Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ade, Friedrich Schönfelder


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Eine ganz große Stimme ist nun tot. Friedrich Schoenfelder starb mit 94 Jahren. Und er war fit bis ins sehr hohe Alter. Was kann man mehr wollen? Seine Stimme kannte wohl jeder. Ich habe sie sehr gemocht.

Friedrich Schoenfelder

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=UZJaN-vl1cw]Friedrich Schoenfelder zu Gast in der NDR Talk Show (1/2) - YouTube[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn vor allem als Synchronsprecher, als Schauspieler habe ich ihn am lebendigsten aus dem zweiten Otto-Film in Erinnerung.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=WTDsTxU-Kns]Otto der neue Film - Otto vs. Harras - Runde 1 - YouTube[/ame]

Aber er hat ja ein stolzes Alter erreicht, trotzdem immer wieder schade, wenn jemand gehen muss, der einen, und sei es nur durch seine Stimme, bereits seit der Kindheit begleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

Das trifft mich jetzt wirklich.

Habe Schönfelder mal getroffen und Jahre vorher sogar mal am Telefon mit ihm für ein Hörspiel aufgenommen. Natürlich kannte ich ihn persönlich kein bisschen, aber er war humorvoll, warmherzig und machte ob in seinen Rollen oder wie in Interviews wie dem geposteten einen weisen, netten Eindruck.

Sehr schade und ein großer Verlust für die Welt der Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung