Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records startet neues Sub-Label


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Perseverance Records hat ein neues Konzept fürs eigene Label angekündigt:

Announcing our newest label concept

We've been pretty busy here, of late, at Perseverance. We are excited to announce a new sub-label which will be called Perseverance Reissue.

Here are the details:

* We are working with Warner Music, Universal Music and Sony/BMG Music plus a few independent music labels to reissue soundtrack albums that are just sitting in their vaults.

* We are also working with some studios for projects that may never have been released. While these may not qualify as "reissues" they fit the concept we have laid out here.

* Many of these albums are by very well known composers. Some other projects could be known musicians who scored their first, and only, film.

* Soundtracks could be from the 50s, 60s, 70s, 80s and 90s and in a few cases be recent releases that were "cut out" by their label too quickly.

* Pricing will be between 11.98-15.98 for single CD sets, $19.98 for double CD sets. In very rare instances the pricing may be higher for either type of recording depending on the cost of mastering and other factors beyond our control.

* Limited editions will run from 3,000-5,000 copies depending on what we think the sales potential will be.

* Some of these albums will be remastered versions of the original LP release with zero extras and others will be expanded depending on availability of additional material.

* We will be using original art to retain the look and feel of those releases.

* All releases will have liner notes by some great writers.

* When an announcement is made, we will share all the details of the hows and whys of that particular release so as to help you make an informed decision.

We will be announcing our first release in the coming weeks so keep checking back.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich irgendwie nach Resteverwertung: Was die anderen (LLL, Intrada, VCL etc) nicht wollen, kommt jetzt über "Perseverence Reissue"? Inklusive recent releases that were "cut out" by their label too quickly? I'm not impressed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also wenn das so klappt, fände ich das sehr gut. Re-Issues, auch wenn nur 1:1, von älteren, vergriffenen und teilweise heute nur deutlich überteuert zu bekommenden CDs herauszubringen ist fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee sehr gut, gerade weil es etliche nur noch schwer erhältliche oder kaum zu bezahlende CDs gibt, die man doch gerne hätte. Ich bin gespannt, was da so alles kommt.

Ich bin entschieden weniger gespannt, weil Perseverence bisher keine wirklich überzeugende Reichweite und kein gutes Profil entwickelt hat und ein Deal mit Warner/Universal/Sony kaum die vergriffenen Raritäten und hoch spannenden Archiv-Veröffentlichungen enthalten wird, die man wirklich gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Ein re-issue von towering inferno wäre sogar für mich mal ein argument ein perseverance release zu kaufen. Wenn es die anderen labels halt nicht machen (wollen), warum sollte es im archiv verschimmeln? Sicherlich hat es was von resteverwertung, aber wer sagt, dass resteverwertung schlecht ist? Ist doch besser als wenn perseverance irgendwelche halbgaren premierenveröffentlichungen raushaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir halt eher vorstellen, dass die Majors über Perseverence all die Titel und Wiederveröffentlichungen abwickeln, die für Intrada, VCL, LLL, Kritzland & Co nicht interessant sind. Gute Nachricht in der Presseerklärung: Hohe Auflagen (mind. 3000 Stück); schlecht Nachricht: Keine einzige geplante VÖ wird genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak hat wieder Angst, dass ein paar seiner gebunkerten CDs an Wert verlieren. ;)

Nanana, jetzt ma' nich' persönlich werden ^_^ Und, nein, ich habe nix gegen mehr, wünschte mir in diesem Fall nur ein vielversprechenderes Geschäftsmodell: Klar, TOWERING INFERNO wäre schick oder auch eine bezahlbare Neuauflage von z.B. MIDNIGHT RUN (den ich tatsächlich habe), aber um sowas schlagen sich eher Townson, Kendall & Co. An den Tisch wird Robin nicht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Tisch wird Robin nicht gelassen.

Naja, aber seiner ankündigung nach zu urteilen sind die titel ja schon in der liga. Er redet ja von "very well known composers" und wenn es von einem titel sogar bis zu 5000 stück geben soll wäre es ja selbstmörderisch, wenn er nur völlig unbekannte/unwichtige sachen raushaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber seiner ankündigung nach zu urteilen sind die titel ja schon in der liga. Er redet ja von "very well known composers" und wenn es von einem titel sogar bis zu 5000 stück geben soll wäre es ja selbstmörderisch, wenn er nur völlig unbekannte/unwichtige sachen raushaut.

Klar, aber Robin macht auch hier wieder, was Robin gerne macht: Vielsagende Andeutungen ohne Details. Wenn ich schon lese Many of these albums are by very well known composers oder All releases will have liner notes by some great writers, kann das alles bedeuten oder auch nix. Besonders irritierend dieses betont vage, reichlich defensive When an announcement is made, we will share all the details of the hows and whys of that particular release so as to help you make an informed decision - das machen alle anderen eh und hier klingt das gefährlich nach "Wir haben aus unseren Schlampereien der Vergangenheit gelernt. Echt!"

P.S.: Vielleicht ist ja die Geschäftsidee auch, dass Perseverence Werbung und Vertrieb für angestaubte, obskure Titel übernimmt und dafür dann wenig/nix bezahlen muss oder eine sicherlich faire Gebühr kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders irritierend dieses betont vage, reichlich defensive When an announcement is made, we will share all the details of the hows and whys of that particular release so as to help you make an informed decision - das machen alle anderen eh und hier klingt das gefährlich nach "Wir haben aus unseren Schlampereien der Vergangenheit gelernt. Echt!"

Ja diese aussage kommt tatsächlich so rüber. Aber umso besser, wenn es endlich der fall sein sollte. Und wenn sie doch nix gelernt haben dann sind wenigstens nur re-issues davon betroffen und keine premiere releases.

Erstmal abwarten, was da kommt.

Wenn TOWERING INFERNO wieder veröffentlicht werden könnte, wäre das sicherlich schon geschehen.

Sag das nicht. Kendall hatte ja laut eigener aussage die möglichkeit dazu, aber hat es nicht getan. Auch intrada hätte von einigen titeln mehr pressen lassen können aber hat es nicht getan, um die sammler zu schützen. Delta Force wäre z.b. so ein kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das nicht. Kendall hatte ja laut eigener aussage die möglichkeit dazu, aber hat es nicht getan. Auch intrada hätte von einigen titeln mehr pressen lassen können aber hat es nicht getan, um die sammler zu schützen. Delta Force wäre z.b. so ein kandidat.

Oh, das habe ich dann wohl verpasst. Überrascht mich nach Lukas' großem Geständnis letztes (?) Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diskussion kam auf im zuge des re-issues von omega man. Da haben auch viele leute gefragt, ob FSM dann auch towering inferno und poseidon adventure neu auflegt. Kendall meinte, es wäre grundsätzlich machbar aber mit ihm nicht zu machen. An die genauen gründe kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaube er hatte es auch nicht wirklich begründet. Letztendlich kam aber poseidon auf lalaland raus.

Wenn sich perseverance auf solche titel beschränkt, dann hab ich nix dagegen. Mir auch recht, wenn es 3000 weitere delta force cds geben sollte. Ich glaub zwar nicht, dass robin damit finanziell erfolgreich sein wird aber mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch intrada hätte von einigen titeln mehr pressen lassen können aber hat es nicht getan, um die sammler zu schützen. Delta Force wäre z.b. so ein kandidat.

Um die Sammler zu schützen oder den Event-Charakter der limitierten Veröffentlichung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell um die sammler zu schützen und inoffiziell um den event-charakter zu wahren ;)

Damit könnte ja jetzt schluss sein. Ein kleines bisschen wäre ich ja schon schadenfroh, wenn perserverance demnächst delta force neu auflegt und doug dann rumheult von wegen "die integrität der branche ist in gefahr, wenn eine limitierung nix mehr bedeutet" :D So eine aussage ahne ich doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warner Music? Ich dachte Warners Tore sind mehr oder weniger zu, seitdem es Watertower gibt?

Nur für Neuveröffentlichungen und Scores, die bisher nicht veröffentlicht wurde. Wiederveröffentlichungen, von denen Estherhammer ja schreibt, und Erweiterungen (z.B. The Fugitive bei LLL) von schon einmal veröffentlichten Scores sind möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal richtig geil! THE LAST BOY SCOUT, LETHAL WEAPON 1-4, TRAINING DAY, FRANTIC, SWORDFISH, JFK, BLADE RUNNER, THE ART OF WAR... ;)

Attention all shoppers: Von erweiterten Veröffentlichungen war noch nirgends etwas zu lesen, d.h. TRAINING DAY (Pop-Sampler) noch BLADE RUNNER (diverse mittel-murksige Veröffentlichungen) würden höchstens in der altbekannten CD-Form angeboten werden. Und braucht man das?

Der einzige Bereich, der Sinn macht, halbwegs, irgendwie, sind Scores, die sich als Fan-Favoriten halten, aktuell aber nicht mehr bzw. nur als CD-R möglich sind, z.B. Horners SNEAKERS oder Eidelmans STAR TREK VI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung