Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: REAL STEEL - Danny Elfman


Lars Potreck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande veröffentlicht am 01.11.11 Danny Elfmans Score zum Film Real Steel.

Original Motion Picture Score

REAL STEEL

Music Composed by

Danny Elfman

(Alice In Wonderland, The Wolfman, Milk)

A gritty, white-knuckle, action ride set in the near-future where the sport of boxing has gone high-tech, REAL STEEL stars Hugh Jackman as Charlie Kenton, a washed-up fighter who lost his chance at a title when 2000-pound, 8-foot-tall steel robots took over the ring. Now nothing but a small-time promoter, Charlie earns just enough money piecing together low-end bots from scrap metal to get from one underground boxing venue to the next. When Charlie hits rock bottom, he reluctantly teams up with his estranged son Max (Dakota Goyo) to build and train a championship contender. As the stakes in the brutal, no-holds-barred arena are raised, Charlie and Max, against all odds, get one last shot at a comeback.

Real Steel is directed by Shawn Levy (Night At The Museum franchise and Date Night).

In a score that mixes guitar with symphony orchestra and choir, composer Danny Elfman returns to cinemas with this Fall action blockbuster.

DreamWorks Pictures opens REAL STEEL nationwide on October 7.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 122 2

Release Date: 11/01/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fan bin ich jetzt auch nicht, aber wie gesagt die beschreibung liest sich interessant. und chor und gitarre von elfman gefallen mir gut, siehe The Kingdom und Sleepy Hollow. bezüglich veröffentlichungstermine ist bei varese dieses jahr sowieso der wurm drinne. es ist nicht unwahrscheinlich, dass der termin auch nochmal verschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite kann man einen Clip aus dem Film sehen.. unterlegt mit Musik... hoffe aber nicht, dass die von Elfman ist, denn das Gehörte klingt eher nach einem Produkt aus der RCP-Gegend und hat rein gar nichts von Elfmannischen Sound..

http://www.comingsoo...ws.php?id=82204

Nebenbei der Ausschnitt aus dem Film mag zwar nichtssagend sein, aber mir gefällt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nett. Das schlagzeug würde ich jetzt nicht in die RCP ecke stellen. Man hört zumindest, dass es ein echtes schlagzeug ist und keine rcp drumloops oder synth drums. Das theme klingt auch gut und ist ganz klar orchestral. Könnte mal wieder ein elfman-actionscore werden, der mir gefällt nach seinem terminator flopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zitat aus einer Rezension:

I'm a major fan of Danny Elfman, but his score on this movie did not sound like a Danny Elfman score. Most of the music is made up of existing songs sampled for the boxing matches. What's left in-between is fairly generic. I've been hungry for an awesome film score for quite some time and was hoping Elfman could deliver here. This wasn't it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cover und trackliste

a20791a132df7f55f5412c_l.jpg

1. Charlie Trains Atom (1:59)

2. On The Move (2:39)

3. Into The Zoo (1:02)

4. Why We’re Here (feat. vocal by Poe) (:55)

5. Meet Atom (3:18)

6. It’s Your Choice (1:28)

7. Safe With Me (2:58)

8. Atom Versus Twin Cities (3:12)

9. … For A Kiss (:56)

10. Get In The Truck (1:13)

11. Bonding (2:02)

12. Twin Cities’ Intro (1:20)

13. Parkway Motel (feat. vocal by Poe) (1:48)

14. This Is A Brawl (1:49)

15. You Deserve Better (4:03)

16. Into The Ring (1:12)

17. Taking A Beating (1:34)

18. Final Round (6:54)

19. People’s Champion (2:06)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clips im US-iTunes sind ja lang genug, da kann man sich schon ein gutes Bild vom Score machen.

Klingt für mich jedenfalls alles andere als kaufenswert - stilistisch ist mir das viel zu viel Pop, auch harmonisch alles eher auf Chart-Niveau. Was mir gefällt, sind die kontrapunktisch nett gesetzten Blechbläser in "Atom Versus Twin Cities", im Clip ab 0:56.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich dass noch keiner den hat... gefällt mir gut, typische Sportmusik halt... very uplifting... Elfman hört man auch gut raus... Sportmusik geht doch immer irgendwie... Album is ja auch nur 40min lang, da kommt keine Langeweile auf... 80min muss das nicht sein, aber grad FINAL ROUND ist wirklich mitreissend... sicher alles nicht neu, wird kein Sportfilmklischee ausgelassen, aber mir gefällt sowas immer gut... sehr eingängiger, flotter Elfman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir gut, typische Sportmusik halt... very uplifting... Elfman hört man auch gut raus... Sportmusik geht doch immer irgendwie...grad FINAL ROUND ist wirklich mitreissend... sicher alles nicht neu, wird kein Sportfilmklischee ausgelassen, aber sehr eingängiger, flotter Elfman...

richtig, so muss für mich sportfilmmusik klingen. eingängig, mitreißend und emotionsgeladen. der zuschauer will mitfiebern, den triumpf oder auch die niederlagen mitfühlen können. dieser filmmusikstil ist genau das richtige dafür und elfmans themen hier find ich ausgezeichnet. hätte ich jetzt gar nicht von ihm so erwartet. toller score, was die wirkung und emotionen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung