Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke wie gesagt man kriegt da 40 nette minuten sicher zusammen, wäre für nen kauf fast bereit, einfach nur um das zu unterstützen und zu hoffen, dass weitere solche Veröffentlichungen dann geschehen werden...

das Thema reisst mich aber nun nicht so vom Hocker, mir ne Spur zu langsam irgendwie... kam das CA Thema denn im Film mal vor? Oder eins der anderen? eher nicht oder? na ich wart den Film mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine anmerkung zum obigen clip: Das ist auch nur ein edit des themes und sicher nicht das vollständige theme. Man konnte diesen track während der premierenfeier hören. Das ende des tracks gefällt mir am besten. Dass es diesmal moderner klingen würde war mir aber klar. Muss trotzdem nicht schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wie gesagt man kriegt da 40 nette minuten sicher zusammen, wäre für nen kauf fast bereit, einfach nur um das zu unterstützen und zu hoffen, dass weitere solche Veröffentlichungen dann geschehen werden...

das Thema reisst mich aber nun nicht so vom Hocker, mir ne Spur zu langsam irgendwie... kam das CA Thema denn im Film mal vor? Oder eins der anderen? eher nicht oder? na ich wart den Film mal ab...

bei intrada steht doch drinn das das cap america theme wieder dabei ist.ist seh das mit dem thema nicht so eng. er hat was komponiert was er leicht in die action mit einbauen kann.

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Zitat korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, ob der Score (CD) auch ganz regulär bei amazon oder einem sonstigen Händler erhältlich sein wird oder ob man direkt bei Intrada bestellen muss ?

Bislang listet amazon den Score nur als Download und ansonsten ist auch bei den anderen Händlern nur die Compilation mit den Pop/Rock Songs gelistet ...

MfG aus München

audio123

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.comicbook...n/news/?a=58356

2 komplette tracks aus dem download. die komplette version des themas FETZT!!!

Whoah!!!

Fantastisch! Das fetzt wirklich.. Bin begeistert und kanns kaum aushalten, bis ich das Album vollständig hören und den Film sehen kann.

Gibt sogar Hoffnung, für mich als 3D-Vermeiderer.... München, in 2D und english... Gut, why not... Lokis Stimme ist im Original viel schöner... :wub::D

(das wären zwar dann ca. 30 Euro für einen Kinobesuch, aber das wärs mir wert)

Edit: Stöberei auf Amazon führte nur das Soundtrack-Album zu Tage.. Aber, wer weiß....

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "fetzig" find ich das stück überhaupt nicht. es ist ok, aber so schmissig wie das CA thema kommt es bei weitem nicht daher. ich finde das avengers thema alleine stehend nichtmal sonderlich heroisch. naja, mit bildern kommts bestimmt cooler. die elektronik parts find ich bei silvestri scores auch immer etwas merkwürdig eingesetzt. da hat das z.bsp. doyle in seinem score zu Thor meiner meinung nach galanter hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit fetzig meinte man wohl eher die Wucht, welches dieses Thema für die Rächer hat und das kann man dem nicht abstreiten. Find, da ist eine Menge Dynamik dahinter und zeigt auch sehr gut, dass es sich hier eben nicht um reine Helden handelt, sondern wie Anne, unsere Avengers Expertin richtig sagte, um Rächer ;)

Ein heroisches Thema wäre hier fehl am Platz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die einzelnen "rächer" haben in ihren eigenen filmen ja auch heroische themen verpasst bekommen. also warum sollten sie als gruppe nicht auch eins haben? sie machen doch als gruppe auch nur das, was sie auch schon alleine gemacht haben. oder nicht? wie gesagt, mit bildern kommts wahrscheinlich richtig gut, aber so alleine stehend find ichs nur ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... Hawk Eye und Black Widow hatten noch keine "eigenen" Filme und in denen nicht wirkliche Themen (ich überprüfe das aber sehr gern nochmal). Außerdem sind die beiden auch keine wirklichen Helden. Zumindest würde ich nicht auf die Idee kommen, eine Spionin und einen Bogenschützen, die beide "nur" S.H.I.E.L.D.-Agenten sind, als Helden zu bezeichnen.... den Hulk übrigens auch nicht, auch wenn er sich etwas heldenhaft zeigt, da am Ende seines Filmes (dem von 2008; wo es wirklich langsam auf die "Avengers" hindeutet).

Wirklich heldenhaft, wo man das auch gelten lassen kann sind doch eher Captain America, Thor und Iron Man.

Diese drei hatten ihre Themen in den Filmen, Hulk auch, bzw. der hat sein Thema schon seit der TV-Serie, auf der auch der (zweite) Film basiert, wenn ich das nun nicht vollkommen durcheinander bringe. Und Helden sind sie zwar einzeln, aber in dieser Gruppe, in diesem Film, nicht direkt.

Sondern - wie der Name des Filmes ja schon sagt - Rächer (Avengers). Was sich auch schon so ungefähr im groben Plot erklären lässt, der in den Trailern durchschimmert. Loki, nach seinem Fall durchs Universums auf der Erde gelandet, will dort eine Menge Unheil stiften und diese komischen "Einwohner" (Menschen) direkt unterwerfen, dabei einiges zerstören. (wenn ich mich irre, tschuldigung, ich kenne den Film noch nicht; evtl. kann da Souchak helfen ;))

Und die Avengers werden dann eben von S.H.I.E.L.D. "zusammengerufen", um Loki zu stoppen und die Welt zu "rächen", eventuell zu retten.

Prinzipiell sind das also schon irgendwie Helden. Schließlich machen sie sich in den Comics und der Serie ja auch auf die Suche nach Superschurken, um sie dingfest zu machen...

Mehr kann ich allerdings erst sagen, wenn ich mindestens den Film gesehen und zudem noch einige Comics verschlungen habe. :)

(bisher stützt sich mein Wissen auf mehrfaches Ansehen der fünf Filme und Wälzen einiger Artikel, die man im Netz so finden kann)

P.S. Was mir da grad einfällt: Wenn man es genau nimmt, hat der Eiser.... äh... Iron Man sogar 2(!) Themen... Eines im ersten, das andere im zweiten Teil. Ich kann es John Debney nicht verübeln, dass er sich da ein neues ausdachte, aber es wäre schön für die Kontinuität gewesen, wenn er da das wiederverwendet hatte, was Ramin Djawadi schrieb. So wäre es also im Bereich des theoretisch möglichen, dass alle außer der Captain (was seltsam wäre, da Silvestri dort die Musik schrieb) erneut neue Einzel-Themen verpasst bekämen. Damit hätte Iron Man dann drei... Vielleicht bekommt er dann noch ein viertes, in seinem dritten Teil...

Bearbeitet von Laubwoelfin
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es sich garnicht so kompliziert machen. Es ist offensichtlich, dass man sich bei marvel vor captain america: the first avenger keine gedanken um musikalische kontinuität oder dergleichen gemacht hat. Nun scheint aber gerade Captain America für marvel der startpunkt einer art "kontinuisierung" zu sein. Captain America 2 wurde ja auch unlängst als direkte fortsetzung von avengers angekündigt und es würde mich nicht wundern, wenn silvestri auch dabei sein wird. Ich sehe Avengers und captain america als musikalischen reboot. Was jetzt bei avengers zu hören sein wird, wird mit großer wahrscheinlichkeit auch in kommenden avengers ablegern eine rolle spielen. Das gilt umso mehr je erfolgreicher der film sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... Hawk Eye und Black Widow hatten noch keine "eigenen" Filme und in denen nicht wirkliche Themen (ich überprüfe das aber sehr gern nochmal). Außerdem sind die beiden auch keine wirklichen Helden. Zumindest würde ich nicht auf die Idee kommen, eine Spionin und einen Bogenschützen, die beide "nur" S.H.I.E.L.D.-Agenten sind, als Helden zu bezeichnen.... den Hulk übrigens auch nicht, auch wenn er sich etwas heldenhaft zeigt, da am Ende seines Filmes (dem von 2008; wo es wirklich langsam auf die "Avengers" hindeutet).

Wirklich heldenhaft, wo man das auch gelten lassen kann sind doch eher Captain America, Thor und Iron Man.

Diese drei hatten ihre Themen in den Filmen, Hulk auch, bzw. der hat sein Thema schon seit der TV-Serie, auf der auch der (zweite) Film basiert, wenn ich das nun nicht vollkommen durcheinander bringe.

Wie man es nimmt...;)...in der TV-Serie hatte der Hulk ein Thema, eigentlich eher ein Motiv, bestehend aus sechs Noten. Dieses Motiv benutzte Elfman in seinem Score zum ersten Hulk-Film. Banner hatte in der Serie das berühmte "Lonely Man"-Thema, welches zu Beginn und zum Ende jeder Folge zu hören war. Dieses Thema wiederrum griff Craig Armstrong in seinem Score zum zweiten Hulk-Film auf, es taucht dort allerdings nur einmal kurz auf (auf der CD im Track "Bruce goes home").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es nimmt... ;)...in der TV-Serie hatte der Hulk ein Thema, eigentlich eher ein Motiv, bestehend aus sechs Noten. Dieses Motiv benutzte Elfman in seinem Score zum ersten Hulk-Film. Banner hatte in der Serie das berühmte "Lonely Man"-Thema, welches zu Beginn und zum Ende jeder Folge zu hören war. Dieses Thema wiederrum griff Craig Armstrong in seinem Score zum zweiten Hulk-Film auf, es taucht dort allerdings nur einmal kurz auf (auf der CD im Track "Bruce goes home").

Aaaaah... Stimmt, war im 2003er Hulk schon angedeutet, yep....

Danke für die Info, Alex :)

(ich werde mal Oli fragen, ob er mir den Score zum TV-Hulk leihen kann, damit ich dieses Theme auch in den Avengers suchen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung