Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ralf Wengenmayr


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eventuell treff ich den für ein Interview, aber das ist noch nicht so genau raus. Klang im Gespräch mit Dir echt sympathisch. Lag aber vielleicht auch am Gegenüber. :)

*kicher* Kann sein ;)

Und wo würdest den treffen? Wenn du da nach Augsburg kämest, könntest auch hier aufn Kaffee vorbeikommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* Kann sein ;)

Und wo würdest den treffen? Wenn du da nach Augsburg kämest, könntest auch hier aufn Kaffee vorbeikommen :D

Ein Treffen zum Kaffee klingt gut, aber in der nächsten Zeit würde ich erstmal nur bis Babelsberg kommen (wo Ralf an WICKIE 2 arbeitet)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nur mal so, um den Thread um Wengenmayr mal wieder zu beleben; ich habe ihn ja auch mal angerufen, da war ich 14 (!). Damals hat er mir von der Klage durch Ralph Siegel erzählt, der ihn auf Millionen verlagt hatte, weil die Abahachi Melodie aus SCHUH DES MANITU einem Winnetou Musical, das Siegel geschrieben hatte, ähnelte. Ich habe eine Aufnahme der Melodie gefunden.... und würde sagen, das ist mehr als eindeutig. 

 

 

Böse sowas, egal ob Zufall oder nicht, das ist echt eine unangenehme Situation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zu dem Thema immer interessiert hat: Die Score-CD wurde ja rasch aus dem Verkehr gezogen, das Hörspiel aber nicht. Ich habe damals das Hörspiel gleich zum Erscheinen des Films bekommen, da waren natürlich die Erstfassungen zu hören. Wie ist denn das mit den aktuellen Hörspiel-CDs? Wurde da die Musik auch durch die (lange nicht so markante Neufassung des Themas) in den entsprechenden Hörspielpassagen ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung