Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Nicht Filmmusik)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Jahrhunderten, Ende der 70er Jahre, kaufte ich diese DoLP Shirley Bassey Live at Carnegie Hall für 2.50 DM. Es handelte sich um eine Werbeaktion des Bertelmann-Schallplattenringes. Mittlerweile ziemlich abgenudelt! Aber ich wurde fündig, zwar nicht als LP, dafür aber als CD:

 

post-2820-0-65870100-1376481848.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Larry Groupés mussten jetzt auch mal sein...

 

post-5012-0-35818200-1376639943.jpg

 

post-5012-0-44136700-1376639942.jpg

 

Und dann zwei Scheiben, auf die ich sonderbarerweise durch den Trailer zu Lone Survivor aufmerksam wurde... 

 

post-5012-0-39296600-1376639945.jpg

 

post-5012-0-41666400-1376639944.jpg

 

Der Brite Jamie N Commons macht einen derartig staubtrockenen und altmodischen und doch gleichzeitig unheimlich frischen Bluesrock, dass es eine wahre Freude ist. Und Lights & Motion ist im Grunde das Werk des schwedischen Musikers Christoffer Franzen, der seine Musik als irgendwas zwischen Post-Rock und Cinematic Rock bezeichnet. Ich sage einfach: schöne, atmosphärische und mitreißende Instrumentalstücke.

 

Das Cover von Reanimation ist in Schriftart und Gestaltung aber ganz übel am alten Corporate Design von Industrial Light & Magic angelehnt - von den Parallelen im Namen mal zu schweigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Man kriegt eine Musikempfehlung, hört mal rein, findet das richtig gut, setzt es auf die Liste, vergisst es aber, erinnert sich wieder daran, unternimmt einen halbherzigen zweiten Versuch, vergisst es aber wieder, erinnert sich wieder dran und so weiter und so fort.

 

Nun ja, jetzt hat es endlich geklappt. Der Zoll hat zwar sein Bestes getan, das Ganze noch etwas heraus zu zögern. Aber letztlich...

 

post-5012-0-26140600-1377848090.jpg

 

Mal sehen, wie lange ich brauche, um mir das eigentliche Werk der Barenaked Ladies mit und ohne Steven Page anzuhören und vielleicht sogar in die Sammlung wandern zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung