Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hai-Filme


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Hai-Filme, aber seit Spielberg's UR-Hai-Film von 1975 hat es kein Regisseur geschafft einen Hai-Film auf so hohem Niveau zu drehen. Der weiße Hai 2 war noch ganz gut (auch wenn der Hai schon sehr gummiartig ausgesehen hat) aber seither war ein Film lächerlicher als der andere ... dieser scheint keine Ausnahme zu werden ... wann kommt endlich mal wieder jemand und dreht einen ordentlichen Hai-Film??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich auch nicht warum das keiner so wirklich hinbekommt... THE REEF soll ja sehr gut sein, mit nem echten Hai gedreht... aber ich glaub letztlich is das Problem, dass nen Hai halt nicht gruselig aussieht, is doch nen schönes Tier... natürlich will ich keinem Mako oder so im Meer begegnen, aber Angst hab ich nicht wenn ich so einen sehe auf der Leinwand... Deep Blue Sea's animatronischen Haie waren grossartig, die CGIs dagegen nur panne... JAWS 2 is auch ganz ordentlich und in Anbetracht dass der über 30 Jahre alt ist sieht das Vieh doch ok aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Zeit, wo komplexe Welten wie ein Herr der Ringe oder Avatar auf die Leinwand gezaubert werden, sollte es doch nicht mehr schwierig sein, originalgetreu einen animierten Hai auf die Leinwand zu bringen, oder? Das Problem liegt immer am Drehbuch, Regie und den mäßigen Darstellern die heutzutage für Hai-Filme gecastet werden.

Aber vielleicht kommt irgendwann einer der was drauf hat und zeigt uns nach 35 Jahren endlich wieder einen ordentlichen Hai-Film :D ... in der Zwischenzeit schau ich mir noch THE REEF an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE REEF soll ja sehr gut sein, mit nem echten Hai gedreht...

Ich habe mir soeben den THE REEF angeschaut. Es gibt in etwa vier Szenen, die wirklich spannend sind, der Hai soll echt sein (wirkt auch echt) und die Hai-Atacken sind bestens geschnitten worden (sehr spannend!) aber das war's auch schon. Das Drehbuch ist platt, die Darsteller sind einem allesamt ziemlich egal. Die Geschichte dient eigentlich nur dazu, uns diese paar Momente vorzuführen.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sinnlichen Eindrücke des atemberaubend fotografierten Ozeans (über und unter Wasser) sind das eigentlich bemerkenswerte an diesem Film. Die Haiattacken sind offenbar zum Teil aus dem Käfig heraus gefilmt worden, aber in einem Shot sieht man ganz klar die schwimmende Gruppe ohne jeden Schutz und der Hai kreuzt sie gefährlich nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Musik in dem Film ist nur peinlich ... klingt arg nach Billig-Synth, in den End Credits stellt man jedoch fest, dass sie von einem Orchester eingespielt worden ist. Einen guten Effekt gibt es zwischen Musik und Stille, als unsere Protagonisten das erste Mal ins Wasser gehen, herumschwimmen (mit angenehmer Musik im Hintergrund), dann auf einmal setzt die Musik aus ... es herrscht Stille und wir sehen nur die Tiefen des Ozeans ... da hat mich ein unangenehmes Gefühl befangen ... war ein guter Schnitt/Regie-Effekt :) ... Der Film wirkt billig, hatte wohl ein Mini-Budget zur Verfügung und wie gesagt bis auf wenige Momente hat er wenig zu bieten. Man hätte ihn ruhig auf 15-20 Minuten schneiden können, dann wäre er wirklich toll gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAWS 3 war noch ganz brauchbar, wenn ich mich recht erinnere ... den muss ich mir mal wieder ansehen.

:D

Als einer der wohlverdienten Anwärter auf einen Platz in der "Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten"-Liste ist JAWS 3-D für eins auf alle Fälle brauchbar: ein paar richtig gute lacher.

Ein Effekt gefiel mir als Freund vom Augsburger Puppentheater immer besonders:

jaws3_15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Als einer der wohlverdienten Anwärter auf einen Platz in der "Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten"-Liste ist JAWS 3-D für eins auf alle Fälle brauchbar: ein paar richtig gute lacher.

Ein Effekt gefiel mir als Freund vom Augsburger Puppentheater immer besonders:

jaws3_15.jpg

Das war eben damals State-of-the-Art-3D...:D...Anfang der 80er gab es ja eine ganze Schwemme an 3D-Horrorfilmen, deren 3D-Technik nach heutigen Maßstäben natürlich eher putzig anmutet, ich denke da noch an "Friday the 13th 3D" oder auch "Amityville Horror 3D".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganz ehrlich. Mir sind gutgemachte Masken/ Make-Up und Requisiten lieber als dumme CGI-Effekte. Bestes Beispiel: Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing) von 1982 vs. Die Version von 2011

Zu den hai Filmen:

Hai-Alarm auf Mallorca ;)

Deep Blue See

Sharktopus

Mega Shark vs. Giant Octopus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung