Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK INTO DARKNESS


Empfohlene Beiträge

Boah, Oliver, das ist jetzt echt kein Thema, über das man sich streiten muss, aber "in Folge" heisst für mich "in einer zeitlich zusammenhängenden, überschaubaren Phase" und nicht: 1998, 2002, 2009, 2013. Ich versteh auch nicht, warum Du mein Giacchino-Argument nicht ... schlüssig findest. Aber ok.

 

 

Gab' es schon eine Zusammenarbeit von Abrams und Giacchino, deren Soundtrack von einem anderen Label veröffentlicht wurde als VS?

 

These: Es gibt keinen Giacchino-Score (ausser, wie gesagt Spiele- oder Disney-Sachen), der nicht bei VS erschienen wäre (inklusive ALIAS, LOST, FRINGE etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEMESIS war der erste Trek-Film-Score, der bei Varese erschien, INSURRECTION kam, wie schon FIRST CONTACT und GENERATIONS von Crescendo. Die würde ich eher als Trek-Label bezeichnen, da erschienen ja auch einige CDs mit den Musiken aus den Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crescendo brachte insgesamt fünf Trek-Film-Scores heraus (II, III, VII, VIII, IX, wobei II und III Wiederveröffentlichungen waren), Sony zwei (I, V), MCA zwei (IV, VI) und Varese nun drei (X, XI, XII). Die expandierten Fassungen kamen dann ja auch (bei den zugehörigen) von Crescendo, der Rest bisher von FSM, LLL und Intrada. Crescendo wird dieses Jahr sicherlich noch INSURRECTION erweitert bringen, spannender ist wohl die Frage, wann Varese NEMESIS erweitert. Vielleicht ist es ja schon zum Filmstart des neuen Trek-Films soweit. Ob Varese dann auch noch ein limitiertes Doppel-Album von Giacchinos Score nachschiebt wie beim letzten Mal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging halt darum, dass das erste Release eine 45 Minuten Varese-CD war und die Fans dann gemeckert haben das wäre zu ihnen zu kurz und daraufhin hat Varese reagiert den eben im Club als 2-CD Expanded rausgebracht, was völlig richtig war.

 

Totaler Humbug. Wer sich Giacchinos Soundtrack-CDs anguckt, weiss dass der seine Veröffentlichungen eigentlich immer sehr ausladend gestaltet. Die erste CD war da erkennbar eine reine Notlösung - die ist ja nicht nur zu kurz, sondern da fehlt ja musikalisch der komplette zweite Akt des Films. Ich glaube, dass es bei der 2CD-Veröffentlichung eher um Giacchinos Wünsche geht (die sich oft mit denen der Fans decken, glücklicherweise, aber nichts mit Verkaufszahlen zu tun haben): Der will als alter Fanboy optimale CDs rausbringen, da kommt im Varese ja auch gerne entgegen (siehe auch LOST, wo zum THE FINAL SEASON-Doppeldecker ja auch nochmal ein 2CD-Nachtrag als THE FINAL EPISODES kam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd´s jedenfalls sehr gut, wenn analog zur letzten VÖ wieder eine besondere Auflage des Scores käme. Wäre auch gespannt, wie schnell die dann ausverkauft ist...

 

Ich denke, dass es in jedem Fall eine Club- oder Limited-Erweiterung gibt, falls die erste Veröffentlichung unter 50 Minuten Laufzeit fällt. Aber vielleicht kommt ja diesmal ab Start 'ne CD mit 70+ Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind solche Deluxe-Dinger nicht immer Glasperlen und Tand - genauso die Sammler-Ausgaben bei Blu-Rays etc.?

 

Und verdammt, ich falle jedes Mal drauf rein... )

 

Diese Ausgabe enthielt aber nicht mal nennenswerte Begleittexte. Stattdessen ein klobiges Case, das man immer irgendwo separat ablegen muss. Bei mir hat das zur Folge, dass ich es fast nie aus dem Regal hole (wenn ich mich denn überhaupt entsinnen kann, wo's da zu finden ist). Als Pixi-Buch sicher angemessen. Und obendrein fehlten mehreren Tracks ja dann auch noch die Chorpassagen.

 

Meines Erachtens also weniger eine typische Deluxe-Ausgabe, sondern vor allem der Varèse-Tradition "Least value for money" entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ausgabe enthielt aber nicht mal nennenswerte Begleittexte. Stattdessen ein klobiges Case, das man immer irgendwo separat ablegen muss. Bei mir hat das zur Folge, dass ich es fast nie aus dem Regal hole (wenn ich mich denn überhaupt entsinnen kann, wo's da zu finden ist). Als Pixi-Buch sicher angemessen. Und obendrein fehlten mehreren Tracks ja dann auch noch die Chorpassagen.

 

Meines Erachtens also weniger eine typische Deluxe-Ausgabe, sondern vor allem der Varèse-Tradition "Least value for money" entsprechend.

 

Och, ich habe mein "Pixi-Buch" direkt neben dem Enterprise-Modell stehen, dass die BDs enthält. Da macht es sich gut. :D

 

Aber klar, das Bessere ist der Feind des Guten. Insofern war´s aber auch schon mal eine Weiterentwicklung zu einem schlichten Jewelcase. Wäre halt schön, wenn (zumindest äußerlich) was Ähnliches käme, damit es sich zumindest im Schrank des Sammlers gut macht. Inhaltlich können sie noch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch schon mal... Das star trek album war nur 45min, weil ab 30000st oder so varese mehr zahlen muss an re-use fees. Mit star trek hat man immer die trekkies als kaeufer dabei, daher wollt sich townson nicht mit einem 75min album ruinieren. Das deluxe ding hatte ja dann eine übliche limited auflage. Kann schon gut sein dass daa beim zweiten nicht anders wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronin, Csongor, lest ihr auch die vorherigen Posts, bevor ihr was schreibt? :D

 

Sicher, warum?

 

 

Ich erhebe meine einsame Rufer-in-der-Wüste-Stimme und sage, 45 Minuten reichen völlig aus. Ohne eine einzige Note zu kennen sage ich das, jawoll... B)

 

Ich befürchte, da wirst Du nicht ganz falsch liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung