Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________6

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________6 +

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________8

Einer der besten Scores vom großartigen und zuwenig geschätzten George Fenton

Der Greenwood ist sehr gut ebenso der Score aber für mich nicht ganz Hall of Fame reif - technisch find ich das Stück jedoch wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________6

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________6 +

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________8

Einer der besten Scores vom großartigen und zuwenig geschätzten George Fenton

Der Greenwood ist sehr gut ebenso der Score aber für mich nicht ganz Hall of Fame reif - technisch find ich das Stück jedoch wunderbar

*lach* Auch hier kann ich Markus nur zustimmen. :)

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________6

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________7 +

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________5 (-)

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________7

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________9 (+)

Meinem Geschmack sagt dieser Track aus "There will be Blood" überhaupt nicht zu. Ist mir etwas zu schräg.

Was mir dagegen gut gefällt ist "Villa Rides". Gut gelaunte Western(?)-Musik aus dem Hause Jarre. Mag ich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________6 (+)

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________7

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________9

Der Greenwood ist in meinen Augen der momentan interessanteste Track der Liste. Die beiden anderen sind zwar auch solide und gut gemacht, bleiben aber aufgrund ihrer relativ konventionellen Harmonik nicht so sehr im Gedächtnis, wie ich finde.

"Future Markets" dagegen brennt sich regelrecht ein und ist in seiner Bartók-nahen Konzeption und seiner kargen Instrumentierung nur für Streicher auch ziemlich originell. Eine weitere, faszinierende Dimension erhält das Stück, wenn man sich anschaut, welche Szene es im Film untermalt: keinen Mord, keine düstere Nacht-und-Nebel-Szene, sondern einfach nur eine Montage von Szenen, in denen der Protagonist Ländereien aufkauft, absteckt und vermisst. Die ersten Schritte beim Aufbau seines Reichtums. Dass hier dann eine solch aggressive, brutale Musik erklingt, ist schon interessant: so drückt sie nicht nur das bösartige Wesen des Protagonisten, sondern allgemein auch die aggressiven Eigenschaften des Kapitalismus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________7 (+)

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________7

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________9

Ich stimme Sebastian voll und ganz zu. Ich wünschte mir, dass so eine musikalische Asynchronität häufiger in Filmen Verwendung findet. Natürlich nur dann, wenn es auch die Story hergibt, was aber bei THERE WILL BE BLOOD mehr als gegeben war. Musik und Film als Kunstform - über reine Unterhaltung hinausgehend. Daher für mich ein klares +.

Die anderen beiden finde ich sehr gut, aber Greenwood sticht auch für mich hier heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________8 (+)

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________7

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_______________________8

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________8 (+)

Maurice Jarre - Villa Rides! (Main Title) (Villa Rides)___________________________10 (+)

Neu dabei:

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)__________________8

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________8

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)__________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)__________________8

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________9 (+)

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)__________6 (+)

Ein wirklich toller Horner-Track :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)__________________8

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________9

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)__________7 (+)

Also so kommt man auch zu weiteren Horner-Perlchen...den Film hab ich ja fast aus dem Gedächtnis gestrichen... :D...wundervoller Track - das spaßige Ende ließ mich schön auf dem Stuhl wippen. ;)

Fenton...nope, kann ich net bewerten. Ist solide, aber für mich etwas zu zuckersüß...

Dasselbe in Sachen Wertung gilt für den Greenwood. Passabel, aber geht irgendwie in ein Ohr rein und zum Anderen sofort wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)__________________8

George Fenton - Venice Proud and Pretty (from Dangerous Beauty) ______________10 +

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)__________7

neu dabei

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)__________________8

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) __________________________5

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)__________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja eine kleine Erinnerung... jeder der hier Mitwertenden (wenn er eine pn von wollinux mit dem Passwort fürs Formular bekommen hat) kann die Tracks selber in ein Formular eintragen.. einfach auf die Seite der "Hall of Tracks" gehen und dort auf "Tracks eintragen" klicken und schon gehts los...

Name des Tracks sowie des Komponisten sollte klar sein, was da reinkommt... genauso wie 1 oder 0 für Hall of Fame bzw Hall of Shame.

Die Punktzahl ergibt sich einfach aus der Anzahl der Wertungen des Scores.. bekam er z. B. 5mal eine Wertung, dann hat er 5 Punkte und die Postnummer ist die Nummer des Beitrags, wo der Track rausgewertet wird.

Ganz einfach oder :)

Bei Fragen wendet euch an wollinux oder einfach an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Momentaufnahme: wenn man sich die kompositorische Qualität der bisher ins System eingetragenen Tracks anschaut, sind die besten aufsteigend (!) von unten nach oben aufgeführt. Im Klartext: der North als Highlight ist am schlechtesten bewertet, der Shire (der zweitbeste) am zweitschlechtesten, der Goldsmith (als drittbester) am drittschlechtesten, etc. . Nur der Herrmann hat es als brillante Kompositionen ohne Minusstimmen gleich zur 5-Punkt-Hall-of-Fame geschafft. ;)

Ergebnis: kompositorische Qualität und Beliebtheit von Musik laufen diametral gegeneinander... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Momentaufnahme: wenn man sich die kompositorische Qualität der bisher ins System eingetragenen Tracks anschaut, sind die besten aufsteigend (!) von unten nach oben aufgeführt. Im Klartext: der North als Highlight ist am schlechtesten bewertet, der Shire (der zweitbeste) am zweitschlechtesten, der Goldsmith (als drittbester) am drittschlechtesten, etc. . Nur der Herrmann hat es als brillante Kompositionen ohne Minusstimmen gleich zur 5-Punkt-Hall-of-Fame geschafft. ;)

Ergebnis: kompositorische Qualität und Beliebtheit von Musik laufen diametral gegeneinander... ;)

Sebastian? Darf ich eben noch einmal eine der Regeln wiederholen? Die du wohl überlesen hast, wie es scheint... ;)

Ganz wichtig: Entscheidend ist der persönliche Geschmack auf der Basis einer "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht"-Wertung.

Also hier ist es vollkommen unerheblich, ob der Komponist ein wahrhafter Großmeister seines Faches ist. Es zählt der persönliche Geschmack jedes einzelnen Werters. Wenn die Musik, die er hört, ihm nicht zusagt, dann gibt es eben ein Minus. Egal, ob der Interpret North, Williams, oder Djawadi als Nachnamen hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_____________________8

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________6 (+)

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)________8 (+)

Theme from Papillon, ein sehr schönes Thema mit Ohrwurmgefahr begleitet diesen tollen Track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_____________________9 (+)

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________7 (+)

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)________8

Goldsmiths PAPILLON-Thema gehört zu seinen schönsten Themen überhaupt, ein überwältigender thematischer Einfall. Ganz eindeutiges Plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Greenwood - Future Markets (There Will Be Blood)_____________________10 (+)

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________8 (+)

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)________8

There Will Be Blood und Papillon sind Selbstläufer bei mir, jeder großartig auf seine Weise.

Neu dabei eines meiner absoluten Lieblingsthemen:

http://www.youtube.com/watch?v=ppd9iT9dkB0&feature=related

Nathan Johnson - Emily's Theme (Brick)

Nathan Johnson - Emily's Theme (Brick) ___________________________________5

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________8

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathan Johnson - Emily's Theme (Brick) ___________________________________6 (+)

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________8

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)________9 (+)

Nathan Johnson... YEAH! Einer der innovativsten Kreativköpfe der Filmmusik. Klares Plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathan Johnson - Emily's Theme (Brick) ___________________________________7

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________8 (-)

James Horner - The Transformation (WE´RE BACK: A DINOSAUR STORY)________10 (+)

Wäre jemand so nett und stellt mir hier "Hedwig's Theme" von John Williams ein? Danke! :)

Nathan Johnson - Emily's Theme (Brick) ___________________________________7

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________8

John Williams - Hedwig's Theme (Harry Potter and The Sorcerer's Stone)__________5

Bearbeitet von horner1980
Bitteschön :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathan Johnson - Emily's Theme (Brick) ___________________________________7

Jerry Goldsmith - Theme from Papillon (Papillon) ____________________________9 +

John Williams - Hedwig's Theme (Harry Potter and The Sorcerer's Stone)__________6 +

Mir gefällt das Hauptthema von Papillon sehr gut! Es ist ein richtiger Ohrwurm, aber auf dem Soundtrack-Album wird das Thema eindeutig zu oft eingesetzt. Fast jeder Track wird von dieser Melodie getragen. Aber, da wir hier nur ein Track bewerten sollen, bin ich selbstverständlich für ein dickes Plus! :D

Zu Hedwig's Theme braucht man glaube ich Nichts sagen ;)

Bearbeitet von horner1980
7 +/- - (entweder minus oder plus, beides geht nicht!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung