Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harald Kloser - 10000 B.C.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der deutsche Komponist Harald Kloser, zuletzt zu hören in "Alien vs. Predator" & "The Day After Tomorrow", wird nicht nur die Musik zu Roland Emmerichs neuem Film "10000 B.C." schreiben, sondern auch am Script mitwirken.

Ob diese Zusammenarbeit erfolgreich sein wird, werden wir noch sehen.

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Gast Dezperados

Ich finde ein sehr schöner, auch teilweise sehr bombastischer Score. Ist so ne Mischung aus Day After Tomorrow und RC Sound. Öfters Drums und Orchester zusammen. Ab und zu tauchen auch mal so Eingeborenen-Klänge auf :rolleyes: Passt sich aber sicher gut dem Film an.

Gut gemacht Harald :rolleyes: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, ist jemals ein Film von Emmerich was gewesen?

aber sicher! da fallen mir doch glatt Stargate (nicht zuletzt wegen der herrlichen Musik von David Arnold), ID4 (gute Unterhaltung!) und natürlich auch The Patriot (mit tollen Schauspielern) ein.

Der Rest war leider zum vergessen ... und zu denen wird sich wahrscheinlich auch 10.000 B.C. gesellen :rolleyes:

Harald Kloser hat bis jetzt nur einen guten Score abgeliefert, nämlich 13th Floor (muss mir doch diesen empfehlenswerten Soundtrack gleich wieder mal reinziehen!) :rolleyes: ... aber wenn ich an Day After Tomorrow oder AVP denke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein sehr schöner, auch teilweise sehr bombastischer Score. Ist so ne Mischung aus Day After Tomorrow und RC Sound. Öfters Drums und Orchester zusammen. Ab und zu tauchen auch mal so Eingeborenen-Klänge auf :rolleyes: Passt sich aber sicher gut dem Film an.

Gut gemacht Harald :rolleyes: !

Ja holla...da muss ich wohl mal reinhören...THE DAY AFTER TOMOOROW fand ich zwar eher lau, aber wenns mit RCP losgeht...jahaaa...;)...ronin, machste mit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RCP???

STARGATE fand ich auch noch am unterhaltsamsten, Musik und schöne Bilder... aber sonst? UNIVERSAL SOLDIER... oje... und ID4 ist echt das letzte, da gibts nicht eine Szene, die selbst ausgedacht war, alles gnadenlos zusammengeklaut und blödeste Figuren und Dialoge... einfach nur grauenhafter Film. Godzilla war immerhin so schlecht, dass es lustig war... da gabs echt unfreiwillig viel zu lachen, aber sah nett aus und auch wieder ne Bombenmusik... Patriot war doch nur öde, aber auch immerhin schöne Musik von Williams... so gesehen konnt man Emmerich immer für gute Scores danken, aber selbst das is ja nun mit Kloser vorbei... wie DAT son miesen Score haben konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Harald Kloser ist doch Österreicher... so wie Erich Korngold und Max Steiner :rolleyes:

Darauf wollte ich auch schon kommen, doch dann habe ich es mir doch verkniffen :)

Im übrigen gehöre ich zu denen, die auf diese Musik gespannt sind. Zwar erwarte ich erwarte mir nicht viel, aber ich schließe auch nicht aus, dass uns Herr Kloser und sein Kollege am Ende doch noch überraschen (bis jetzt hat er das, wie bereits erwähnt, ein Mal bei The Thirtheent Floor geschafft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 13th Floor war doch auch ziemlich lieblos zusammengerippt... kann mir der gar nichts anfangen... AVP war auchn Witz und DAT noch nen grösserer Witz... immerhin is 10000 BC als alles was er vorher machte, aber was heisst das schon... na man kanns anhören, die afrikanischen Schreiereien sind ganz nett, aber es fehlt einfach wirkliche Spannung und das Thema geht rein und sofort wieder raus... evtl. sind alle Actioncues ja auch von Wanker und fehlen daher auf der Promo bisher...

hätt weit schlimmer sein können... solide 3 von 5

dass ich sowas von Kloser mal sagen würde... lol... naja, evtl. hat auch Marcus Trumpp ordentlich nachgeholfen, der hat ja auch nen add. music credit...

Emmerich und Kloser haben ja schon wieder ein Drehbuch zusammen geschrieben... 2012... wieder mal nen Ende der Welt Dings... für 2009 soll der glaub schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Kloser ist doch Österreicher... so wie Erich Korngold und Max Steiner :rolleyes:

Ok, dann halt zwei Leute, die fließend Deutsch sprechen :)

Emmerich und Kloser haben ja schon wieder ein Drehbuch zusammen geschrieben... 2012... wieder mal nen Ende der Welt Dings... für 2009 soll der glaub schon sein...

Och nöö...Day after Tomorrow reicht schon und von solchen Weltuntergangssachen gibts doch langsam auch schon genug :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann halt zwei Leute, die fließend Deutsch sprechen :rolleyes:

Och nöö...Day after Tomorrow reicht schon und von solchen Weltuntergangssachen gibts doch langsam auch schon genug :)

Weltuntergansdingens?Find ich stark...ansehen werd ich mir den film auf jeden Fall,sieht auf jeden gut gemacht aus.

Aber deutsche Komponisten,da gibt es fähige Leute,die leider immernoch Tv vertonen,während James Dooley Filme scored.Da wären z.B.Niki Reiser,Marcel Barsotti,Karim Elias,Annette Focks etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...solche Namen wie Kloser's jetzt schrecken mich da immer n bisschen ab...obwohl, du hast recht, es gibt einige die gut schreiben^^...Wengenmayr fällt mir da im mom auch ein...

Aber sagen wir mal so; wenn Kloser, dessen Musik nie wirklich beeindruckend war, jez für Emmerich sowas wie David Arnold früher wird, seh ich schwarz...wobei, er ist es ja eig schon...und dann noch der andere Name auf dem Cover dazu, den ich gar nich kenn...das schreckt mich ab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...solche Namen wie Kloser's jetzt schrecken mich da immer n bisschen ab...obwohl, du hast recht, es gibt einige die gut schreiben^^...Wengenmayr fällt mir da im mom auch ein...

Aber sagen wir mal so; wenn Kloser, dessen Musik nie wirklich beeindruckend war, jez für Emmerich sowas wie David Arnold früher wird, seh ich schwarz...wobei, er ist es ja eig schon...und dann noch der andere Name auf dem Cover dazu, den ich gar nich kenn...das schreckt mich ab :rolleyes:

Mich schreckt das nicht ab,ich bin für jeden (talentierten)Newcomer dankbar und um dies herauszubekommen,muss man sich sowas mal anhören.Obwohl es hier schwierig ist zu beurteilen,was Wander geschrieben hat.Der Score hier ist solide,ganz klangschön,klingt aber wie Mv Score.Kloser wird sicherlich kein gutr mehr,aber naja die Arnold emmerich Zeit ist entgültig vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung