Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE BLOB - Michael Hoenig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Dienstag, den 26. April 2011, veröffentlicht La-La Land Records neben CRYSIS 2 die Musik zu THE BLOB von Michael Hoenig.

THE BLOB (1988)

Music by Michael Hoenig

LLLCD 1166

Limited Edition of 2000 units

Retail Price: $19.98

Produced by Ford A. Thaxton

Mastered by James Nelson, Digital Outland

Liner Notes by Brian Satterwhite

Art Direction by Mark Banning

As remakes go, Frank Darabont and director Chuck Russell crafted one of the finest reboots to a classic horror movie to date. Along for the ride is composer Michael Hoenig (of Tangerine Dream fame) -- who crafts a spine tingling score to accompany cinema's favorite gelatinous blob of terror. The limited edition cd has been expanded and remastered from the original 1/4 inch elements courtesy of Sony Pictures. This Blob not only creeps and crawls it's melts ever livin' flesh off your body!

The first 100 cds purchased through our website will be signed by the composer at no extra charge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronisch :) - ich war damals hin und weg, als ich den Film im Auto(!)-Kino gesehen hatte

Da gibt's auch ne (recht actionlastige) Suite von mir zu :

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=eJy5giqIFw4]YouTube - The Blob (1988) - Soundtrack[/ame]

Bearbeitet von scorefun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... einer meiner lieblingsscores und einer der wenigen elektronischen Scores, die ein Orchester imitieren bei denen das trotz des Altes funktioniert... ich glaube aber ein paar Instrumente waren schon echt... viel fehlte nicht auf der alten CD, so ein paar Tender-Moments und kurze Schocker... die Musik für den Kinoangriff und der 8minuten Showdown sind echt bombig! Der Score mit fettem Orchester wäre echt der Hammer, ist aber so auch schon wirklich nen Knaller... und nen paar Hammer-Herzinfarkt-Stellen...

geilo... dachte schon ne Weile Perserverance würde den mal rausbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Pressemitteilung:

ORDER THE BLOB: LIMITED EDITION APRIL 26th at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers and get your CD autographed by the composer at no additional charge. Autographs are while supplies last and are not guaranteed. For a limited time.

Presenting the remastered and expanded original score to the 1988 Tri-Star Pictures sci-fi/horror feature film THE BLOB, starring Kevin Dillon, Shawnee Smith, Jeffrey DeMunn and Candy Clark, written by Chuck Russell & Frank Darabont and directed by Chuck Russell. Composer Michael Hoenig (THE GATE, THE WRAITH, DARK SKIES) fashions a creepy, compelling and atmospheric synth-based score, unleashing textured waves of sonic terror and suspense. A dash of live French Horns, trombone and percussion add just the right punch to the bloody, gooey rampage of this late 80s incarnation of the famous 50s BLOB. Produced by Ford A. Thaxton and mastered by James Nelson, this great-sounding Blob is expanded by more than 15 minutes beyond the original soundtrack release and also features exclusive, in-depth liner notes by writer Brian Satterwhite. This is a limited edition of 2000 Units.

TRACK LISTING:

1. Main Title (3:17)

2. Brian Jumps Bridge (0:59)

3. Arrival (2:42)

4. The Axe (2:46)

5. They'll Fix You Up (3:39)

6. Taylor Was A Good Kid (2:51)

7. Sleeping Pill (2:22)

8. Dinner Chat (1:33)

9. Blob Grabs George (3:52)

10. Killing The Jam (2:32)

11. Elkins Grove (1:58)

12. Killing Projectionist (1:52)

13. Blob In Theatre (7:14)

14. Standoff (2:35)

15. Command Post (5:26)

16. Close The Manhole (1:46)

17. Escape To Town Hall (6:16)

18. Snowfall (1:50)

Total Time: 56:15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zum vergleich mit der alten sind es gut 20min mehr, weil der letzte track eine wiederholung des ersten cues ist (wahrscheinlich unused end titles), allerdings sind die ersten 10 sec anders (also der schluss mit dem Pfarrer), die scheinen nun zu fehlen, was schade wäre...na mal sehen ob die irgendwo anders untergebracht wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist am telefon gehangen, hoffe ich hab noch eine mit Autogramm erwischt... Soundclips klingen gut, Klang scheint wirklich ganz gut geworden zu sein, die 2 neuen cues die man anhören kann hab ich auf jeden Fall vermisst... sehr schön... freu mich druff...

noch THE FLASH mitgeordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war das VHS Cover damals... ziemlich dämlich leider... gab da wesentlich bessere, das von der alten CD war aber eigentlich noch hässlicher...

das war lustig: http://1.bp.blogspot.com/_B0ex4LgOAcs/TFlO94nOSKI/AAAAAAAAAaE/HDTwa0FftJo/s1600/Le_blob.jpg

das deutsche war auch gut... find ich aber nirgends mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Tracks, vor allem in Escape from the Town Hall, klingen wirklich so, als ob zumindestens die Blechbläser nicht synthetisch sondern live eingespielt worden wären.

Habe mir die Cd auch mal gekauft, trotz der "schrecklichen" Erinnerungen, die ich an den Film habe. Als ich den Film als 13.Jähriger das erste Mal gesehen habe, hat der schon für ein paar Tage Albträume bei mir gesorgt. Und obwohl ich mittlerweile hart im Nehmen bin finde ich den einen oder anderen Effekt immer noch ziemlich widerlich...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja war ganz gut scheusslich... Effekte waren damals auch nahezu oscarreif... heute wär das Vieh sicher rein CGI, würd aber bestimmt nicht so eklig aussehen... hoffe das lang geplante Remake kommt nun auch wirklich mal, was die da schon an Geld für Drehbuchversionen verballert haben... schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Einige Tracks, vor allem in Escape from the Town Hall, klingen wirklich so, als ob zumindestens die Blechbläser nicht synthetisch sondern live eingespielt worden wären.

Ja. Irgendwo habe ich noch Artikel über den Score. Die Blechbläser sind echt. Ähnlich wie bei Rubinsteins Blue Thunder: echte Blechbläser, Rest Synthi. Ich mag den Blob-Score, kaufe mir die La-La Land allerdings nicht. Das alte Filmtrax-Album reicht mir - auch wenn das eine der damals bei Nimbus gepressten CDs war, bei denen die Labelseite klebrig geworden ist. Es sei denn MV ramscht die CD auch für $2.98 demnächst raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD heute angekommen, mit autogramm... yeah...

Klang is ne Wucht, das haut echt rein nun wenn am Ende die Blechbläser und die Percussion richtig aufdrehen.

Ist nun auch complete und in Filmreihenfolge, allerdings sind CLOSE THE MANHOLE und STANDOFF vertauscht, die gehören an den jeweils anderen Platz.

Sehr ausführliches Booklet, das den Score sehr gut analysiert. Natürlich sind einige Synths ziemlich dated, aber dass Hoenig sich da gut was bei gedacht hat und experimentierte wird dank dem Booklet noch deutlicher. Auch dass wie der Blob selber die Musik wächst... sehr schön.

Die neuen Cues sind neben ein paar stimmungsvollen ruhigen Sachen noch einige richtig fette Actionhorrorcues, lediglich THEYLL FIX YOU UP leidet mir persönlich zu sehr an den alten Syntheffekten, sie haben schon fast einen humorvollen Klang was sicher nicht beabsichtigt war. Dafür sitzen ja einige Schocker und echt coole Sounds. IN COMMAND POST gibts ja wirklich ein Hammersound, bei dem man echt nen Herzanfall bekommt (war früher IN THE SEWERS betitelt).

WHEN THE LORD GIVES ME A SIGN ist noch ans Ende von Snowfall gepappt und bringt die echt runde CD (haha) zu nem schönen Schuss.

Hat sich voll gelohnt das Teil.

Ach ja, der Showdown hat an einer Stelle auch noch ein paar extra Blechstellen, die auf der alten CD nicht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Hoenig hat in den 80ern auch mit Jack Nitzsche zusammengearbeitet, besonders bei "The Seventh Sign", der für einen komplett synthetischen 80er-Score erstaunlich "echt" wirkt, hört man das, Hoenig war also nicht nur bei "The Blob" bestrebt, die Synthiemusik auf ein neues Niveau zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

wen es interessiert: Die spanische Bluray von THE BLOB beinhaltet den Isoscore in 5.1. (Die neue LE Bluray aus USA auch, is aber schon ausverkauft und nur noch arschteuer zu haben)...

 

https://www.amazon.es/El-Terror-tiene-forma-Blu-ray/dp/B00WH35M2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511233522&sr=8-1&keywords=the+blob

 

(gibts auch über amazon.co.uk als billigen Import, für wen das einfacher wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Stefan Jania

Ich habe die La-La Land The Blob Fassung vor einiger Zeit mal als Tausch erhalten. Die Filmtrax kannte ich ja schon seit den späten 80'ern (s.o., ja, ich war Hilde). Durchaus interessant ist auf der neuen Auflage, dass der Temp-Track nun völlig durchscheint: Goldsmith's Capricorn One. "Sleeping Pill" ist zum Beispiel am Anfang sehr deutlich "Kay's Theme" aus dem Goldsmith Score und geht dann in dessen "Docking" Musik über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung