Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Spoiler einsetzen


Laubwoelfin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fand hier noch keinen Thread, erst recht nicht ganz weit oben und wichtig, wo es doch genau dort einen geben sollte.

Gerade hier, wo so viel über Filme und ihren Inhalt geredet wird, Enden verrät und Handlungen ausplaudert, die mancher noch nicht wissen möchte, da er sich gern überraschen lässt.

Einige wissen es schon, andere noch nicht, dass es im Forum eine "Spoiler"-Funktion gibt, mit der man Details, die zu viel verraten vor denen verbergen kann, die den Film eben noch nicht kennen und noch nicht alles wissen möchten.

Um einen Spoiler zu "setzen" gibt es zwei Möglichkeiten.

Zum einen direktes schreiben. [ spoiler] zu Beginn des Textes (ohne leerzeichen) und zum Abschluss

Zweite Möglichkeit ist sogar noch einfacher. Ihr markiert den zu verbergenden Text, klickt da oben neben dem Feld, in dem ihr die Schrift auswählen könnt, auf das grünliche Symbol, da geht ein Fenster auf namens "Sonder BB-Code", dort dann etwas scrollen, "spoiler" auswählen und

der Text ist weg

Oder ihr klickt erst auf das Symbol und schreibt / setzt den Text dazwischen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion kannte ich zwar schon lange (auch aus anderen Foren, die ja den gleichen bbcode nutzen) - aber ich find sie immer wieder sinnvoll, da ich es hasse, bei vielen Filmbesprechungen hier bespoilert zu werden. ;) Also...bitte nutzen. Denke mal nicht nur ich bin dafür dankbar. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung