Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)______________________________________8 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________8 (+)

Jerry Goldsmith - Gremlins Credits (Gremlins II - A New Batch)_________________ 8 (-)

Da wir hier ja nur Einzel-Tracks und nach Geschmack werten: Goldsmith' Gremlins Credits nerven mich mörderisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)______________________________________8 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________6 (-)

Jerry Goldsmith - Gremlins Credits (Gremlins II - A New Batch)_________________ 10 (+)

neu dabei: James Horner - The Ludlows

(Youtube hat doch wahrhaftig diesen track nicht, genausowenig wie A FAR OFF PLACE, den ich eigentlich nehmen wollte)

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________6

James Horner - The Ludlows (Legends of the Fall)___________________________ 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________7 (-)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________7 (+)

James Horner - The Ludlows (Legends of the Fall)___________________________ 6 (+)

Das "plus" für "The Ludlows ist selbstredend... ein wirklich sehr schöner Track, allein das Piano zu Beginn.. traumhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________6 (-)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________7

James Horner - The Ludlows (Legends of the Fall)___________________________ 7 (+)

Ich hab versucht mich Herrn North anzunähern...mehrfach. Aber nope...sorry, geht bei mir garnicht in die Gehörgänge.

Horner...naja, glaub da brauch man wirklich nichts mehr zu sagen. Auch wenn da wieder schön von sich selbst inspiriert wurde bzw viel bekannt klingt...:D Wundervoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________7 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)_____________________8 (+)

James Horner - The Ludlows (Legends of the Fall)___________________________ 8 (+)

für alle gibt's ne Aufwertung

Der North ist nicht jedermanns Sache und ich kann das wirklich verstehen. Für den Genuss, würde ich diesen Track niemals auswählen. Ich höre den allerdings manchmal aus kompositorischen Zwecken, da Herr North wirklich einige Feinheiten eingebaut hat, die man erstmal erkennen muss.

Der Shire ist nett. Ich bin zwar kein Fan vom Score als ganzes, aber da es hier ja nur um bestimmte Tracks geht, gibt's ein Plus, weil ich das Main Title mag.

Zum Horner sag ich jetzt mal auch nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)______________________9 (+)

James Horner - The Ludlows (Legends of the Fall)___________________________8

Mal wieder sehr schade, dass sich kaum jemand dem North nahe fühlt... habe in der Filmmusik noch sie so etwas aufregendes und reichhaltiges gehört wie in diesem Track. Überhaupt: wenn es so etwas wie die beste Filmmusik aller Zeiten geben sollte, CLEOPATRA wäre einer der Anwärter schlechthin. (Selbst für Melodie-orientierte Hörer gibt es in "Moon Gate" übrigens eine herrliche Passage: das kontrapunktisch wunderschön gestaltete Intermezzo für Saxophone zwischen 0:17 und 0:31.)

Shires Hauptthema zu PELHAM gehört zu den originellsten Filmkompositionen der 70er Jahre. Die Idee, Jazz auf eine markante Zwölftonreihe prallen zu lassen, finde ich faszinierend. Nicht zuletzt bekommt Shire es auch hin, diese Zwölftonreihe in einigen Teilen des Scores tonal auszuharmonisieren und ihr damit sogar dezent romantische Facetten abzugewinnen. Großartiger Score, großartiger Track.

Der Horner gefällt mir nicht, aber kompositorisch ist es solide, von daher weder Plus noch Minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8 (+)

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)______________________9

James Horner - The Ludlows (Legends of the Fall)___________________________10 (+)

Alle drei Tracks sind klasse. (Ich dachte schon, ich wäre der einzige der Moon Gate überhapt kennt...)

Neu dabei der Main Title aus "Villa Rides!" von Maurice Jarre.

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________5

Was passiert eigentlich, wenn man zwei Tracks auf 10 aufwertet? Kann man dann zwei neue hinzufügen. Daher hab ich jetzt mal auf die Aufwertung des Shire-Tracks verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8

David Shire - Main Title (THE TAKING OF PELHAM 1-2-3)______________________10 (+)

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________5

Neu dabei:

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) ___________________ 5

http://www.youtube.com/watch?v=elAbwxtw5j8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________7 (-)

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) ___________________ 6 (+)

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________6 (+)

Da sind ja zwei richtig schöne neue Tracks dabei...

Herrman mal angenehm romantisch.. gefällt mir wirklich gut und dann dieser Jarre...

was denn das für ein richtig toller Track.. man könnte den immer und immer wieder hören... ein sehr deutliches "plus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8 (+)

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) ___________________ 6

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________ 6

Ich hatte ja immer das Problem bei den gesamten Scores, dass ich eigentlich nie so recht etwas abwerten will, dagegen gerne viel aufwerten. Hier werde ich es wohl so handhaben, dass ich mir immer meinen Favoriten aus der aktuellen Liste wähle. Alle drei gefallen mir außerordentlich gut, aber nach zwei Tagen immer wieder Moon Gate hören, muss ich wirklich sagen, dieser Track hat mich gepackt. Der wuppt und zieht, was das Zeug hält. Starke Dynamik, hohe Spannung und Kraft. Dafür gebe ich gerne ein +. Ich muss aber auch zugeben, dass mich der Track zu Anfang erst einmal einen Schritt zurücktreten lassen hat, geradezu überwältigend - im wahrsten Sinne des Wortes - kam er daher, brauchte also seine Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) __________________7 (+)

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________6

Jarre gibt mir einfach nix, kann aber gerade noch so ohne Minus davonkommen. Den Herrmann hingegen finde ich richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________8

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) ___________________ 8 (+)

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________6

Der Herrmann is einfach wunderbar romantisch, Ghost and Mr. Muir überhaupt ein etwas anderer Herrmann - und für mich einer seiner besten!

Villa Rides! ist schön typischer schmissiger Jarre aber nicht gut genug für "Hall of Fame"

Der North ist zu sperrig, seine kompositorische Extraklasse kann man nicht wegleugnen daher enthaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Moon Gate (Cleopatra)_______________________________________10 (+)

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) __________________9

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________7

Neu: "Future Markets" aus THERE WILL BE BLOOD (Jonny Greenwood)

http://www.youtube.com/watch?v=PSNGOpyWWOs

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_____________________5

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) __________________9

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)______________________6 (+)

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) __________________9

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________7

Future Markets: Faszinierender Track eines faszinierenden Scores. Kriegt heute als einziger ein Plus, weil der imo mit Abstand der beste von den gelisteten Tracks ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)______________________6

Bernard Herrmann - Andante Cantabile (Ghost and Mrs. Muir) __________________10 (+)

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________8 (+)

Beim Greenwood enthalte ich mich der Stimme.. weder plus noch minus

Neu dabei ein George :)

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________6

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________5

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung