Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Themen der Filmmusik - Christopher Gordon


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir lange überlegt, wie ich das ankündigen soll, aber ich fand es dann doch am besten, es einfach direkt auszusprechen

Wir haben ein Interview via Skype mit

cgordon.jpg

CHRISTOPHER GORDON

Jedoch, wenn wir schon diese vielleicht einmalige Gelegenheit haben, einen der derzeit gefragtesten Komponisten zu interviewen, wollen wir das nicht ohne eure Fragen tun.

Also habt ihr Fragen an ihm, dann teilt sie uns mit.

Wir werden versuchen, soviel Fragen wie möglich unterzubringen.

Der genaue Termin für das Interview muss erst ausgemacht werden, jedoch die Bestätigung für das Interview ist da. Er freut sich auf Anne und sie freut sich auf ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat keiner Fragen :D:applaus:

Kann doch nicht sein :D

Scheinbar wisst ihr schon alles über ihm oder wollt nichts von ihm wissen

Dann können wir uns das Interview ja sparen oder wir fragen ihn einfach, wie das Wetter in Australien ist... bestimmt auch interessant :applaus:

Na los wir wollen Fragen über Fragen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ja, dass Sebastian hier noch nichts gepostet hat, wo er doch so ein großer Verehrer von Christopher Gordon ist. Vielleicht achtet er nicht auf diesen Bereich, schreib´ ihm mal eine PM...:applaus:

Hab ihm schon gesagt, dass es diesen Thread gibt.... vor ein 3 Tagen :D

Vielleicht ist er immer noch am Fragen überlegen :applaus:

Noch hat er und die anderen ein paar Tage, da wir noch kein genaues Datum fürs Interview haben, aber eine Mail mit "Interview am ...." kann ganz schnell kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, leider ist es tatsächlich so, dass ich über Gordon, seine Vorbilder und seine Arbeitsweisen schon ziemlich viel weiß, aus Interviews und aus Facebook-Kontakt mit ihm. Ich überlege mir aber noch was...

Jedenfalls tolle Sache, das Interview! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. So viele Fragen. Ich bin überwältigt!!

/ironie off

Hat denn wirklich niemand eine Frage? Keine Fans anwesend, die noch nicht alles wissen? Sollen wir wirklich unsere Standardfragen nehmen und dann mit ihm übers Wetter reden?

Ich hoffe, doch nicht ;).

Ihr habt nun noch Zeit bis Freitag Abend, sagen wir 18 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie er es schafft seine doch sehr klassische Kompositionskunst bei den Produzenten durchzusetzten. Sprich ob er dafür sehr kämpfen muss und quasi jedem Job nachjagen muss oder ob er sich die Sachen aussuchen kann, die er vertont.

Und eine der klassiker: Was ist sein großes Wunschprojekt, wenn er sich über so etwas überhaupt Gedanken macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zieht es ihn irgendwie nach Hollywood, oder möchte er weiterhin eher im Bereich australischer Produktionen tätig sein?

2. Hört er selbst gerne Filmmusik, und wenn ja, was hält er von den Trends und Tendenzen in der aktuellen US-Filmmusik? Welche momentan tätigen US-Filmkomponisten schätzt er am meisten? Gibt es einzelne Scores aus der letzten Zeit, die er besonders gelungen fand?

3. Auf welche seiner Filmmusiken und auf welches seiner Konzertwerke ist er besonders stolz?

4. Viele seiner Kompositionen sind von besonders markanten Blechbläser-Passagen geprägt. Hat er eine Vorliebe für Blechblasinstrumente? Und für welches (Solo-)Instrument komponiert er am liebsten?

5. (eher persönlich) Hat er neben der Musik eine weitere große Leidenschaft, die ihn inspiriert und die seine Kreativität positiv beeinflusst?

6. (aktuell) Kann er etwas über seine neue Musik zum Film CRAWL und über das in der IMDb für 2012 verzeichnete Projekt CRADLEWOOD sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Information:

Das Interview verschiebt sich auf August, da er "überraschenderweise" (wie er selbst sagt) einen Auftrag für einen Score bekommen hat.

Das heißt, damit ist dieser Thread wieder offen und ihr könnt euch nun weiterhin Fragen überlegen und sie hier stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und geschafft.... :)

Begann etwas früher (9:30), war kürzer als die bisherigen (ca. halbe Stunde), aber nichtsdestotrotz ebenso interessant und wunderbar!

Dieses Mal wieder mit aktivierter Kamera, so kennt nun also ein weiterer Komponist meine Wohnzimmerwand :)

Wann es gesendet wird. Kann ich noch nicht sagen.

Wie immer: Ich lasse es euch wissen. Entweder hier, oder im normalen Cinema World Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung