Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der PC-Thread - Probleme, Tipps und Tricks


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ja hier schon das eine oder andere Einzelthema für irgendwelche PC bezogenen Dinge gelesen und dachte mir, vielleicht ist es sinnvoller, eine Art "Sammelthread" rund um die "Kiste" zu eröffnen. Erleichtert die Suche und kann immer helfen. ;)

Ich hab auch schon das erste Problemchen.

Vorhin fuhr Win7 ein Update und seitdem erscheint dieses WLAN Symbol auf meinem Desktop. Wäre ja so nicht weiter schlimm, aber dieses Icon ist auch beim surfen und arbeiten ständig im Vordergrund und ich finde keine Möglichkeit, dieses Icon zu entfernen....

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal! :D

post-6370-13138512496295_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich suche schon seit Jahren ohne Erfolg ein Browser-Add-On (Erweiterung) zum Lesen und Posten in Newsgroups. Gibt es sowas überhaupt (für den Mac, am liebsten für Firefox; für Opera oder Safari wäre aber auch gut), ohne dass ich gleich Thunderbird zusätzlich installieren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich suche schon seit Jahren ohne Erfolg ein Browser-Add-On (Erweiterung) zum Lesen und Posten in Newsgroups. Gibt es sowas überhaupt (für den Mac, am liebsten für Firefox; für Opera oder Safari wäre aber auch gut), ohne dass ich gleich Thunderbird zusätzlich installieren muss?

Hmm, sowas ist mir nicht bekannt. Aber für den Mac kann ich Unison sehr empfehlen. Ist allerdings ein eigenständiges Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die Äppelaner hier. Bekommt Ihr die folgende (Flash?) Animation zum Laufen?

BBC News - Poll tracker

Bei mir dreht sich da seit 2-3 Monaten immer nur endlos ein nerviger Ladekreis. Eine frühere Version unter BBC News - Polltracker funktinoniert hingegen weiterhin, wird aber leider nicht mehr richtig gepflegt vom BBC.

Falls es klappt, welche Flashversion ist bei Euch installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die Äppelaner hier. Bekommt Ihr die folgende (Flash?) Animation zum Laufen?

BBC News - Poll tracker

Bei mir dreht sich da seit 2-3 Monaten immer nur endlos ein nerviger Ladekreis. Eine frühere Version unter BBC News - Polltracker funktinoniert hingegen weiterhin, wird aber leider nicht mehr richtig gepflegt vom BBC.

Falls es klappt, welche Flashversion ist bei Euch installiert?

Die Animation lädt sich bei mir tot:

OS X 10.7 Lion mit Google Chrome 12 bzw. Firefox 5.0.1

Flashversion hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine YouTube-Frage:

(Ich habe selbst keinen YouTube-Account, also auch noch nie etwas bei YouTube hochgeladen.) Ich vermute, dass beim Hochladen von Videos zu YouTube nicht nur eine Komprimierung des Videomaterials, sondern auch des Audiomaterials stattfindet. Meine Frage: Wenn ich mehrere Bildauflösungen bei YouTube zur Wahl habe, geht dann mit den verschieden (Bild-)Auflösungsstufen in der Regel auch eine unterschiedliche Audiokompression einher? Anders gefragt: Wenn ich einen YouTube-Clip in 720p oder 1080p anwähle, bekomme ich dann meist auch eine bessere Tonqualität als bei 320p oder 480p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich (meines Zeichens Computer-Laie/Amateur) habe ein Problem: Seit zwei-drei Tagen hat sich bei mir aus unerfindlichen Gründen der Aufbau von Internetseiten, sprich das gesamte Unterwegssein im WWW extrem verlangsamt. :(

Welche Ursachen kann das haben und was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was installiert? Ich würde sonst evtl. auf den Provider tippen. Was sagt denn der Speetest: http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Welchen Browser benutzt du? Gehts mit einem anderen Browser schneller?

Also, ich habe in den vergangenen Wochen/Tagen nichts installiert, nur ein paar Updates vorhandener Software. Ich benutze Firefox 7.0, die neueste Version. Mit einem anderen Browser (IE) geht es auch nicht merklich schneller. Bei dem Speedtest kam als Gesamt-Bewertung "nicht möglich" heraus, da ich keine Angaben über die DSL-Rate machen konnte (finde ich auch nirgends in den Unterlagen). Die "Ping-Zeit" jedenfalls ist "perfekt", was immer das auch bedeuten mag. :)

Ich werde mich dann doch mal mit meinem Provider kurzschließen. Mal schauen, wie er sich dazu äußert. Jedenfalls noch einmal vielen Dank für die Hilfe, Michael!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte, du kennst die Seite. Wenn die Startseite öffnet, bekommt man die Möglichkeit (quasi aufgedrängt), den PC VOR dem Test einer Windows/PC-Fehlersuche zu unterziehen. Das kommt mir ebenfalls leicht verdächtig vor. Ich habe mal davon abgesehen, irgendetwas auf dieser Seite anzuklicken. Trotzdem vielen Dank, Neff! :)

Ich habe heute meinen Provider angerufen und das Problem geschildert. Mitten im Gespräch (der Service-Mitarbeiter von der Technik wollte nur mal einen Kollegen etwas fragen) wurde plötzlich das Gespräch gekappt, mein Router fing wie wild an zu blinken, danach beruhigten sich die Lichtlein wieder... und alles war erneut auf gewohnt schnellem Stand. Rückruf kam keiner. Tja, der Kunde ist eben König. ;)

Aber Hauptsache, alles funzt so schön fix wie vor der Störung. Puh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten im Gespräch (der Service-Mitarbeiter von der Technik wollte nur mal einen Kollegen etwas fragen) wurde plötzlich das Gespräch gekappt, mein Router fing wie wild an zu blinken, danach beruhigten sich die Lichtlein wieder... und alles war erneut auf gewohnt schnellem Stand. Rückruf kam keiner. Tja, der Kunde ist eben König. ;)

Aber Hauptsache, alles funzt so schön fix wie vor der Störung. Puh. :)

:lol:

Nun ja, so ist es, das Kommunikationsverhalten unreifer Informatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte, du kennst die Seite. Wenn die Startseite öffnet, bekommt man die Möglichkeit (quasi aufgedrängt), den PC VOR dem Test einer Windows/PC-Fehlersuche zu unterziehen. Das kommt mir ebenfalls leicht verdächtig vor. Ich habe mal davon abgesehen, irgendetwas auf dieser Seite anzuklicken. Trotzdem vielen Dank, Neff! :)

Wie gesagt, ich nutze diese Seite sogar eigentlich relativ häufig. Bis jetzt hatte ich allerdings noch keine "Aufforderung" nach einer PC-Durchsuchung vorm Test. Ich hab allerdings auch ein Adblocker-Plugin für den Firefox, vielleicht liegt das daran.

Nun, wenn sich das Problem ohnehin schon erledigt hat, passts ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine MAC-Frage:

Ich möchte demnächst endlich ein Blu-Ray-Laufwerk in meinem Mac einbauen. Soweit ich weiß, bekomme ich das nur zum Laufen, wenn ich es unter Windows betreibe.

Falls jemand hier seinen Mac auch schon auf diese Weise "blu-ray-fähig" gemacht hat, wäre ich dankbar für alle konstruktiven Tips und Erfahrungsberichte. Welches (interne) Laufwerk ist zu empfehlen? Was ist zu beachten? Welches Windows soll ich dafür am besten nehmen? Ist ein Treiber für Windows in der Regel schon beim Laufwerk dabei?

Gruß,

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Seit etwa einer Stunde werfen Ordner Symbole Schriftarten Mauszeiger.. einfach alles einen blassen rechten Schatten.

Weiß vielleicht jemand, an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Ach ja habe System Windows XP und Grafikkarte NVIDEA GeForce 9400 GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwa einer Stunde werfen Ordner Symbole Schriftarten Mauszeiger.. einfach alles einen blassen rechten Schatten.

Weiß vielleicht jemand, an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Ach ja habe System Windows XP und Grafikkarte NVIDEA GeForce 9400 GT

Heute früh ist der Schatten wieder wech... aber glaube trotzdem wohl.. dass sich meine Grafikkarte bald verabschieden wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh ist der Schatten wieder wech... aber glaube trotzdem wohl.. dass sich meine Grafikkarte bald verabschieden wird..

Klingt nach einer zu hohen Erhitzung der Elkos auf der Grafikarte. Aber kann auch sein, dass der Grafiktreiber sich verschluckt hat.

Schau mal auf die Grafikarte wenn Du kannst und schau Dir die Elkos an. Sie sollten an der Oberfläche glatt sein und nicht leicht gewölbt.

elko01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung