Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2011


Empfohlene Beiträge

Sicherlich Amazon einige gute Angebote die sogar auf Dauer sind, aber bei den MP3 Schnäppchen handelt es sich nur um neue Scores. Nicht irgendwelche alten Schinken, sondern das was gerade aktuell in den Charts ist. Das war halt das besondere wo mir Samstag Nacht die Augen rausfolgen. Nicht das ich für True Grit nicht auch 9,99€ ausgegeben hätte. War halt Zufall.

Neue CDs gibts bei vielen Händlern auch um € 5 - € 6 ... Scores die 6 - 18 Monate alt sind!

Die CDs zu Alice in Wonderland (Danny Elfman, falls Du es nicht wissen solltest), Avatar (James Horner :) ) oder Narnia 3 (David Arnold, sagt Dir was, oder?) hat man überall innerhalb von 4-6 Monaten nach Erscheinungstermin um € 6 kaufen können. Aber vielleicht ist mittlerweile Avatar auch schon ein alter Schinken, ist ja immerhin 1 1/2 Jahre alt ... der fängt schon an zu stauben B)

Den alten Schinken Drag me to Hell CD(!) aus dem Jahre 2009 habe ich letztens um € 1,70 (inkl. Transp.) gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Heute neu bei mir - mit Dank an Urs (Handstand) B) :

B000025C4U.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Mercury Rising (John Barry)

Und nicht wundern, dass die größte Action-Musik des Scores nicht auf der CD ist. Die Jagd im Krankenhaus ist von Burwell, nicht Barry. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Chase: Sehr guter Film und ein sehr guter Score!!!

Den Film kenne ich nicht, aber der Score ist wirklich nicht übel! B)

Und nicht wundern, dass die größte Action-Musik des Scores nicht auf der CD ist. Die Jagd im Krankenhaus ist von Burwell, nicht Barry. :)

Ja, leider. Nun ja, nicht zu ändern. Ist ja oft so...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neu bei mir - mit Dank an Urs (Handstand) B)

Gern geschehen bzw. gleichfalls! :)

Sicher ein für beide Seiten lohnender Tausch (Björns "Gaben" sind gut versteckt in meinem Foto vom Samstag zu sehen: http://www.soundtrack-board.de/15511-eure-errungenschaften-im-juli-2011-a-3.html#post220240)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PERFECT STORM ist eine meiner Lieblingsplatten, ich halte den für einen sträflich unterschätzten Horner-Score. Viel Spass damit!

Danke, den werd ich haben! B)

Habe mir (wie ich nachher mal in den passenden Thread setzen werde) auch die DVD "dazu" gegönnt. Denn bei diesem Film braucht man einfach beides sofort zusammen, finde ich... :)

Film und Musik sind einfach wunderbar, die Musik allein ein Traum. Besonders schön bei Regen, durch die Stadt laufen und sich "berieseln" lassen *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Du hast mich gerade daran erinnert, welche CD ich mir noch zulegen wollte... ;) Welchen Eindruck macht die Wiseman-Scheibe auf Dich?

Einen - der Thematik gemäß - eher zurückhaltenden, melancholischen, zu Teilen auch elegischen. Wiseman arbeitet diesmal weniger thematisch, als vielmehr klangmalerisch, indem sie mit den unterschiedlichen "Farben" der einzelnen (auch nahöstlichen) Soloinstrumente samt begleitendem Streicherteppich die Stimmungen des Films ausfüllt.

Eine recht ernste, reflektierende Musik von Debbie, die nach dem Knallbonbon LESBIAN VAMPIRE KILLERS wieder einmal eine völlig neue Facette zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Michael Nyman CDs :-)

51k3JsUcGPL._SL500_AA300_.jpg

51mnC7VK8FL._SL500_AA300_.jpg

... zusammen für nur 5,40 ;)

Es sind zwei sehr interessante Scores, der zweite ist minimalistisch gehalten und der hat irgendwie eine unglaubliche Anziehungskraft, wirkt schon fast hypnotisch.

Irgendwie gefallen mir Philip Glass' Werke besser wenn es um Minimalistik geht, aber diese zwei Werke von Nyman sind wirklich empfehlenswert, vor allem bei den Preisen.

Was haltet Ihr eigentlich von Michael Nyman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nyman kann ganz großartig sein, jenseits Deiner (verdammt günstigen) Neuerwerbungen empfehle ich

THE DRAUGHTSMAN'S CONTRACT

und

GATTACA

Für Fortgeschrittene alias "nicht jedermanns Sache" ist PROSPERO'S BOOKS, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung