Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - Filmmusik Konzerte in Bayern (München/Augsburg) - Wer kommt mit?


ZEUS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Filmmusik-Gemeinde.

Es finden zwei Filmmusik Konzerte am 5. November (Samstag) in München und am 16. Dezember (Freitag) in Augsburg statt.

Hab die Events bereits in den Kalender eingetragen (denke, die müssen erst noch freigeschaltet werden).

Hat jemand Lust mitzugehen? Ich geh zwar auch allein, aber mit mehreren wäre das sicherlich schöner.

Bei Interesse und/oder Bedarf gibts auch mehr Infos (mal sehen ob morgen die Kalendereinträge sichtbar sind). Vorab schon mal: KULTURGIPFEL

Grüsse und erst einmal ne gute Nacht.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke eraser.

gerade für dich als epic freak :D @sayarin

hhmm.... was müsst ihr auch so weit oben wohnen :D:D:confused:

menno.... dann muss ich tatsächlich alleine gehen? :confused::)

werd mich mal anmelden - nicht das dann alle plätze weg sind ;)

ich kann ja nen kurzen bericht geben - falls dann interesse besteht.

grüsse,

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmm.... was müsst ihr auch so weit oben wohnen ;):D:D

[...]

grüsse,

patrick

Naja ich habe nichts gegen den Süden vorallem die Größe der Biergläser und die ruhigere Lebensart gefällt mir gut. Mal sehen wo das Leben mich noch hin verschlägt bin da ja noch nicht wirklich an einen Ort gebunden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Patrick und alle anderen Filmmusikfans,

ich möchte Euch auf ein Super-Filmmusik-Konzert in Augsburg hinweisen.

Am 16.3. 2008 gibt es "Augsburg goes Hollywood" um 19.00 in der Kongresshalle. Der Philharm. Chor und das Philharmonische Orchester, Augsburg (über 200 Mitwirkende) singen und spielen berühmte Filmmusiken unter anderem aus Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Conquest of Paradise, Schindlers Liste und eine Welt-Erstaufführung einer Ennio Morricone-Suite. (Es war einmalk in Amerika, Spiel mir das Lied vom Tod, Allein mit der Mafia u.a). Bei ca. 70 % der Titel wirkt der Chor mit. Das Konzert wird moderiert und vom Bayerischen Rundfunk (Bayern 4 Klassik) live mitgeschnitten.

Ich habe das Konzept dieses Konzertes entwickelt und singe auch im Chor mit. Mehr Informationen und auch Karten könnt Ihr jederzeit von mir per mail (mail4th@gmx.de) erfragen.

Wäre schön von Euch zu hören!

Jürgen:applaus::applaus::lol:

Jürgen

Filmmusikkonzert Pressetext.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Patrick und alle anderen Filmmusikfans,

ich möchte Euch auf ein Super-Filmmusik-Konzert in Augsburg hinweisen.

Am 16.3. 2008 gibt es "Augsburg goes Hollywood" um 19.00 in der Kongresshalle. Der Philharm. Chor und das Philharmonische Orchester, Augsburg (über 200 Mitwirkende) singen und spielen berühmte Filmmusiken unter anderem aus Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Conquest of Paradise, Schindlers Liste und eine Welt-Erstaufführung einer Ennio Morricone-Suite. (Es war einmalk in Amerika, Spiel mir das Lied vom Tod, Allein mit der Mafia u.a). Bei ca. 70 % der Titel wirkt der Chor mit. Das Konzert wird moderiert und vom Bayerischen Rundfunk (Bayern 4 Klassik) live mitgeschnitten.

Ich habe das Konzept dieses Konzertes entwickelt und singe auch im Chor mit. Mehr Informationen und auch Karten könnt Ihr jederzeit von mir per mail (mail4th@gmx.de) erfragen.

Wäre schön von Euch zu hören!

Jürgen:applaus::D:demut:

Jürgen

Wow das tät mich jetzt wirklich jucken - muß ich mir später mal in Ruhe durchlesen aber evt. komm ich wenn die Zuganbindung gut klappt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das tät mich jetzt wirklich jucken - muß ich mir später mal in Ruhe durchlesen aber evt. komm ich wenn die Zuganbindung gut klappt.;)

Dann solltest du dir aber schnell Karten sichern, ich glaub es gibt nimmer wirklich viele. Hab meine Karten letzte Woche geholt und da war es schon problematisch. Also, am besten gleich heute noch dort anrufen. :demut:

Das wird bestimmt ein absolut tolles Konzert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dezperados

So, komme gerade aus Augsburg wieder.

Fazit: Unglaublich!

Sehr schöne Melodien, toller Einsatz vom Chor/Orchester (250 Leute!!), gute Programmqualität und eine Gänsehaut-Atmosphere waren definitiv Punkte, die mich sehr erfreuten. Der 13-jährige Knabe beim Herr der Ringe war wahrscheinlich der absolute Publikumsliebling :applaus:

Alles in allem wirklich absolut Empfehlenswert, die 15-40 Euro pro Karte sind definitiv nicht zu viel. Hoffentlich kommt mal wieder ein Konzert dieser Qualität.

Und für die Münchner: Es war qualitativ um ein vielfaches besser (sowohl Orchester/Chor als auch akkustisch) als die Filmmusik-Vorführung im Circus Krone letztes Jahr.

Greetz, Dez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet auch noch meine Meinung zum Konzert.

Insgesamt war es wirklich ein toller Abend. Ich fand es einfach toll diese bekannten Melodien live von so vielen Menschen interpretiert zu hören. Die Anzahl der Mitwirkenden war wirklich mehr als beeindruckend. Toll!

Ab und zu war ich zwar mit den Tempi nicht ganz einverstanden, hätte es manchmal gern etwas zügiger gehabt, außerdem fand ich die Bläser des Orchesters stellenweise schon schwach, die Streicher dagegen fand ich wirklich klasse. Die Konzertmeisterin hat toll gespielt, das hat mir sehr gefallen. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Engagement der Geigen gewünscht. Die meisten saßen nur starr da und das wirkt auf mich, als ob sie von der Musik gelangweilt werden. Gerade da es ein nicht-klassisches Konzert war könnten sie doch von der gehemmten klassischen Einstellung weggehen und der Musik folgen...

Der Dirigent war toll, man hat ihm den Spaß bei der Arbeit sichtlich angesehen und das fand ich klasse.

Mir persönlich war die Morricone-Suite definitiv zu lang, was vielleicht auch daran liegt dass er nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört, aber ich fand einfach, dass seine Musik zu viel Platz im Programm eingenommen hat, da hätte ich lieber noch einen anderen Komponisten gehört. Das sehen viele andere wahrscheinlich ganz anders, das ist ja auch okay.

Die Herr der Ringe Suite fand ich sehr konfus, die Themen waren für mich in einer komischen Reihenfolge.

Absolute Höhepunkte waren für mich Kilars' KÖNIG DER LETZTEN TAGE, James Ryan, Die Kinder des Monsieur Mathieu, Amsitad und natürlich die absolut geniale Darbietung von Sarah Christian. Das hat mich absolut umgehauen und für mich war es schon lohnenswert allein wegen ihr auf dem Konzert gewesen zu sein. Fantastisch!

Für die eventuellen zukünftigen Konzerte würde ich mir wünschen, dass mehr verschiedene Komponisten aufgeführt werden. Nicht immer Williams und Morricone. Es gibt noch so viele tolle Komponisten da draußen, es müssen nicht immer diese sein.

Mir hat das Konzert sehr viel Spaß gemacht und ich find es klasse, dass es heutzutage immer mehr Filmmusikkonzerte gibt. Ich werde den Trend auf jeden Fall unterstützen und fleißig auf die Konzerte gehen. Es ist einfahc toll die Musik, die man nur von der CD kennt live von vielen Musikern zu hören.

Den Chor des Augsburger Konzertes fand ich am besten am ganzen Abend. Sie haben ihre Sache wirklich ganz ganz toll gemacht. Weiter so! :):):):D:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmmusikfan, hallo Jochen, hallo Dezperados,

freut mich, dass es so spitzenmäßig war :D

Leider hab ich es nicht geschafft :) , aber das generelle Interesse besteht selbstverständlich weiterhin.

Es freut mich auch, dass es anscheinend mehr Konzerte dieser Art gibt (wenn man bedenkt wann ich diesen Thread erstellt habe).

Frohe Ostern!

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung