Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK INTO DARKNESS


Empfohlene Beiträge

Direkt bei Amazon.de kaufen:

Although doing the score for Star Trek XI was initially a nightmare for Michael Giacchino, he would not be averse to returning for Star Trek 2.

Quelle: TrekToday » Blog Archive » Giacchino Would Return To Trek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wegen der ständigen Todesdrohungen aufgebrachter STAR TREK-Fans, auch ja ihre Lieblingsthemen zu zitieren.;)

wahrscheinlich lag es wirklich daran, immerhin ist er hier in große fußstapfen getreten. und da hat er sich eventuell etwas unter druck gesetzt, dem ganzen auch gerecht zu werden. seinen score zum 1. film fand ich übrigens äußerst gelungen, vorallem was die themen angeht. und mir sind giacchino scores eigentlich egal. aber das hat er wirklich top gemacht. somit freu ich mich auf teil 2, score wie auch film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimmt doch einen anderen Komponisten ... Giacchino hat leider den schwächsten Score für die STAR TREK Filme komponiert. So ein einfaches belangloses Thema kriegt sogar meine 6 Jahre alte Nichte hin ;)

Bei den letzten Scores hat Giacchino leider auch ziemlich entteuscht ... ich frage mich ehrlich was die Macher an dem finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimmt doch einen anderen Komponisten ... Giacchino hat leider den schwächsten Score für die STAR TREK Filme komponiert. So ein einfaches belangloses Thema kriegt sogar meine 6 Jahre alte Nichte hin ;)

Bei den letzten Scores hat Giacchino leider auch ziemlich entteuscht ... ich frage mich ehrlich was die Macher an dem finden.

...ohne worte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimmt doch einen anderen Komponisten ... Giacchino hat leider den schwächsten Score für die STAR TREK Filme komponiert. So ein einfaches belangloses Thema kriegt sogar meine 6 Jahre alte Nichte hin ;)

Bei den letzten Scores hat Giacchino leider auch ziemlich entteuscht ... ich frage mich ehrlich was die Macher an dem finden.

also für mich hat sein thema locker flockig star trek feeling vermittelt. für mich das alles entscheidende. muss ja nicht immer gleich ne goldsmith hymne draus werden. außerdem waren james horners themen für teil 2 und 3 auch nicht besser, find ich. hatte teil 3 überhaupt nen thema? auch das vukan thema hat giacchino top hinbekommen und mit dem titel labor of love hat er eins der besten stücke im ganzen star trek kinofranchise komponiert. einsame spitze wie bild und musik zusammen wirken und anhören tut sichs auch noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich andere Scores zur Star Trek Reihe besser fand: Ich mag den Score von Giacchino auch sehr! Wirklich schöne Themen und tolle Ohrwürmer, die er mir verpasst hat. Und hat wunderbar zum Film gepasst. (Den ich übrigens auch gelungen fand, wofür mich wahrscheinlich einige hassen werden :))

Ich sehe den Score+Film auch getrennt zu den anderen, es ist ein moderneres Reboot, dafür aber schön gedreht und tolle Musik. Freu mich sehr auf Teil 2! ;)

Verstehe immer nicht, warum so gerne gegen den Giacchino Star Trek geschossen wird?? Ich habe bisher noch nie eine wirklich vernünftige Antwort gelesen, die ich nachvollziehen konnte. Ein "belangloses" Thema ist es nun wirklich nicht. Belanglos wäre für mich das, was Hans Zimmer für Inception abgeliefert hat.

Ich verstehe nicht, wie hoch dann die Anforderungen an einen Soundtrack liegen? Selbst Goldsmith hatte schon weitaus weniger einfallsreiche Themen und seine Scores wurden hoch bejubelt. Geht doch nicht nur um die Themen. Ein Soundtrack kann auch andere Qualitäten haben. Ist immer lustig zu sehen, wie sich die Leute über bestimmte Soundtracks aufregen, weil sie entweder ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben (und Technik sowie Einfallsreichtum dann gerne übersehen wird), oder weil sie glauben, jemand anderes hätte was besseres liefern können. :) Mag ja manchmal sein, ich bin mir auch sicher, das Giacchino nicht die allerbeste Wahl war, aber er hat eine solide Arbeit abgeliefert, die sehr viel Spaß macht, wenn man sich drauf einlassen WILL und vielleicht mal eine Sekunde lang vergisst, dass er in der gleichen Reihe steht wie Goldsmith, Horner und Co. Man muss auch mal akzeptieren, dass die Reihe ein Neuanfang ist und Giacchino zeitgleich Fans, sowie den Ansprüchen des Reboots gerecht werden musste. Keine leichte Aufgabe und ganz klar, dass da nicht jeder zufrieden gestellt werden konnte. Nicht mal sich selbst hat er damit zufrieden stellen können, zumindest deute ich so die oben zitierte Aussage.

Aber zu sagen, der Soundtrack wäre Crap, nur, weil er dem persönlichen Geschmack nicht trifft und nicht mit allen Scores der Vergangenheit mithalten kann (was NIEMAND geschafft hätte. Neue Reihe --> Neuer Score. Was verlangt ihr?), finde ich sehr schade. Denn Qualitäten hat der Soundtrack sehr wohl.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es auch daran, dass einige sich auf nichts neues einlassen können und immer mit der vergangenheit vergleichen müssen. und wenn dann noch ein jungspund gegen beliebte alte hasen antreten muss, wirds für den jungspund IMMER zum nachteil ausgehen. das ist wie mit Filme kommen nicht an bücher ran und remakes nicht an originale. das sind halt festgefahrene meinungen, wo dann zu not auch mal negativpunkte wirklich mit großer mühe zusammengekratzt werden, um eine krtitik zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel Giacchinos Musik zu der neuen Star Trek Kontinuität auch recht gut. Es war - passend zum Konzept - ein frischer neuer Musikwind, der durch den Film wehte.

Wär nicht schlecht auch nen zweiten Teil von ihm zu hören.

Und ja...BigBear, gimme five. Trekkies unite! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag sowohl den Film, als auch Giacchinos Score...und das sage ich als alter Trekkie! :D

Und ich würde es begrüßen, wenn Giacchino beim nächsten Star Trek Film wieder mit an Bord wäre!

Mir gefiel Giacchinos Musik zu der neuen Star Trek Kontinuität auch recht gut. Es war - passend zum Konzept - ein frischer neuer Musikwind, der durch den Film wehte.

Wär nicht schlecht auch nen zweiten Teil von ihm zu hören.

Und ja...BigBear, gimme five. Trekkies unite! :D

Euch beiden schliesse ich mich gerne an. Mir gefällt auch beides sehr gut - Film und die Musik dazu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimmt doch einen anderen Komponisten ... Giacchino hat leider den schwächsten Score für die STAR TREK Filme komponiert. So ein einfaches belangloses Thema kriegt sogar meine 6 Jahre alte Nichte hin :rolleyes:

Bei den letzten Scores hat Giacchino leider auch ziemlich entteuscht ... ich frage mich ehrlich was die Macher an dem finden.

ich beneide dich um deine Nichte!!!!!!!

also das kann ich nicht ganz nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimmt doch einen anderen Komponisten ... Giacchino hat leider den schwächsten Score für die STAR TREK Filme komponiert.

Also der schwächste Score der Star Trek Reihe ist mit Abstand "Star Trek IV" von Leonard Rosenman :D

Der Score von Giacchino zu "Star Trek XI" kenne ich nur vom Film, wo er gepasst hat.

Was hier aber fehl am Platz ist, diesen Score mit den anderen aus dem Star Trek Universum zu vergleichen.... das sind andere Welten und irgendwie auch eine andere Zeitrechnung :D

Csongor, klar deine Meinung, kann man akzeptieren :rolleyes:

Jedoch ich denke, du hast es mit der Gewissheit gepostet, dass du darauf ein Kontra bekommst, was auch kam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Michael Giacchino macht weiter bei JJ Abrams Star Trek:

Michael Giacchino Will Return for Star Trek Sequel:

Though it comes as no surprise given his frequent teaming with director

, fans should be pleased to learn that Academy Award winning composer Michael Giacchino will officially be returning for the as-of-yet-untitled

Star Trek sequel.

"Yes, I'll be back," Giacchino told ComingSoon.net last night at a home video release event for the duo's last collaboration, Super 8. "I'll be there just as soon as they finish it."

In the meantime, Giacchino will be providing the score for the Abrams-produced Mission: Impossible - Ghost Protocol (arriving on IMAX screens December 16th and going wide on December 21st) and Andrew Stanton's live-action debut, John Carter (hitting theaters in 3D, 2D and IMAX 3D on March 9, 2012).

Though he provided the score for 2009's Star Trek, fans shouldn't necessarily expect more of the same. Giacchino points to the differences between his scores for Mission: Impossible 3 and Ghost Protocol as an example of how he likes to treat sequels like altogether new projects. That said, he's not sure at this stage what direction the Trek sequel will take.

"Right now I'm not looking at anything," he laughed of his overloaded scheduled this past year. "I'm just going to go into my closet and shut the door for months."

UPDATE: Deadline is now reporting that the Star Trek sequel will shoot in 3D with a scheduled release date of May 17, 2013.

Read more: EXCL: Michael Giacchino Will Return for Star Trek Sequel - ComingSoon.net http://www.comingsoo...5#ixzz1ecS1A2tj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, darauf freu ich mich. :) Bin ja gespannt, vielleicht wird der Score noch ein bisschen abwechslungsreicher, würde ich mir wünschen. Ansonsten bin ich Fan vom ersten Teil, bin also gespannt auf Nummer 2!

Ich auch, ich mochte auch den Film sehr gerne. Nur - muss Nr.2 wirklich in *schauder* 3D sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung