Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

hollow666

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von hollow666

  1. vor 2 Stunden schrieb Stese:

    Man konnte einen CD-Trayeinleger (also den Rücken mit Rand mit Tracknamem) und ein CD-Cover als PDF herunterladen.

    Oder waren die Drucksachen sogar auf der DVD gespeichert? Weiß es nicht mehr, da ich diese Auflage nicht mehr besitze.

    War mir nie was von Cover bekannt und mir damals daher ein eigenes zusammengebastelt.

    Aber auf CD oder DVD ist nix von den PDFs

  2. Am 8.8.2023 um 08:56 schrieb Trekfan:

    ironischerweise klingen die Synth Versionen wahrscheinlich soger authentischer. Aber wer hätte gedacht, nachdem Varese den Score 2015 in dem "Handtäschchen" in der LP to CD subscription series gebrach hat, dass das Label diese Musik dann doch noch in den Filmversionen mit Orchester bringt?

    Eigentlich das selbe Thema, wie bei Jurassic Park u.a., hier wird ein Vorgänger entwertet.....zumindest für die, die das Handtäschchen besitzen.

    Allerdings freue ich mich auf die komplett Variante beider Versionen.

  3. Soweit ich das richtig erkenne, ist die Einzelveröffentlich von Jurassic Park 1:1 mit dem Inhalt der 4CD-Box, dafür enthält der Einzelscore des 2. Teils zwar ebenfalls 1:1 den selben Inhalt + über 10 Minuten vorher unveröffentliches Material, welches noch nicht mal auf der Box vorhanden war.

    Dann kann man sich diese auch nochmal einzeln kaufen und die Box verkaufen. Eigentlich unsinnige Auflagen, die ihre Vorgänger entwerten.

    Weshalb es immer wieder Neuauflagen geben muss, wobei es so viel Neues gibt, aber eben auch bisher noch niemals produziert wurde und seelenlos in Archiven verrostet. Bedauerlich gegenüber der schaffenden Kunst.

  4. vor 17 Stunden schrieb magnum-p.i.:

    Wie kommst Du darauf? Disney hat fast alles archiviert. Sogar die Musik zu den Filmen aus den 1940ern ist noch da. Da soll B & B weg sein? Glaube ich nicht. Die Frage ist eher, ob Disney willens ist, daß aufzubereiten und zu veröffentlichen. Bei dem Sparkurs, den die z. Zt. fahren, wundert es mich, daß die Soundtrackabteilung nicht schon komplett geschlossen wurde.

    Logisch, man muss erstmal in eine Produktion investieren und dann hoffen, dass es auch Abnehmer gibt.

    Das Archiv völlig versiegeln bringt allerdings erstrecht keine Punkte. Dabei gibt es so Einiges, was bisher noch nie veröffentlicht wurde. Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der sich gerne mal noch was wünscht akustisch zu genießen bevor die grauen Haare ausfallen, oder schlimmeres.

    Anderenfalls hätte Disney sich nicht so viel aneignen dürfen (Marvel, 20th Century Fox...etc.) Das meiste Geld wurde ausgegeben, um Firmen aufzukaufen, dieses fehlt nun, um das Archiv zu lüften. Da ging die Geldgier wohl nach hinten los, als man sich dachte, mit dem Kauf der Firmen die fette Knete zu machen.

  5. vor 19 Stunden schrieb magnum-p.i.:

    Ha! Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ich warte nun schon z. B. seit 25 Jahren auf die Soundtracks zu "Käpt'n Blackbeard's Spukkaschemme" und den ersten drei Herbie-Filmen. (Eventuell kommen die ersten zwei Herbie-Soundtracks wenigstens digital raus.) Und ich habe noch auf eine Legacy-Veröffentlichung von "Das Dschungelbuch" gehofft, weil die alte Polydor-CD irgendwie nicht gut klang. Da aber Disney jetzt z. B. den Scheibenvertrieb für Filme in Australien und Neuseeland eingestellt hat, weiß ich nicht, was das international für Disney auf Scheibe, egal in welcher Form auch immer, bedeutet.

    Hmm.....es wäre reichlich unschön, kämen weiter Legacy-Ausgaben digital raus.

    Bernard und Bianca wäre endlich mal was, doch da scheinen die Bänder wohl im Musikhimmel zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung