Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: FRIGHT NIGHT (Brad Fiedel) & FUNERAL HOME (Jerry Fielding)


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rated F, sozusagen:

FrightNight.jpg

FRIGHT NIGHT

Label: Intrada Special Collection Volume 183

Date: 1985

Tracks: 11

Time = 61:39

At last! World premiere CD release of the Brad Fiedel score for popular Tom Holland horror movie starring Chris Sarandon, William Ragsdale, Roddy McDowall. Fiedel creates terrific themes anchoring picture in reality, then takes off in wild directions with florid, intense material as vampire horor elements transpire. CD is presented from 1/4" two-track stereo master elements courtesy of both Sony Pictures and composer Fiedel. Some elements were drawn from actual 15 ips mixes, others were from slightly noisier 7 1/2 ips tapes. Rather than meld the two, we are presenting the surviving 15 ips cues as an opening suite, followed by the full score from the 7 1/2 ips tapes. Brad Fiedel performs. A scary addition to the Intrada Special Collection!

FuneralHome.jpg

FUNERAL HOME

Label: Intrada Special Collection Volume 186

Date: 1980

Tracks: 28

Time = 59:52

An important world premiere! Jerry Fielding's final film score makes it to CD! In his lone foray into literal mad killer horror, Fielding wrote a superb score combining elements of his most brittle, intense writing - especially for strings - with his unique sense of atonal brass outbursts of violence. Along with complex piano and percussion writing, the full score is a magnificent coda to a superb, uncompromising composer's career. Our CD features every note of music Fielding recorded, including sequences intended for but deleted from the final production. The album was prepared from the actual 2" 24-track session masters stored in superb condition by the Canada film licensors. Recorded under jurisdiction of the Canadian Musician's Union, our production costs are considerably higher than normal. What we have here is literally a labor of love. What you'll get in return for the higher retail price is Fielding's final work in sensational stereo audio, including all of his source cues for organ and brass. Jerry Fielding conducts. A genuine treasure in the Intrada Special Collection!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den kommenden Dienstag hat Intrada 2 neue Veröffentlichungen angekündigt:

FRIGHT NIGHT

Label: Intrada Special Collection Volume 183

Date: 1985

Tracks: 11

Time = 61:39

At last! World premiere CD release of the Brad Fiedel score for popular Tom Holland horror movie starring Chris Sarandon, William Ragsdale, Roddy McDowall. Fiedel creates terrific themes anchoring picture in reality, then takes off in wild directions with florid, intense material as vampire horor elements transpire. CD is presented from 1/4" two-track stereo master elements courtesy of both Sony Pictures and composer Fiedel. Some elements were drawn from actual 15 ips mixes, others were from slightly noisier 7 1/2 ips tapes. Rather than meld the two, we are presenting the surviving 15 ips cues as an opening suite, followed by the full score from the 7 1/2 ips tapes. Brad Fiedel performs. A scary addition to the Intrada Special Collection!

600x600 Cover

Medley [From the 1/4" 15 i.p.s. Stereo Mixes]

01. Fright Night 15:25

The Score [From the 1/4" 7 1/2 i.p.s. Stereo mixes]

02. Window Watching 1:57

03. Jerry Takes Off 1:45

04. Drive To Evil and Bat Attack 2:07

05. Charlie's Cathedral, Charmed and Alley Bat 5:29

06. Evil Visitor 1:44

07. Charlie Begs For Help and Come To Me (Seduction Scene) 4:38

08. Vampire Killers and Your Dinner's In The Oven 9:44

09. Jerry's Time Is Up 7:28

10. The Basement 5:21

11. You're So Cool Brewster and Come To Me 5:44

FUNERAL HOME

Label: Intrada Special Collection Volume 186

Date: 1980

Tracks: 28

Time = 59:52

An important world premiere! Jerry Fielding's final film score makes it to CD! In his lone foray into literal mad killer horror, Fielding wrote a superb score combining elements of his most brittle, intense writing - especially for strings - with his unique sense of atonal brass outbursts of violence. Along with complex piano and percussion writing, the full score is a magnificent coda to a superb, uncompromising composer's career. Our CD features every note of music Fielding recorded, including sequences intended for but deleted from the final production. The album was prepared from the actual 2" 24-track session masters stored in superb condition by the Canada film licensors. Recorded under jurisdiction of the Canadian Musician's Union, our production costs are considerably higher than normal. What we have here is literally a labor of love. What you'll get in return for the higher retail price is Fielding's final work in sensational stereo audio, including all of his source cues for organ and brass. Jerry Fielding conducts. A genuine treasure in the Intrada Special Collection!

600x600 Cover

The Album

01. Main Title 2:50

02. The Cat 0:54

03. Heather's Arrival 1:05

04. Home Sweet Home 1:10

05. Whispering Corridors 2:20

06. You Like The Way I Look 3:34

07. Going, Going… Gone 2:15

08. Mysteries Of The Dark 0:37

09. Animal Magnetism 2:33

10. Garage Discovery 0:42

11. The Lure 1:21

12. Home, Not So Sweet Home 2:24

13. Voices In The Basement 4:52

14. Vicious Gossip 1:57

15. Davis Whacked 3:44

16. Water Rescue 1:00

17. Billy's Demise 4:46

18. Coffin Ready 2:04

19. Grandma Unhinged 2:20

20. Meet Mr. Chalmers 1:01

21. Finish 2:46

Total Album Time 45:55

The Extras

22 Not Quite Country 3:30

23. Just The Old Car Radio 2:05

24. Brass Ensemble 1:10

25. Rock Of Ages - Brass 2:11

26. Rock Of Ages - Organ 2:00

27. Wild Pump Organ 1:28

28. Rock Of Ages - Pump Organ 1:18

Total Extras Time 13:48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$ 30,- für 1 CD? ... Wow! Das muss ein Hammer-Score sein! ;) ... da höre ich mal gleich rein.

Habe erst letzte Woche aus Versehen FRIGHT NIGHT gesehen ... der Film hätte was nettes werden können aber diese Synth-Soundeffekte (als Musik getarnt) haben dem Film mehr geschadet als gedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$ 30,- für 1 CD? ... Wow! Das muss ein Hammer-Score sein! ;) ... da höre ich mal gleich rein.

Habe erst letzte Woche aus Versehen FRIGHT NIGHT gesehen ... der Film hätte was nettes werden können aber diese Synth-Soundeffekte (als Musik getarnt) haben dem Film mehr geschadet als gedient.

Findest du? Find den irgendwie schon fast trashig - also guter trash. auch teilweise echt albern. aber musi funktioniert super. ob ich das nu auf cd brauch.hmm. aber alleine schon marcy d'arcy (amanda bearse - eine schreckliche nette familie) da zu sehen, ist echt witzig...

den preis find ich aber auch komisch. schreibfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Felding ist so teuer, weil der in Kanada aufgenommen wurde und die kanadische Musiker-Gewerkschaft vorteilhaftere Verträge für ihre Mitglieder abgeschlossen hat. Steht auch im Begleittext. Oder hab ich da wieder feine Ironie überhört? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst letzte Woche aus Versehen FRIGHT NIGHT gesehen ... der Film hätte was nettes werden können aber diese Synth-Soundeffekte (als Musik getarnt) haben dem Film mehr geschadet als gedient.

Bist du sicher, dass du den alten Film meinst oder das Remake, was gerade im Kino läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, endlich FRIGHT NIGHT und dann auch noch mit dem tollen Filmplakat als Cover. Nur leider scheint "Come to me" nicht als Songversion enthalten zu sein. Auch wenn Fiedel nicht wirklich singen kann, das hätte schon noch dazu gehört. Der Fielding interessiert mich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, endlich FRIGHT NIGHT und dann auch noch mit dem tollen Filmplakat als Cover. Nur leider scheint "Come to me" nicht als Songversion enthalten zu sein. Auch wenn Fiedel nicht wirklich singen kann, das hätte schon noch dazu gehört. Der Fielding interessiert mich nicht. ;)

Ja das finde ich auch schade, dass der Song fehlt, aber ansonsten werde ich mir den wohl auch mal irgendwann bestellen. Durch die fehlende Limitierung kann man sich da ja noch Zeit lassen.

In den Fielding muss ich erstmal reinhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Fielding's Track 12 ist wirklich toll, aber deshalb ist mir die CD trotzdem keine $ 30 wert, weil mir die anderen Soundclips nicht so sehr zusagen. Hätten die Produzenten für TINTIN so viel verlangt, hätte ich es bezahlt, aber nicht hierfür. ;)

Bin neugierig ob Intrada diese CD trotz des hohen Preises loswird oder drauf sitzen bleibt. In ein paar Wochen werden wir es schon merken, wenn die Jungs anfangen zu mäckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei FSM ist der Fright Night Thread wg. der Songs schon wie gewohnt zu einer üblen Schlammschlacht ausgeartet. Ich finde es auch sehr schade, dass die Songs nicht dabei sind. Sie tragen wirklich viel zum Film bei. Kein Wort über die Songs in der Intrada-Ankündigung. Noch nicht einmal, dass wie schon oben erwähnt Brad Fiedel fürs Album noch einen Text zu "Come To Me" gesungen hat, der im Film gar nicht vorkam. :) Aber die Art von Intrada-Werbung kennen wir ja. Auch wenn es dann teurer als $19,95 gewesen wäre: beim Fielding ist Intrada ja auch einen anderen Weg gegangen und ich glaube, dass mehr Fans an Fright Night mit Songs interessiert gewesen wären als an dem obskuren Fielding. Über die Fiedel-Musik habe ich mich oben schon geäußert - wer's mag. Ich habe die Musik ausserhalb des Films nie vermisst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Songs hätten sicher ne Menge Geld gekostet oder die Rechte liegen bei x Firmen, so dass sich das nicht gelohnt hätte... und ich glaub auch nicht, dass es so viele Leute gibt, die noch 80er Songs sammeln... find die Songs auch super, was aber eher Nostalgiefaktor hat... immerhin neulich im Gym lief FRIGHT NIGHT haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung