Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE HELP - Thomas Newman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Thomas Newman Score steht uns ins Haus und das schöne ist, es wird eine CD-Veröffentlichung geben, dank Varese Sarabande. Am 13.09.11 ist es soweit.

Original Motion Picture Score

THE HELP

Music Composed by Thomas Newman

(The Good German, Wall-E, Fried Green Tomatoes)

Based on one of the most talked about books in years and a #1 New York Times best-selling phenomenon, The Help stars Emma Stone (Easy A) as Skeeter, Academy Award®–nominated Viola Davis (Doubt) as Aibileen and Octavia Spencer as Minny — three very different, extraordinary women in Mississippi during the 1960s, who build an unlikely friendship around a secret writing project that breaks societal rules and puts them all at risk. From their improbable alliance a remarkable sisterhood emerges, instilling all of them with the courage to transcend the lines that define them, and the realization that sometimes those lines are made to be crossed — even if it means bringing everyone in town face-to-face with the changing times.

10-time Oscar® nominee Thomas Newman comes to THE HELP after a career that has included such classic and diverse scores as The Player, American Beauty, Finding Nemo, Road To Perdition, and so many others. Here, Newman returns to the American South he previously explored musically in Fried Green Tomatoes, and delivers one of the most important scores of the year.

DreamWorks Pictures opens THE HELP nationwide on August 12.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 114 2

Release Date: 09/13/11

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich das realisiert, kannst Anne fragen :(

Dachte nur die erste Reaktion sollte von Thomas kommen :D

Film ist schon länger auf meinem Radar, da mir der Trailer damals schon sehr gut gefiel :cool:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=J_ajv_6pUnI]The Help Movie Trailer Official (HD)[/ame]

Film scheint wie geschaffen zu sein für die Musik von Thomas Newman :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

im us itunes schon käuflich zu erwerben

http://itunes.apple....ure/id458169819

ich mus sagen, da sind einige wirklich schöne stücke dabei, genauso wie der typische thomas newman sound. der ist wirklich einzigartig. aber er gefällt mir. er hat sowas trance-artiges, leicht übernatürlich-fantasievolles. ganz schwer zu beschreiben. es klingt so, als ob ein tropfen ins wasser plumpst und im badezimmer dann dieses hallgeräusch erklingt, nur viel melodiöser. ganz merkwürdig das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Überraschend das es hier so wenig Ressonanz auf den Score gibt.Ich bin vollauf begeistert,einer der besten Newman´s seit langen.So will ich ihn auch hören,auch wenn viele sagen werden klingt halt wie jeder Gefühlsscore von Thomas,aber ich kann da einfach nur voll abschalten und träumen.

Den Film muss ich unbedingt sehen,Score entfaltet sich bestimmt großartig darin.

Herr Nofz,auf das Mr.Newman uns noch viele solche Perlen beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Toni... deine Worte in des Scoregottes Gehörgang! :)

Ich hatte hier schon ein wenig zu diesem Album geschrieben... und konnte dank einer kleinen Suite, nämlich dieser hier:

https://www.facebook...211505252240215

.. auch die Anne (Laubwölfin) von der Güte der neuen Newman-Perle überzeugen. :) ... Ja, er kann es noch, der Herr Newman; und es tut sehr gut, ihn in dieser "Laune" zu hören. Du hast vollkommen recht: bitte mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte dank einer kleinen Suite .... auch die Anne (Laubwölfin) von der Güte der neuen Newman-Perle überzeugen. :) ..

Ja, das konntest du. Und wie!!

Ich werde langsam immer mehr zum Newman-Fan. Diese emotionale Ruhe, diese Verspieltheit, Effekte, interessanten Instrumente, das finde ich einfach ... nun ... wow

Komme nicht mehr von dieser Suite los, mindestens einmal am Tag verwöhnt sie meine Ohren und umschmeichelt mein Herz. Bin sehr gespannt auf den Film und freue mich auf die ganze CD. Werde sie mir noch nicht direkt am Erscheinungstag kaufen können, ABER .. sie wird früher oder später mein Regal betreten, das ist sicher :)

Und bis dahin ... Habe ich die Suite zum Genießen (*hach*) :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Zwischenfrage: Warum betont der Thread-Titel, dass es eine US-Veröffentlichung ist? :huh:

Gute Frage. Aber ich hab auch die neuen Funktionen und den ganzen anderen umgestellten Kram hier im Forum nicht geschnallt. Finds auch nicht wirklich besser. By the way: @ einen Admin: Gibs hier irgendwo schon nen Threat in dem man sich zu der Umstellung äußern kann?! Es gitb so einiges, was echt nicht so toll läuft. Unter anderem die Such-Funktion. Ein Witz. Über google find ichs, über die eigene Suchfunktion hier nicht. Das kann doch nicht sein:)) Würd mich freuen. LG, Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Aber ich hab auch die neuen Funktionen und den ganzen anderen umgestellten Kram hier im Forum nicht geschnallt. Finds auch nicht wirklich besser. By the way: @ einen Admin: Gibs hier irgendwo schon nen Threat in dem man sich zu der Umstellung äußern kann?! Es gitb so einiges, was echt nicht so toll läuft. Unter anderem die Such-Funktion. Ein Witz. Über google find ichs, über die eigene Suchfunktion hier nicht. Das kann doch nicht sein:)) Würd mich freuen. LG, Uschi

Ja, den Thread gibt es, und zwar HIER.

@Souchak, da es keine doofen Fragen gibt, habe ich einen kleinen kosmetischen Eingriff am Titel vorgenommen.

Hast du eigentlich schon eine Meinung zu der Musik? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Souchak, da es keine doofen Fragen gibt, habe ich einen kleinen kosmetischen Eingriff am Titel vorgenommen.

Hast du eigentlich schon eine Meinung zu der Musik? :)

Merci. Zur Musik habe ich noch keine Meinung, weil ich die Musik noch nicht habe. Ändere das aber in Kürze, scheint ja ein grosses, wunderbares Ding zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte bitte keine großartigen Überraschungen. Es erklingt der Newman-Sound, wie wir ihn in den letzten Jahren kennen, mit den typischen Sound-Gimmicks und Pianospielereien. Es ist halt nur eine Wohltat, nach REVOLUTIONARY ROAD wieder mal eine Newman-CD in Händen halten zu können... mit einer Musik gefüllt, die teilweise an die großen Werke der Vergangenheit erinnert.

Deswegen sei an dieser Stelle auch noch einmal auf die kleine Suite aus THE HELP verwiesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung