Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

an diesem film werden zum allerersten mal 3 größen des filmmusik business zusammenarbeiten. Hans Zimmer, Trevor Rabin und John Williams. Zimmer wird für die actionparts sowie für die themen der guten verantwortlich sein. Rabin übernimmt die ruhigen, emotionalen parts sowie die gestaltung der musik für die bösen. john williams wird dafür sorgen, dass alles einen ordentlichen orchestralen anstrich ohne elektronik bekommt und die stile von rabin und zimmer nahtlos ineinander übergehen. außerdem wird williams beiden komponisten tatkräftig zur seite stehen, um die kompositon so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. außerdem wird williams das orchester sowie den chor dirigieren. rabin wird solovocals beisteuern und gitarrenparts selbst performen. oh man, das wird der score des jahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon ein bekannter Name machen, an AVENGERS lassen die keinen Eshkeri, Korzeniowski oder Margeson...

Insofern, mal mho aus dem Lameng: Nicht im Spiel sind die Tabellenführer Williams, Horner, Zimmer, die werden sich für solch ein Mainstream-Sommer-Produkt nicht hergeben.

Möglich, aber eher unwahrscheinlich die nächste Gruppe an VIP-Komponisten - Elfman, Giacchino und Desplat haben eine zu eigene Handschrift bzw. in der Vergangenheit keine relevanten Blockbuster-Multiplex-Movie-Erfolge. Auch eher nicht Beltrami (zu kantig), Ottman (zu beschäftigt) oder Shore (zu ... Hobbit).

Vielleicht David Newman oder John Powell, aber als Komponisten vielleicht (nicht mehr) gefügig, also steuer- und manipulierbar genug für solch ein Projekt.

Wahrscheinlich insofern: Patrick Doyle (nööö!), Henry Jackman (wenn er gut & orchestral drauf ist, warum nicht?), James Newton Howard (muss sich echt mal wieder beweisen), Alan Silvestri (CAPTAIN AMERICA+X, warum nicht?), Gregson-Williams (whatever...) oder Djawadi (oh, well...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Giacchino

es geht auch nicht darum, wen man gerne hätte sondern wer einem am Wahrscheinlichsten erscheint... wie man da auf Lockington oder Julyan kommen kann erkläre mir wer... Christopher Gordon ebenso... solange der Film nicht zum grossen Teil von austr. Geldern finanziert ist wird keiner aus Down Under da rangelassen

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da ronin beipflichten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass julyan oder lockington da rangelassen werden. Interessant wäre es bestimmt, aber unwahrscheinlich. HGW schließe ich mal von vorne herein aus, weil sein X-men score derart schlecht weggekommen ist, dass marvel sicher nicht denselben fehler zweimal machen wird (sonst hätte er ja auch x-men first class machen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lukas hat nicht ganz unrecht. die music supervisorin, die auf imdb gelistet ist, hat fast ausschließlich an filmen gearbeitet, für die eher kleinere komponistengrößen verpflichtet wurden. die einzigen ausnahmen waren patrick doyle und harry gregson-williams. vielleicht wirds auch christophe beck. der hat schon mit ihr zusammengearbeitet und auch mit dem regisseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal wers macht. von mir aus können die auch einen aus bollywood oder asien ranholen oder irgendeinen anderen no name. die filmsichtung mach ich davon sowieso nicht abhängig. ob sie nu silvestri oder djawadi verpflichten ist für mich jacke wie hose. kann beides klappen, kann aber auch beides in die hose gehen. im schlimmsten fall hab ich geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es geht nicht darum was man persönlich davon hält und wen man gerne hätte, sondern wer man denkt bekommt den Zuschlag.

da gibts aber schon genug möglichkeiten, da schon soviele unterschiedliche komponisten marvelverfilmungen vertont haben. so einfach ist das gar nicht zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es prinzipiell auch egal wer es macht. Wie ronin glaube ich aber auch nicht daran, dass ein nicht-a-lister oder jemand, der bereits einen avenger film vertonte, den job bekommt. Nach diesen vorgaben schränkt das die liste der möglichkeiten bereits sehr ein.

Powell, Zimmer, Giacchino, Elfman... sind alles realistische möglichkeiten, wobei Elfman scheidet meiner meinung nach schon wieder aus, weil er einfach schon zuviel zu tun hat.

Wenn ich mich festlegen müsste würde ich john powell sagen. Der ist momentan noch relativ frei fürs nächste jahr, hat bereits erfahrung mit marvel filmen und ist derzeit auch ziemlich heiß gehandelt.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt schwer zu sagen. Ich hätte auch nie gedacht, dass Silvestri Captain America macht, die Filmemacher sind da sehr unberechenbar geworden.

Ich tippe mal auf David Newman aufgrund der Beziehung zu Whedon. Der wird nachdem er 80% des Scores eingspielt hat rejected und durch [beliebiger RCP Komponist] ersetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung