Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: CONAN THE BARBARIAN und CONAN THE DESTROYER von Basil Poledouris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Tu krasch juar Enemi, siiee dem driwn bifor ju, änd hier de lämendäischn of de wimän"

:D

Hier eine passende antwort für dialog-freaks: "tolk tu te händ!" ;)

sagt mal, unterhaltet Ihr Euch da auf elbisch? ;)

Ich persönlich würde mich schon über den Monolog freuen. Normalerweise finde ich es sehr lästig wenn auf Soundtrack CDs Monologe mit drauf sind, aber Conan stellt da eine Ausnahme dar. ...

Mir geht es wie John. Normalerweise stören mich Dialoge, hat mich bei Conan auch gestört als ich ihn das erste mal gehört habe. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde den Dialog sogar richtig klasse. Deshalb ist es mir egal ob wir das Stück mit oder ohne oder in beiden Varianten bekommen. :(

Was hat es eigentlich mit diesem "Tower of Seth" Stück auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, unterhaltet Ihr Euch da auf elbisch? ;)

das ist steirisch-english !! ;)

Was hat es eigentlich mit diesem "Tower of Seth" Stück auf sich?

Nicht Seth sondern "Set", alternativ auch Tower of Serpent. :(

Poledouris benutze für den Film eine bestehende Aufnahme der "Cantiga 166" auch bekannt unter dem Namen "Como poden per sas Culpas" des Rene Clemencic Consorts aus dem Jahre 1976. Allerdings fügte er noch einen Frauenchor in die bestehende Aufnahme ein.

Hier, aus dem Film (schlechte Aufnahme):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=B9Ow5bNooI8]CONAN BARBARIAN-TOWER OF SET -SOUNDTRACK - YouTube[/ame]

Und hier liegen die Rechte bei Harmonia Mundi.

Hier das Album:

R-2185455-1268657511.jpeg

http://www.discogs.com/Clemencic-Consort-Les-Cantigas-De-Santa-Maria-Vol2/release/2185455

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht befindet sich auf den bändern ja eine alternative fassung? Das wäre ja mal was. Zur not könnte ich übrigens ohne dieses stück leben. Kann ja sein, dass intrada nur material von den masterbändern verwenden will und dann würde das natürlich rausfallen. Aber gut, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht befindet sich auf den bändern ja eine alternative fassung? Das wäre ja mal was. Zur not könnte ich übrigens ohne dieses stück leben. Kann ja sein, dass intrada nur material von den masterbändern verwenden will und dann würde das natürlich rausfallen. Aber gut, wir werden sehen.

Bei Bedarf kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es zwar keine Katastrophe, aber dennoch sehr schade, wenn dieses wunderschöne Stück auf der Intrada-CD fehlen sollte, da ich alte Musik genau so mag wie Filmmusik und es einfach zur Atmosphäre des Scores dazugehört! Zum Glück haben die Prager es für das Re-Recording-Album eingespielt, eine grosse Herausforderung also für die Intrada-Leute, denn sollte es tatsächlich am Schluss doch auf ihrem kompletten Score-Album fehlen, dann wäre nur die Prager Neueinspielung der einzig wirklich vollständige Filmsoundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es zwar keine Katastrophe, aber dennoch sehr schade, wenn dieses wunderschöne Stück auf der Intrada-CD fehlen sollte, da ich alte Musik genau so mag wie Filmmusik und es einfach zur Atmosphäre des Scores dazugehört! Zum Glück haben die Prager es für das Re-Recording-Album eingespielt, eine grosse Herausforderung also für die Intrada-Leute, denn sollte es tatsächlich am Schluss doch auf ihrem kompletten Score-Album fehlen, dann wäre nur die Prager Neueinspielung der einzig wirklich vollständige Filmsoundtrack.

Ich stimme dir zu, muss allerdings betonen dass mir die Prager Aufnahme, obwohl sie von Poledouris so adaptiert, aber am Ende wahrscheinlich gar nicht aufgenommen wurde, nicht so gut gefällt wie die Clemencic Consort Aufnahme. Gerade die, mit dem hinzugefügten Chor, versprüht das mystisch, hypnotische die für diese Sequenz sehr passend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Conan Collector und Fans habe ich mal den Original "Tower of Set" Cue, so wie er im Fim vorkommt auf YT hochgeladen.

Hierbei handelt es sich um die Originalaufnahme des Clemencic Consort aus dem Jahre 1976. Es fehlt allerdings, wie schon mal erwähnt, der mystische Choir, den Poledouris für die Fimversion noch mit dazu aufgenommen hatte. !!. Viel Spaß.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gETv_c9U9zA]Clemencic Consort - Cantiga 166 (Como Poden) - YouTube[/ame]

;)

Bearbeitet von d-udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephisto. Es gab mal ein Album und eine CD wo das drauf war, ist aber leider schon lange OOP.

Gebraucht könntest du das mal bekommen.

Hier ist das Album:

Clemencic Consort - Les Cantigas De Santa Maria Vol.2 (Vinyl, LP, Album) at Discogs

Und die CD auf der das Stück erschien, hieß "Troubadours /Cantigas de Santa Maria

Das war eine 4-CD auf der das Stück drauf ist:

Amazon.com: Troubadours / Cantigas De Santa Maria: Rene Clemencic, Clemencic Consort: Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ahaaa ja so kenn ich ihn. Ein typischer Feigelson ! ;)

First and foremost I hope and vote that anything that was in the movies be included in the soundtracks. This is of greater importance to me than a release that attempts to reflect what the composer's original intentions were' date=' because (especially in the case of BARBARIAN) the score is so intimately tied to the action and visuals; you just can't separate the two. (What an astounding disappointment when I first listened to the Varese Sarabande DESTROYER and found that the movie's crashing opening title music had been essentially neutered for the CD. The version of "Riders of Taramis" they included was indeed a great piece on its own, but nowhere near worthy of replacing what you hear in the film).

Any alternates or such things would be appreciated (e.g. "something Basil really wanted but Milius/the studio rejected"). But these should be extras, never replacing a piece or version that appears in the films.

Finally, it would be really great if the Clemencic Consort recording used in "Tower of Set" is included, but if it can't be (due to licensing or whatever), then could we at least get the original female vocals that Poledouris added to it? That way, those of us who have the Clemencic "Cantiga 166" could at least use audio mixing software to re-join the pieces and listen to a complete "Tower of Set" for our own enjoyment.[/quote']

Ask 20 people and you'll get 20 different opinions about how to produce an album..."never do this, always do that. You'd better not do this..." So we're going to do what we always do...

So frage ich mich nun, was dann das ganze Brimborium und Meinungsfrage bzgl. Tracks ineinander mischen etc. soll, wenn sie eh machen was sie wollen ?

Dann sollen sie lieber die Füsse resp. die Finger auf der Tastatur still halten.

Ganz ehrlich, die Typen gehen mir echt immer mehr auf den Zeiger und bin schon fast soweit zu sagen, dass ich ihnen mal nen ordentlichen Flop wünsche, damit sie von ihrem hohen Roß mal wieder runter kommen ! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun mal halblang. Diesmal wollten sie es vielleicht anders machen und die fans involvieren aber mussten einsehen, dass die vielen unterschiedlichen vorlieben eben nicht unter einen hut zu bringen sind. So sehe ich diese aussage. Von hohen roß kann da nun nicht die rede sein. Ausserdem hat er recht mit der aussage und jedes wort auf die goldwaage zu legen wird der sache sowieso in keiner weise dienlich. Selbst hier im forum findet man zig verschiedene vorlieben was albumschnitte angeht. Die einen wollen einen wüsten zusammenschnitt ("höralbum" war glaube ich die salonfähige bezeichnung) und die anderen wollen möglichst viel, wieder andere wollen nur filmversionen... etc, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun mal halblang. Diesmal wollten sie es vielleicht anders machen und die fans involvieren aber mussten einsehen, dass die vielen unterschiedlichen vorlieben eben nicht unter einen hut zu bringen sind. So sehe ich diese aussage. Von hohen roß kann da nun nicht die rede sein. Ausserdem hat er recht mit der aussage und jedes wort auf die goldwaage zu legen wird der sache sowieso in keiner weise dienlich. Selbst hier im forum findet man zig verschiedene vorlieben was albumschnitte angeht. Die einen wollen einen wüsten zusammenschnitt ("höralbum" war glaube ich die salonfähige bezeichnung) und die anderen wollen möglichst viel, wieder andere wollen nur filmversionen... etc, etc.

Nur dass Intrada eigentlich ihre Pappenheimer kennen müssten ! ;)

Das hätten sie sich vorher überlegen sollen. Habe ich überhaupt kein Mitleid. Klingt hart, ist aber so.

In dem Falle wäre es angebrachter gewesen, es genau so zu halten wie mit den anderen VÖ's auch - Hie und da ein Hinweis, das altbekannte Ratespiel und nicht vorher damit hausieren gehen. Vor allem in Anbetracht der Tasache, dass ihnen auf grund der Popularität dieses Scores, die Türen eingerannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der punkt ist, dass sie es vorher gewusst haben aber wider besseren wissens versucht haben, die fans bei diesem wichtigen fan-favorit zu involvieren. Im prinzip muss die aussage ja auch nicht heißen, dass die sie wünsche garnicht berücksichtigen. Wie gesagt, ich würde da nicht immer so viel negatives in die waagschale werfen. Ausserdem hat intrada mit seiner überarbeiteten limitierungspolitik erst kürzlich sehr große lernfähigkeit bewiesen. Also immer langsam mit den pferden. Nach allem was wir bisher wissen wird das conan release so oder so großartig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil,

A: Dadurch mehr Scheinchen in die Kasse wandern. :)

und

B: Wäre nicht die Geschichte mit John Landis ausschlaggebend gewesen sondern, meinetwegen von Liesschen Müller, würde sie das doch einen feuchten interessieren ! ;)

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Veröffentlichungen von Intrada sogar sehr, aber deren Bild nach aussen und das Image von F&F in der Öffentlichkeit spottet jeder Beschreibung !

Ich habe deren Verhalten im letzten Jahr sehr intensiv verfolgt, auch wenn ich mich nie oder selten dazu geäussert habe. Deswegen ziehe ich mir das auch nicht aus den Fingern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil,

A: Dadurch mehr Scheinchen in die Kasse wandern. :)

und

B: Wäre nicht die Geschichte mit John Landis ausschlaggebend gewesen sondern, meinetwegen von Liesschen Müller, würde sie das doch einen feuchten interessieren ! ;)

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Veröffentlichungen von Intrada sogar sehr, aber deren Bild nach aussen und das Image von F&F in der Öffentlichkeit spottet jeder Beschreibung !

Ich habe deren Verhalten im letzten Jahr sehr intensiv verfolgt, auch wenn ich mich nie oder selten dazu geäussert habe. Deswegen ziehe ich mir das auch nicht aus den Fingern. :)

Inwiefern spottete das Image von Fake und Feigelson jeder Beschreibung? Hab zwar gelegentlich auch meine Probleme mit den Beiden im Großen und Ganzen überwiegen jedoch die positiven Seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am 28. November könnte es bereits soweit sein:

Sieht sehr nach conan aus.

Warten wir es ab ! Toll wäre es natürlich.

Ich würde mich freuen wie ein Schnitzel, zu dem die Hinweise doch schon seeeeeeeeeeeeeeehr darauf hindeuten !

Super, darf ich mir wieder die Nacht von Montag auf Dienstag um die Ohren schlagen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Roger:

The 2-CD set initially had just the LP program CD in great sound. The expanded CD that followed had an indistinct mix which caused the score to loose it's crisp and punchy detail. We were able to fix that, although we preserved the LP mix on the second disc as a freebie, because it's a different mix and worth preserving in its own right.

Das klingt jetzt wiederum nicht mehr nach Conan ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Intrada: CONAN THE BARBARIAN und CONAN THE DESTROYER von Basil Poledouris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung