Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Silva Screen: Marco Beltrami - WOMAN IN BLACK


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von des Filmmusicreporters Seite:

Marco Beltrami has been hired to score the upcomong gothic horror thriller The Woman in Black. The movie is directed by James Watkins (Eden Lake) and stars Daniel Radcliffe as a young lawyer who travels to a remote village in England to tend to a deceased client’s papers and soon begins to discover town’s terrible secrets. Ciarán Hinds, Janet McTeer, Sophie Stuckey and Liz White are co-starring. Jane Goldman (Kick-Ass, Stardust) wrote the screwnplay based on the novel by Susan Hill. Brian Oliver (Black Swan, The Ides of March), Simon Oakes (Let Me In) and Richard Jackson (Rob Roy) are producing the Hammer Films production. CBS Films has acquired domestic rights for the film and is planning a release on February 3, 2012. Check out the trailer below and visit the official movie website for updates.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Silva Screen bringt den Score am 27. März:

thewomaninblacksoundtrack.jpg

1. Tea For Three Plus One

2. The Woman In Black

3. Crossing The Causeway

4. Bills Past Due

5. Voices In The Mist

6. Journey North

7. Cellar Eye

8. First Death

9. The Attic Room

10. The Door Opens

11. Fireside

12. You Could Have Saved Him

13. Crazy Writing

14. In The Graveyard

15. Elisabeth’s Vision

16. Into The Fire

17. Jennet’s Letters

18. Race To The Marsh

19. Rising From The Mud

20. Summoning The Woman In Black

21. Reunion

22. Arthur’s Theme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film letzte Woche gesehen - hervorragende, äußerst stimmungsvolle Hommage an die Gruselfilm-Klassiker der Hammer-Studios.

Beltramis Musik schlägt in eine ähnliche Kerbe wie DON´T BE AFRAID OF THE DARK - großorchestral, altmodisch, atmosphärisch dicht. Leider nicht ganz so originell und thematisch prägnant wie AFRAID, aber dennoch hörenswert, besonders das Eröffnungsstück (Track 1 oder 2 auf der CD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erinnert mich ein klein wenig an Goldsmith's THE HAUNTING ... die ersten und die letzten Stücke der Hörproben gefallen mir ganz gut, aber in der Mitte hört es sich etwas langatmig an ...

Wobei man das bei der Kürze der Soundfiles nicht wirklich sagen kann. Wobei ich dir aber Recht gebe, dass die ersten und die letzten Tracks interessanter klingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz atmosphärischer Grusler, der wirklich mehr auf "Brummel"-Suspense setzt als Thematik, ist in sich aber ganz geschlossen und baut eine stetig wachsende Spannung auf, die sich am Ende aber nicht ala DONT BE AFRAID entlädt... wer auf typische Horroraction von Beltrami lauert wird ggfs. enttäuscht. Schönes Album, wunderbar gruselig wenn man allein daheim ist, aber an THE THING und DONT BE reichts mir nicht heran... aber stimmungsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Musik möcht ich noch nicht viel sagen, hab's erst einmal gehört - sehr atmosphärisch und unaufdringlich gruselig, ich mag sowas, also soweit ganz gut. Doch zu meiner Cover-Kritik muß ich noch was beisteuern, nämlich daß es auch besser geht, wie grad im Internet gefunden:

post-628-0-84223700-1330418562.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Musik möcht ich noch nicht viel sagen, hab's erst einmal gehört - sehr atmosphärisch und unaufdringlich gruselig, ich mag sowas, also soweit ganz gut. Doch zu meiner Cover-Kritik muß ich noch was beisteuern, nämlich daß es auch besser geht, wie grad im Internet gefunden:

Das ist das Cover der amerikanischen Silva Screen-Veröffentlichung, siehe https://www.amazon.com/dp/B0075FMGV4/ref=as_li_ss_til?tag=filmmusikinfo-20&camp=0&creative=0&linkCode=as4&creativeASIN=B0075FMGV4&adid=0KXZFRFATR5RKD875E5P&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung