Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ronin1975

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ronin1975

  1. Korven score is ganz cool geworden.
    Wilde Chorsachen und orchestrale, experimentelle Sounds.
    Jerry blitzt auch hier und da mal auf, aber is nicht direkt eingearbeitet. Aber wars bei Marco ja auch schon nicht.
    In den letzten 2 Tracks auf jeden Fall dann ganz ausgespielt.

    Wer VVITCH und LIGHTHOUSE was abgewinnen konnte sollte mal reinhören…
     
  2. Am 3.11.2023 um 05:18 schrieb ronin1975:

    Schreibt er denn mittlerweile was Anderes als abgedroschenes Streicher auf und ab? Kenne kaum einen langweiligeren Komponisten (aber lange nichts mehr von dem gehört)… würde mich nicht wundern, wenn der nachher wieder abgelehnt und Giacchino geholt wird…

    Oh ein Score fällt mir von ihm ein, den ich mochte und ich nehm alles zurück:

    Penny Dreadful City of Angels

    da hat er einen Williams-artigen Orchesterscore hingelegt.

    und es gibt jetzt einen neuen ‚Trailer‘, der nur eine Szene ist aus dem Film und das scheint auch der Score zu sein. Hoffentlich, denn das klang sehr spannend. Auf jeden Fall Richtung Giacchino… drums, ethnische Instrumente und treibendes Orchester.

    jetzt bin ich gespannt!

  3. wie zu erwarten hat (leider?) Tom Holkenborg den Score zu GXK geschrieben. Anscheinend isser aber doch mit FURIOSA gut busy und hat sich Kollege Antonio Di Iorio dazugeholt (keine Ahnung wer das ist)... wie schon GvK ist subtil was Anderes haha brachial laut von Anfang bis Ende geht hier die Post ab bis der Arzt kommt. Ehrlich gesagt macht das (mir zumindest) Bock auf den Film, aber man muss natürlich auch sagen, daß das weder Kompositionskunst ist noch sonderlich Substanz hat. Und es klingt auch wieder furchtbar synthetisch. Meinte Holkenborg noch bei GVK die Pandemie wäre Schuld am Sound, daß man ja nicht richtig mit Orchester aufnehmen konnte, aber was hier nun die Ausrede ist? Wahrscheinlich gefällt ihm halt dieser Sound... 

    Auf der Plus Seite: Das Kong Thema, Godzillas Thema und ein paar neue sind wieder da und haben manchmal sogar sehr nette Variationen. Ich finde generell sind die Harmonien alle etwas anders als beim Vorgänge, was mich vermuten lässt, dass Holkenborg eh nur Themen und die Synths zur Verfügung gestellt hat.

    Nun denn... wer GVK nicht mochte kann hier getrost weghören... glaube auch nicht, daß ich mir das oft anhören werde, aber Spaß macht es irgendwie schon. Im Film geht das sowieso alles unter in dem Krach... haha (ach, what a time to be alive in as a Godzilla Fan... 2 Godzilla Filme in einem Jahr und eine TV Serie, dann noch der Oscar dazu... unglaublich...)

  4. naja, mir fällt nichts ein von Ramin was auch nur annähernd sowas wie FOUNDATION wäre. Für mich ist und bleibt der einer der schwächsten Komponisten von Hans Zimmers Schmiede.

    Ich hab schon nicht viel erwartet, aber das is noch schlechter als gedacht geworden. 
     

    es würde mich wirklich mal interessieren von Producer Seite aus was viele von denen so über Serienscoring denken. 
    bei den neuen Star Trek Serien kam ja zb viel Gutes rum und bei Star Wars kann man zumindest nicht sagen, man is offen für Neues…

    und dann gibt es wieder Serien wie Monarch, Shogun und 3 Body Problem, wo man 0815 TV Scoring als CSI gut findet, obwohl grad bei diesen Serien die Möglichkeiten unbegrenzt sein sollten…

  5. ja eben... man sollte ja auch meinen so eine Serie ist erstmal so lange in Produktion, da kann man sich ja schon mal Themen ausdenken usw und muss nicht 8 Folgen in einer Woche scoren... Bear machts ja vor wie es geht... die Bücher sind auf jeden Fall so gewaltig wie FOUNDATION und dass man da eine solche billo Musik zu abliefert und abgesegnet bekommt ist mir echt ein Rätsel...

  6. Näää nix. Aber die klingen noch vernünftig zu dem was er hier…

    schwer enttäuscht… also wenn die Serienzukunft sich anhört wie Monarch, Shogun und das hier, dann viel Spass!

    (Shogun is in der Serie immerhin etwas besser anzuhören als losgelöst, die Musik zur tollen Titelsequenz aber auch nen schlechter Scherz… will man das heute so unauffällig? Wozu dann so eine fette Sequenz? Da pennt man schon gleich bei ein…)

    • Like 1
  7. ohje wie zu erwarten liefert ramin für 3 Body Problem nur nen lausigen Synthie Score ab... die titelmusik is schon mal ein schlechter scherz und das alles nur so dahingesampelt...
     
    die bücher haben da echt besseres verdient...
     
    aber gibt bestimmt wieder Ramin Fans, die das ganz toll finden... 
     
  8. Schade schade. Würd ich mir auch nur wegen der Musik mal anschauen.

    seltsam finde ich ja, daß Young keine Aufträge mehr bekommt, dann aber immer noch so sehr gerade bei Raimi Produktionen im Temp Score verwendet wurde und der Komponist (Banos in Dont Breathe 1&2, McKeon in Evil Dead Rise) genötigt wird den zu kopieren, so daß man doch gleich Young hätte anheuern können.

    Black Phone war auch son Film, wo der Score (gerade bei Regisseur Derrickson) auch von Young hätte sein können.

    naja, wahrscheinlich bringen junge Regisseure und Producer ihre Leute mit und erfreuen sich vielleicht an Homagen dann oder finden Young halt einen der alten Garde und nicht mehr modern genug… (und bisschen verschroben isser ja…).

    ich persönlich wüsst nach wie vor keinen der Horror besser kann als er. Wegen mir könnt er jeden Horrorfilm scoren…

    • Like 2
  9. Zur Neuaflage von DRACHENTÖTER (sag ich jetzt mal so), hat Zimmer Protege Flemming eine ziemlich kraftvollen, melodischen Fantasyscore hingelegt. 
    Macht Lust auf den Film (ich rate ab vom Trailer, der den ganzen Film von A nach Z widergibt leider… inmerhin den Drachen nicht zeigt)…

    zum Score hier entlang:

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung