Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Themen der Filmmusik - Fragen an Richard Bellis


Empfohlene Beiträge

Da ja am 23. August sein Score zu "Stephen King's IT" als Doppel-CD rauskommt, dachten wir uns, vielleicht will er darüber plaudern und fragten ihn um ein Interview und anscheinend will er, denn er würde sich freuen, mit Anne zu reden.

Daher haben wir nun ein neues Interview mit

Richard Bellis

bellis.jpg

Neben seiner Tätigkeit als TV-Komponist unterrichtet er auch in den "ASCAP's annual Film Scoring Workshop" mit Patrick Doyle und Bruce Broughton.

Dazu schrieb er auch ein Buch mit dem sehr interessanten Titel "The Emerging Film Composer: An Introduction to the People, Problems and Psychology of the Film Music Business" (zu deutsch "Der aufstrebende Film-Komponist: Eine Einführung der Menschen, Probleme und Psychologie des Filmmusiksgeschäfts"), was bestimmt auch ein paar interessante Sachen ans Licht führen kann.

Also genug Material, um ein sehr interessantes Interview mit ihm führen zu können. Dieses wird wieder via Skype ausgeführt und wohl Ende August stattfinden.

Also habt ihr Fragen, dann nur her damit. Wir freuen uns auf jede einzelne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich fände es mal interessant zu wissen, wie viele hier im Board überhaupt Musik von Richard Bellis kennen. Okay, einige werden die Musik aus It! kennen. Oder sie in dem Mehrteiler einmal gehört haben, ohne sich daran zu erinnern. Ich selber kenne darüber hinaus auch nur noch die Suiten aus zwei Scores, die vor vielen Jahren auf seiner Promo erschienen sind (To Grandmother's House We Go und Doublecrossed (und eben It!)). Sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wenige bis gar keine... ich kenn auch nur die Musik von "IT".

Aber Anne sagte es immer wieder und ich stimme ihr zu.

Für die "Cinema World" ist jeder Komponist gleich ;)

Daher bieten wir jedem ein Möglichkeit über sich und seine Musik zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es mal interessant zu wissen, wie viele hier im Board überhaupt Musik von Richard Bellis kennen. Okay, einige werden die Musik aus It! kennen. Oder sie in dem Mehrteiler einmal gehört haben, ohne sich daran zu erinnern. Ich selber kenne darüber hinaus auch nur noch die Suiten aus zwei Scores, die vor vielen Jahren auf seiner Promo erschienen sind (To Grandmother's House We Go und Doublecrossed (und eben It!)). Sonst nichts.

Ich kenne ehrlichgesagt auch nur "It" von ihm... allerdings hab ich gerade gelesen, daß er auch eine Episode von Star Trek-Deep Space Nine musikalisch untermalt hat.

War mir gar nicht bekannt vorher.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung