Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Label - Intrada - Billig Pressungen?


Sinday
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vermehrt sehe ich in letzter Zeit bei den Indrada Pressungen, auf der Daten Seite so etwas wie schlieren / Schatten. Das lässt auf eine sehr billige Medienerstellung schliessen.:)

Ich kenne das schlieren / Schatten Problem von Computer CD's / DVDs: Hier kommt es mitunter zu Erkennungs und Leseproblemen.

Und gerade bei den ganzen limitierten Auflagen finde ich das ärgerlich. Für gutes Geld sollte es vernünftige Qualität geben.;)

Wie sehen denn Eure Scheiben aus? Hatte schon einer ein Lese Problem mit Intrada Pressungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermehrt sehe ich in letzter Zeit bei den Indrada Pressungen, auf der Daten Seite so etwas wie schlieren / Schatten. Das lässt auf eine sehr billige Medienerstellung schliessen.:)

Ich kenne das schlieren / Schatten Problem von Computer CD's / DVDs: Hier kommt es mitunter zu Erkennungs und Leseproblemen.

Und gerade bei den ganzen limitierten Auflagen finde ich das ärgerlich. Für gutes Geld sollte es vernünftige Qualität geben.:D

Wie sehen denn Eure Scheiben aus? Hatte schon einer ein Lese Problem mit Intrada Pressungen?

;) Zum Glück habe ich bisher noch nichts bemerkt. Alle Intradas, auch die sehr alten, spielen einwandfrei und ohne Fehler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses phänomen lustigerweise vor allem bei varese cds bemerkt. Hier gibt es einige ziemlich deutlich sichtbare schleier im datenlayer. Aber auch da hat sich das bisher (!) nicht negativ ausgewirkt. Und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht weiter hinterfragt, weil die cds wie gesagt alle einwandfrei abspielbar sind (noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die "Schlieren" in der Reflektionsschicht von CDs gibt es schon seit den ersten Tagen der CD. Wie hieß es bei Babylon 5: "Ich war dabei". :) Die beeinflussen in keinster Weise das Abspielverhalten von CDs. Das ist ein rein "menschlich optisches" Phänomen, weil sich der Mensch anscheinend daran stört. Der Laser macht das nicht.

Verwechsel das bitte nicht mit Schlieren auf der Oberfläche der Abspielseite der CD, wie sie z.B. vor einigen Jahren von Digipack-Ausdünstungen auftraten. Aber: selbst die gehen überwiegend mit Spüli wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hildegunst von Mythenmetz: Hier muss ich Dir leider wiedersprechen. Bei uns in der Firma hatten wir mit solchen Daten CD's massiv Ärger mit PC CD & DVD Laufwerken. Die Treiber, Daten oder OS Recovery Scheiben musste der Hersteller austauschen.

Wie das genau bei den CDs heisst weiss ich nicht. Sieht halt wie ein Schleier, Schatten oder einfach irgendwie "schlirieg" aus.

Bisher habe ich mit den CDs keine Abspielprobleme gehabt. Bin aber wie erwähnt erstaunt das ein Label wie Intrada scheinbar so billig produzieren lässt.

@Beaverhausen: Bei mir sind es z.B. "Predator", "Missing in Action 3" "Flesh & Blood"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade meine Intradas überprüft. Bisher ist nichts zu sehen. Liegt das ggf an den CD Hüllen?? Intrada verwendet doch andere Doppel CD Hüllen wie die DInger die man im Laden kaufen kann. Meine CDs kamen bisher nahezu ausschliesslich mit kaputten Hüllen hier an und ich habe die daher immer gleich gegen neue ausgewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kaputten Hüllen habe ich auch sehr oft. Wobei ich das in meinem Fall bei keinem bestimmten Label festmachen kann. Da kann auch der Hersteller nichts dafür! Liegt eher an der Frachtlagerung oder dem Überqualifizierten Postboten der die CD in den Briefkasten quetscht.

Deshalb beim Hersteller reklamieren mache ich nicht. Ist den Aufwand nicht wert.

Dazu kommen noch die verdammten Siegel bei einigen Herstellern die ich meistens nicht sauber abgezogen bekomme. Inzwischen habe ich mir schon Austausch Cases auf Vorrat zugelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit den SIEGELN schon mal diese Methode probiert (allerdings nur für den Fall, dass das Siegel sowohl auf der Frontabdeckung als auch an dem Hinterteil des Jewel Cases klebt):

Die beiden Halterungen (leider zwei sehr bruchfreudige Teile des Jewel Cases) links an der Frontabdeckung ganz oben und ganz unten ganz vorsichtig vom Hinterteil lösen. Frontabdeckung und Hinterteil sind dann nur noch durch das Siegel verbunden. Die Frontabdeckung läßt sich dann am Siegel hochklappen. Mit etwas Geduld kann man dann Frontabdeckung und Hinterteil langsam voneinander lösen, dabei sollte das Siegel selbst sich auch ablösen. Wie gesagt, auch hier braucht man 2-3 Minuten Geduld.

Wenn das Siegel dick und fett und komplett auf der Rückseite ist, ist die Lage hingegen wohl nahezu hoffnungslos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit den SIEGELN schon mal diese Methode probiert (allerdings nur für den Fall, dass das Siegel sowohl auf der Frontabdeckung als auch an dem Hinterteil des Jewel Cases klebt):

Die beiden Halterungen (leider zwei sehr bruchfreudige Teile des Jewel Cases) links an der Frontabdeckung ganz oben und ganz unten ganz vorsichtig vom Hinterteil lösen. Frontabdeckung und Hinterteil sind dann nur noch durch das Siegel verbunden. Die Frontabdeckung läßt sich dann am Siegel hochklappen. Mit etwas Geduld kann man dann Frontabdeckung und Hinterteil langsam voneinander lösen, dabei sollte das Siegel selbst sich auch ablösen. Wie gesagt, auch hier braucht man 2-3 Minuten Geduld.

Wenn das Siegel dick und fett und komplett auf der Rückseite ist, ist die Lage hingegen wohl nahezu hoffnungslos ;)

Genau so einen Tipp habe ich gesucht. Musste bisher auch immer mit den scheiß Siegeln kämpfen, die nur mit viel Mühe abgehen und Kleberspuren verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "richtige winkel" liegt aber groteskerweise genau entgegengesetzt zur angewiesenen abziehrichtung (das kleine pfeilchen mit der schrift "pull" daneben). Wenn man in die angewiesene richtung zieht reißt der streifen entweder sofort, oder der kleber bleibt zurück oder beides passiert und man verbringt stunden mit dem ablösen und entfernen der rückstände. Hab das jedenfalls nie geschafft, den sticker laut anweisung problemlos zu entfernen. Nur mit der bereits beschriebenen methode gehts garantiert problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum eine Chance hat man allerdings bei so mancher US-DVD. Der Höhepunkt waren bisher drei (!) solcher Siegel auf der Hülle, eines oben, eines unten und eines auf der Seite. Dazu kommt noch, dass manche US-DVD-Hüllen mit sehr dünner (billiger?) Folie bespannt sind, wo bereits das kleinste Knibbeln am Siegel tiefe Spuren und sogar Risse in der Hülle hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung