Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das "neue" Forum - Willkommen


Empfohlene Beiträge

Alex, könnte es sein, dass Du was drückst, was zum ersten ungelesenen Beitrag führt und nicht zum neuesten Beitrag?

Ich hab genau das selbe problem wie Alex.. und drück da nichts vorher.. außerdem wie hier auch schon beschrieben.. sehe ich immer bei Neue Inhalte Beiträge, die ich schon gelesen habe...

Aber bin mir sicher... Marcus bekommt das schon hin.. Lassen wir him mal ein wenig zeit alles abzuarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich grade, warum.. Händler ist doch eh viel wichtiger als Songsuche.. daher ist es völlig okay, wenn das in dieser Reihenfolge bleibt, wie es gerade ist... also ich finde, das sollte ruhig nun so bleiben :)

Die Rangfolge der Wichtigkeit sehe ich genauso. Aber das entspricht nicht unbedingt dem, womit man dem "wichtigeren" Unterforum einen Gefallen tut. Händler usw. ist schneller aufzufinden und anzuklicken, wenn es entweder ganz oben oder ganz unten steht, während man die Songsuche m.E. weiterhin gerne irgendwo mittendrin rausfischen darf. Ich glaube, diese Erfahrung lag' auch Csongors Plädoyer zugrunde.

(Genauso sollte man in einer guten Rede auch nicht das wichtigste am Anfang, das zweitwichtigste als zweites und das drittwichtigste als letztes anordnen, sondern das wichtigste am Schluß, das zweitwichtigste am Anfang und das unwichtigste in der Mitte.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das selbe problem wie Alex.. und drück da nichts vorher.. außerdem wie hier auch schon beschrieben.. sehe ich immer bei Neue Inhalte Beiträge, die ich schon gelesen habe...

Also Du drückst auf das Datum/die Uhrzeit am Ende der Thread-Beschreibung und landest trotzdem nicht am Ende aller Beiträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du drückst auf das Datum/die Uhrzeit am Ende der Thread-Beschreibung und landest trotzdem nicht am Ende aller Beiträge?

Genau.. drücke überall immer nur auf das Datum/die Uhrzeit, aber bei den genannten Threads passiert bei mir das Gleiche wie Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, auch ich drücke immer auf Datum und Uhrzeit und lande trotzdem immer beim ersten Beitrag zwei Seiten vorher, aber nur bei den zwei genannten Threads, bei allen anderen lande ich immer beim aktuellen Beitrag.

Was das andere betrifft, glaube ich nicht, dass sich Csongor solche Gedanken gemacht hat, es war wohl eher eine Frage der Gewohnheit. ;) Aber auch wenn ich Urs´ Ausführungen durchaus plausibel finde, so ist für mich die jetzige Reihenfolge einfach logischer als die bisherige, gestört hat es mich vorher auch nicht, aber ich fand es früher schon etwas komisch, dass die Songsuche mittendrin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, auch ich drücke immer auf Datum und Uhrzeit und lande trotzdem immer beim ersten Beitrag zwei Seiten vorher, aber nur bei den zwei genannten Threads, bei allen anderen lande ich immer beim aktuellen Beitrag.

Ich sehe, dass "Ich höre gerade..." und "Hall of Fame/Shame..." die auf den ersten Blick einzigen beiden Threads in dem Unterforum sind, die mehr als 100 Seiten haben. Hast Du mal ausprobiert, ob das Problem z.B. auch bei "Wortkette" und/oder "Assoziationskette" (beide auch mit weit mehr als 100 Seiten) im Off-Topic-Unterforum auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben im Hallen-Thread "rumgeklickt" gehe ich über "neue Inhalte" über Klick auf die Uhrzeit rein, komm ich irgendwo auf der vorvorletzten Seite raus. Geh ich direkt ins Unterforum Score-Diskussion und klick da auf diesen Stern/Punkt komm ich zum ersten ungelesnen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klicke bei den Themen immer auf den Punkt bzw. das Sternchen am Anfang. Damit springe ich immer zum ersten ungelesenen Beitrag. Hat jedenfalls bisher immer geklappt.

Es gibt auch Neuigkeiten in Sachen verschwundene PNs: Die Daten sind, wie bereits gesagt, alle da. Es fehlt aber die Verknüpfung zwischen den einzelnen PNs. Diese Information muss ich rekonstruieren, was sicherlich eine Weile dauert. Das passende Skript dazu schreibe ich bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas stimmt mit dem "Heutige-Top-20-Schreiber" nicht. Mit Sicherheit habe ich heute noch keine 15 Beiträge verfaßt. ;)

Ich nehme an, der "Heutige-Top-20-Schreiber"-Zähler definiert "heute" als "die letzten 24 Stunden". Sonst wäre die Zahl deiner Beiträge nicht jetzt schon auf 13 geschrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, der "Heutige-Top-20-Schreiber"-Zähler definiert "heute" als "die letzten 24 Stunden". Sonst wäre die Zahl deiner Beiträge nicht jetzt schon auf 13 geschrumpft.

Das mit den 24 Stunden ist denkbar, Urs... als ich jedoch nach dem Lesen deiner Antwort nachgeschaut habe, waren nicht 13, sondern 16 Beiträge auf meinem Konto (jetzt mit Sicherheit 17). Zum Glück muss ich gleich zur Arbeit, dann kann mich ruhig jemand überholen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 24 Stunden ist denkbar, Urs... als ich jedoch nach dem Lesen deiner Antwort nachgeschaut habe, waren nicht 13, sondern 16 Beiträge auf meinem Konto (jetzt mit Sicherheit 17). Zum Glück muss ich gleich zur Arbeit, dann kann mich ruhig jemand überholen. ;)

Ich würde jetzt nicht unbedingt darauf tippen, dass die Anzeige "live" berechnet wird. Das Ergebnis kann auch zwischengespeichert gewesen sein und deshalb auch die Differenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rangfolge der Wichtigkeit sehe ich genauso. Aber das entspricht nicht unbedingt dem, womit man dem "wichtigeren" Unterforum einen Gefallen tut. Händler usw. ist schneller aufzufinden und anzuklicken, wenn es entweder ganz oben oder ganz unten steht, während man die Songsuche m.E. weiterhin gerne irgendwo mittendrin rausfischen darf. Ich glaube, diese Erfahrung lag' auch Csongors Plädoyer zugrunde...

Stimmt!

Händler etc. ist für mich viel wichtiger als Songsuche (da schau ich fast nie rein), aber nach dem wir schon so viele Unterforen haben, geht Händler in der Mitte völlig unter ... deshalb hätte ich gemeint, dass es besser wäre, wenn Händer ganz am Ende wären, denn dann wäre dieser Teil leichter aufzufinden, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hilfe ich krieg keinen mehr hochgeladen! Da kommt immer ne Anzeige: Du hast 80,73MB deines 19,53MB großen globalen Speicherplatzes verwendet (Max. Größe pro Datei: 2MB)... und dabei wollte ich gerade mal 100 KB hochladen. Ist vielleicht schon als Problem aufgetaucht.

Hatte ich auch. Du musst einen Großteil Deiner alten Anhänge löschen (über "Meine Einstellungen" -> "Anhänge verwalten"). Im neuen Forum gibt es ein Quota für Anhänge, das es im alten Forum nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur das Geburtsjahr im Profil eintragen kann? Wenn ich das im Profil versuche, wird zwingend auch Monat und Tag verlangt. Diese Daten möchte ich allerdings nicht unbedingt öffentlich sichtbar haben. Was sie anscheinend aber sind. Das alte Board hatte noch ein Häkchen "nur Alter anzeigen" oder sowas in der Art.

Und: gibt es eine Möglichkeit, die im Profil unter "Soundtrack Board" verzeichneten Daten zu ändern (bei mir richtiger Name und Lieblingskomponist)? Ich finde da keine Option zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur das Geburtsjahr im Profil eintragen kann? Wenn ich das im Profil versuche, wird zwingend auch Monat und Tag verlangt. Diese Daten möchte ich allerdings nicht unbedingt öffentlich sichtbar haben. Was sie anscheinend aber sind. Das alte Board hatte noch ein Häkchen "nur Alter anzeigen" oder sowas in der Art.

Und: gibt es eine Möglichkeit, die im Profil unter "Soundtrack Board" verzeichneten Daten zu ändern (bei mir richtiger Name und Lieblingskomponist)? Ich finde da keine Option zu.

Diese anderen Daten findest du weiter unten... Also dort, wo du dein Geburtsdatum einträgst.

Also oben auf diesen kleinen Pfeil neben deinem Namen klicken, klick auf "Meine Einstellungen"; ganz oben dort "Profileinstellungen"

Da ist im Grunde das ganze "Kontrollzentrum" zu finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Diese anderen Daten findest du weiter unten... Also dort, wo du dein Geburtsdatum einträgst.

Also oben auf diesen kleinen Pfeil neben deinem Namen klicken, klick auf "Meine Einstellungen"; ganz oben dort "Profileinstellungen"

Da ist im Grunde das ganze "Kontrollzentrum" zu finden :)

Eben nicht. ;) Diese beiden Angaben kann ich da nicht ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung