Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler Musik für die Spielberg-Serie "Terra Nova"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Brian Tyler in einem Interview grade bestätigte, wird er die Musik zu der von Spielberg produzierten Serie "Terra Nova" schreiben.

What's next in the pipeline - I hear you're going to be working on Terra Nova?

"Yes, Steven Spielberg and Brannon Braga are making a time travel/dinosaur science fiction epic which I am scoring later this summer. It is shooting in Queensland. .....

Quelle: Brian Tyler - interview - Interviews | thevine.com.au

Hier mal der Plot der Serie:

The show begins in the year 2149, a time when all life on planet Earth is threatened with extinction, (suggested in trailers to be due to dwindling worldwide air quality). In an effort to save the human race, scientists develop a portal allowing travel 85 million years back in time to prehistoric Earth. The Shannon family (father Jim, his wife Elisabeth, and their three children Josh, Maddy and Zoe) join the tenth pilgrimage of settlers to Terra Nova, the first human colony on the other side of the temporal doorway. However, they are unaware that the colony is in the middle of a group of carnivorous dinosaurs.

Quelle: Terra Nova (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Weiß irgendjemand etwas über ein mögliches CD-Release? Der Score gefällt mir richtig richtig gut und wäre eine Veröffentlichung auf jeden Fall wert.

ist die Serie soo schlecht? ich hab bisher noch nix davon gesehn. Fand nur die Idee gut, allerdings die Auslegung auf eine Familienserie nervig...

Es gibt unglaublich wenig Science in dieser Science-Fiction-Serie und die Storys sind unfassbar hanebüchen. In jeder Folge gibt's viel zu viele Momente in denen man nur mit den Augen rollen kann...und dennoch hab ich die erste Staffel komplett gesehen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video!

Schade dass das was man hört, das was "aufgenommen" wurde ist (sprich, das Fertige^^),

und nicht was man hören würde, wenn man da steht wo die Kamera(s) waren. Ähm, ich denke ihr versteht schon was ich meine.

Es gibt unglaublich wenig Science in dieser Science-Fiction-Serie und die Storys sind unfassbar hanebüchen. In jeder Folge gibt's viel zu viele Momente in denen man nur mit den Augen rollen kann...und dennoch hab ich die erste Staffel komplett gesehen :D

Und ich dachte, ich wäre die einzige Person die das so sieht.

Irgendwann hab ich mich ertappt, das ich mehr auf den Hintergrund geachtet habe, als auf alles andere. Hintergrund --> Musik.

Denn die ist wirklich das Einzige wirklich sehens.. äh, hörenswerte an der Ganzen Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gestern den Pilot der Serie gesehen. Stellenweise ist die Serie schon sehr plump, aber das Setting gefällt mir gut, sodass ich mal am Ball bleiben werden. Den Einsatz der Musik fand ich an manchen Stellen sogar sehr gut gelungen.

Man hätte bei vielem auch mehr raus holen können, aber unterm Strich gab es auch schon schlimmeres, um es mal wohlwohlend auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Piloten auch angesehen und muss sagen von Steven Spielberg mitproduzierte Serien habe musikalisch auch schon besser ausgesehen, die Scores zu Taken oder Earth 2, falls die noch jemand kennt, beispielsweise fand ich da wesentlich ansprechender.

Brian Tylers Beitrag wirkte auf mich eher blass und regelrecht 08/15, ein markantes Motiv geschweige ein Thema konnte ich da erst mal nicht ausmachen.

Besonders der komplette Opener war mir musikalisch sehr negativ aufgefallen, Tyler versieht den Anfang mit einer penetranten Daueruntermalung ohne jegliche dramaturgische Akzente zu setzen, besonders bei dieser Übergangssequenz in der "Zeitröhre" fand ich das sehr störend.

Nach dem Zeitsprung führt Tyler ein kurzes exotisch wirkendes Motiv ein, dies ist eigentlich das einzige was mir von der Musik positiv in Erinnerung geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung