Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Komponisten-Komplett-Sammlungen I


Thomas Nofz
 Teilen

Von welchem Filmmusikkomponisten besitzt ihr eine zu 90% oder völlig komplette Sountracksammlung?  

87 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Von welchem Filmmusikkomponisten besitzt ihr eine zu 90% oder völlig komplette Sountracksammlung?

    • Jerry Goldsmith
    • Alan Silvestri
    • John Powell
    • Franz Waxman
    • John Williams
    • John Carpenter
    • Elliot Goldenthal
    • Henry Mancini
    • Ennio Morricone
      0
    • Hans Zimmer
    • Basil Poledouris
    • Thomas Newman
    • John Barry
    • Bruce Broughton
    • Dimitri Tiomkin
    • Alfred Newman
      0
    • Hugo Friedhofer
    • Patrick Doyle
    • James Newton Howard
    • Jerry Fielding
    • Maurice Jarre
      0
    • James Horner
    • Mark Isham
    • Michael Kamen
    • John Scott
    • Marc Shaiman
      0
    • David Newman
    • Elmer Bernstein
    • Danny Elfman
    • Rachel Portman
    • Debbie Wiseman
    • Charlie Clouser
    • Mark McKenzie
    • Marcel Barsotti
    • Miklós Rózsa
    • Fred Karlin
      0
    • Mark Snow
    • Alex North
    • Alan Menken
      0
    • Trevor Rabin
    • Bernard Herrmann
    • Michael Giacchino
    • Shirley Walker
      0
    • Alexandre Desplat
    • John Debney
      0
    • Terence Blanchard
    • Christopher Young
    • Bill Conti
    • Steve Jablonsky
    • Harry Gregson-Williams
    • John Murphy


Empfohlene Beiträge

Ich glaub bei dieser neuabstimmung lasse ich goldsmith mal raus. Ich hab zwar verdammt viel von ihm, aber obs dann wirklich an die 90% sind kann ich einfach nicht mit sicherheit sagen. Bei den anderen hat sich nix verändert.

Ich bin ja mal gespannt, ob tatsächlich jemand seinen haken bei morricone machen wird. Da möchte ich dann aber mal ein foto von der sammlung sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ein Neues... Und mich wiederholend..... ;)

Die (ziemlich) komplette Sammlung habe ich von Marcel Barsotti. Gut, fast. Seine Singles, die er vor seiner Karriere als Filmmusikkomponist herausbrachte, fehlen mir. Wobei ich mich da allerdings frage, ob ich die auch brauche .

Aber was seine Score-Veröffentlichungen betrifft, habe ich sie fast alle, bis auf die erste VÖ des Dolphins-Scores, welcher wiederum (bis auf die zwei Songs) komplett auf der "Komponiert in Deutschland 11" enthalten ist. Durch die Arbeit an seiner Facebook-Seite und Bemusterungen wird die Sammlung auch stetig wachsen. Und weil er einer von den Komponisten ist, die gern alles von sich veröffentlicht haben möchten, um den Fans etwas Gutes zu tun.

Ach.... Könnte man die Liste nicht alphabetisch sortieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Altvorderen gibt es leider für diese Fragestellung zuviel, was ich nicht will (z.B. HEARTBEEPS) oder mir in der Nachbeschaffung zu aufwendig scheint (z.B. WHERE THE RIVER RUNS BLACK, EXPLORERS).

Spielvorteil insofern für Komponisten mit (leider/bisher) eher überschaubarem Werk (Shirley Walker, Terence Blanchard) bzw. Komponisten, bei denen ich on the ground floor zugestiegen bin (Giacchino, Thomas Newman, Powell) oder von denen ich mit Gusto verdammt viel nachgekauft habe (Desplat).

Dass es sich dabei nicht notwendigerweise um meine aktuellen absoluten, in jedem Fall, aber immer Lieblingskomponisten handelt, versteht sich, oder?

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auch noch komplett habe ich Leonard Rosenman, Laurence Rosenthal, Craig Safan, Robert O. Ragland, Lee Holdridge, David Shire, Ron Goodwin, Howard Shore, Brad Fiedel, Charles Bernstein, Richard Band, David Spear, Jay Chattaway, Brian May (so um die 90%), Joel McNeely, Michael J. Lewis, Michael Small, Randy Miller, Robert Folk, Terry Plumeri, Trevor Jones und Hulasebdender Schruti. :) Bestimmt ist mir der eine oder andere noch immer entgangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Seltsam, wenn ich bei Goldsmith nachsehe wer abstimmte, wird mir nur ein Name angezeigt obwohl dort mehrere abstimmten. Bei Silvestri steht, nur zwei hätten für ihn gestimmt, aber wenn ich es anklicke stehen da fünf Namen.

Nur bei wenigen stimmt die gezeigte Ziffer mit der Namen-Anzahl überein.

 

Ist das nur bei mir der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, an die Abstimmung konnte ich mich garnicht erinnern. Noch weniger kann ich mich daran erinnern, ein Häkchen bei Franz Waxman gemacht zu haben. Wäre auch albern, den hab ich bislang nur in Mini-Fragmenten auf irgendwelchen Samplern. Irgendwas stimmt hier nicht, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung