Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Crunch Time (6): Clint Mansell


Souchak
 Teilen

Crunch Time (6): Clint Mansell  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Crunch Time (6): Clint Mansell

    • Yea
      13
    • Nay
      3


Empfohlene Beiträge

Eindeutig ein "Yeah" mit einem zusätzlich vorrangestellten "Ohhh", denn für mich ist Clint der interessanteste zeitgenössische Komponist, weil er meiner Meinung nach ein klasse Talent in Sachen Soundspielereihen hat. Uneingeschränt zu empfehlen sind seine Werke dennoch nicht, denn man sollte schon eine leichte bis starke Offenheit gegenüber elektronische Sounds mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein JA ist in erster Linie ausschlaggebend, dass ich Clint Mansell zugute halte, dass er das Spektrum der Filmmusik ausweitet und nicht einfach nur konventionelle Orchestermusik repliziert. Demungeachtet finde ich auch bei ihm einiges unanhörbar (DOOM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Yea... THE FOUNTAIN ist wunderschön und originell, REQUIEM FOR A DREAM zumindest im Film extrem wirkungsvoll. Manch anderes von ihm tendiert mir aber ein bisschen zu sehr in Richtung Sound-Design. Aber eine frische eigene Stimme ist ihm doch irgendwie durchgehend anzumerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, SMOKIN' ACES, den konnte ich bisher noch nicht vom Silberling hören, also nur reinhören. Trifft aber emotionell voll ins Schwarze bei mir.

In PI habe ich gerade mal reingehört. Ist so gar nicht mein Stil. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung