Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas Newman übernimmt THE IRON LADY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thomas Newman hat THE IRON LADY von Clint Mansell übernommen:

According to the movie’s new poster, Thomas Newman is scoring the upcoming biopic The Iron Lady. We have previously reported a couple of months ago that In Contention announced that Clint Mansell is writing the music for the drama. No word on whether he has written or recorded any material for the project. The Iron Lady directed by Phyllida Lloyd (Mamma Mia!) stars Meryl Streep as former British prime minister Margaret Thatcher. The movie follows her career, which saw her smash through barriers of gender and class in order to be heard in a male-dominated world. Jim Broadbent is co-starring in the Abi Morgan-scripted picture. The Iron Lady is set to be released on December 16, 2011 by The Weinstein Company. For updates on the film, visit the official British movie website.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman übernimmt den Auftrag eines anderen... muss ja derzeit ein wirklich ungewöhnliches Gefühl für ihn sein, denn ab und an in den letzten Jahren war er ja der Komponist, der ersetzt wurde (sagt mir mein Gedächtnis).. ich freu mich sehr für ihn.

Jedoch auch schade für Clint Mansell, der auch eine gute Wahl für das Projekt gewesen wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

und hier details:

1. Soldiers Of The Queen

2. MT

3. Grocer Tochter

4. Grand Hotel

5. Swing-Parlament

6. Wimper

7. Shall We Dance? (From "The King & I")

8. Denis

9. The Great in Großbritannien

10. Aire Neave

11. Zwietracht und Harmonie

12. Die Twins

13. Nation von Krämern

14. Fiscal Responsibility

15. Crisis of Confidence

16. Community Charge

17. Casta Diva (From "Norma")

18. Die schwierigen Entscheidungen

19. Exclusion Zone

20. Staatskunst

21. Stetige die Buffs

22. Präludium Nr. 1 in C-Dur, BWV 846

post-2738-0-34852400-1321799044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht hat Thomas Newman auch Chorpassagen für "The Iron Lady" mit den London Voices aufgenommen:

http://www.london-vo...soundtracks.php

Hat Newman eigentlich jemals mit einem Chor im klassischem Sinne außer für "Angels In America" gearbeitet?

Ja, sogar sehr ausgiebig in seinem 1996er Score OSCAR AND LUCINDA. Hier ein kleiner Ausschnitt (bzw. ein Track daraus):

Ich freue mich riesig auf die "eiserne Lady"! Schön, zu sehen und zu hören, dass Mr. Newman nach einer kleineren Durststrecke wieder so gut im "Geschäft" ist. :)

PS: Christoph, interessant zu sehen, dass unter deinem Link folgender Eintrag zu finden ist:

1996 Judge Dredd Debney, John Sony 67220
:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf The Hollywood Reporter gibts eine Rezension des Films. Dazu auch ein Satz zu Newmans Musik:

Thomas Newman’s score shifts effectively between minor-key moods and bombastic authority.

Wow... "bombastic authority" hört sich schon einmal sehr gut an!

(Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/review/iron-lady-review-meryl-streep-margaret-thatcher-265470)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung