Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: DIE HARD (Michael Kamen), SCROOGED (Danny Elfman), TORA TORA TORA (Jerry Goldsmith) & FAT MAN and LITTLE BOY (Ennio Morricone)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Three and a half years later, I am proud to present to you. . .

SCROOGED

Music by Danny Elfman

Wow! es hat 3 1/2 Jahre gedauert bis LLL diesen Score veröffentlichen konnte?

SCROOGED ist so ein richtiger La La La La La La La La - Elfman Score der im Film 30 Min. läuft, bin gespannt, ob es hier ein paar Stücke gibt, die es nicht in den Film geschafft haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three and a half years later, I am proud to present to you. . .

SCROOGED

Music by Danny Elfman

Wow! es hat 3 1/2 Jahre gedauert bis LLL diesen Score veröffentlichen konnte?

SCROOGED ist so ein richtiger La La La La La La La La - Elfman Score der im Film 30 Min. läuft, bin gespannt, ob es hier ein paar Stücke gibt, die es nicht in den Film geschafft haben :D

Scrooged ist der beste Weihnachtsfilm überhaupt :D Leider wurde der score ziemlich geschnitten im film. Hört man an einigen stellen auch extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, für mich ist nun gar nichts dabei. Naja, Geld gespart und auf die nächste Veröffentlichung warten. Vielleicht ist ja irgendwann mal HOOK dabei. Wann wird die nächste Runde sein?

Nächstes Jahr erst wieder. Keine Ahnung wann genau, aber am 13. Januar 2012 kommt auf jeden Fall eine Box mit den Musiken zu den ersten 6 FRIDAY THE 13TH-Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt uns wenigstens der running gag erhalten, dass lalaland an hook arbeitet :D

Aber es war eigentlich schon ziemlich früh klar, dass es hook diesmal nicht sein konnte. Spätestens als die releases den themenbereichen zugeordnet wurden hätte es klar sein müssen, auch weil die hard mehr oder weniger sicher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nichts von MINK gehört? wahrscheinlich is der grad mit Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden... haha...

haha, alter Scherzkeks ;-P

Ich bin aber tatsächlich fast von Stuhl gefallen, haha ;-)

Ich muss das Tracklisting erst sehen, aber nach dem was MV verspricht scheints die ultimative DIE HARD Veröffentlichung zu sein. Ist ja wohl auch ein Herzenswunsch-Projekt von ihm. Kanns gar nicht abwarten bis Dienstag!

An den Kommentaren hier im Thread zu DIE HARD merkt man wie wenige die den Score haben ihn überhaupt kennen. Die Varese ist ein Sakrileg!

Allein für die extra Musik MUSS jeder Fan des Scores hier zuschlagen. Von der Soundqualität will ich gar nicht erst anfangen.

Hut ab, MV! Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kommentaren hier im Thread zu DIE HARD merkt man wie wenige die den Score haben ihn überhaupt kennen. Die Varese ist ein Sakrileg!

Allein für die extra Musik MUSS jeder Fan des Scores hier zuschlagen. Von der Soundqualität will ich gar nicht erst anfangen.

Für mich ist DIE HARD der einzige Must have-Titel dieses Quartets. Ich hab den Score allerdings auch nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kommentaren hier im Thread zu DIE HARD merkt man wie wenige die den Score haben ihn überhaupt kennen. Die Varese ist ein Sakrileg!

Allein für die extra Musik MUSS jeder Fan des Scores hier zuschlagen. Von der Soundqualität will ich gar nicht erst anfangen.

Ruhig, mein Brauner ;) Nur weil Du Dich an der Tonqualität stösst und ich mich nicht, heisst das kaum, dass ich den nicht (so gut) kenne. Mir ist die LLL-Veröffentlichung egal, zumal - bis wir mal das Tracklisting und die Laufzeiten sehen - das gefährlich nach einer reinen Song&Source-Ergänzung klingt. Und die Sachen hab ich eh auf anderen Platten.

Nochmal: Ich freu mich für alle, die sich freuen, ich hätte mir hier mehr als einen okayen Morricone, einen kurzen Elfman und zwei Wieder-Veröffentlichungen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo ist Batman Forever?

Kommt dann wohl erst im nächsten Jahr. Es wurde ja auch von MV nichts in diese Richtung erwähnt. Es stand mal was von Oktober auf der Facebook-Seite von Elliot Goldenthal, aber das hat sich ja nun erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kein "Hook".. sehr schade. Das wäre das Release des Jahres gewesen

"Scrooged" ist bestellt

"Die Hard".. ohne Frage toller Score, aber muss auch Priotäten setzen und da ist mir erstmal die "Space: Above and beyond"-Box wichtiger.. wobei ich bei der auch noch warten werden..

Auf den Morricone und Tora Tora kann ich erstmal verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, für mich ist nun gar nichts dabei. Naja, Geld gespart und auf die nächste Veröffentlichung warten.

Tja da hatte ich mich so sehr auf Hook oder Home Alone 2 von Williams gefreut und dann nichts. Die Hard ist vll. interessant, aber sonst ist nix dabei für mich.

Auf den Morricone und Tora Tora kann ich erstmal verzichten...

Habt ihr alle drei schon die FSM-Ausgabe von TORA! TORA! TORA! ? Falls nicht, wäre doch zumindest dieses Release eine großartige Gelegenheit, sich einen der faszinierendsten Goldsmith-Scores überhaupt zu sichern (jetzt, wo die FSM-CD ausverkauft ist). Von allen vier veröffentlichten Scores ist der auch mit Abstand der Beste - obwohl DIE HARD und SCROOGED natürlich auch wirklich gute Filmmusiken sind.

Ich hoffe nach wie vor, dass TORA! klanglich noch etwas aufpoliert wurde, oder zumindest die hässlichen Knackser der FSM-Version rausretuschiert wurden. Aber selbst wenn nicht, würde ich mir die CD kaufen, einfach nur um meinen Lieblingsscore noch mit anderem Cover und anderen Booklet-Texten im Schrank stehen zu haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Soundqualität von TORA! TORA! TORA! dem von FSM gleich ist, könnte ich mir die Scheibe nicht anhören. Habe ich mir einmal angetan, aber ein zweites mal brauche ich das nicht. Das Hauptthema ist toll, hier und da ein paar kurze Glanzlichter und sonst gähnende Langeweile... da gäbe es weit bessere Scores für mich aus der Goldschmiede. ;)

Bin neugierig wie sich der Verkauf dieser Scores entwickelt. Ich schätze, dass sich DIE HARD am schnellsten verkaufen wird ... oder auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Goldsmith Kompletomane bin mus ich leider kaufen :-)

Also wenn die Soundqualität von TORA! TORA! TORA! dem von FSM gleich ist, könnte ich mir die Scheibe nicht anhören. Habe ich mir einmal angetan, aber ein zweites mal brauche ich das nicht. Das Hauptthema ist toll, hier und da ein paar kurze Glanzlichter und sonst gähnende Langeweile... da gäbe es weit bessere Scores für mich aus der Goldschmiede

naja - Tora! gehört schon zu den ganz großen Würfen des Meisters - Direkt und absolut Kompromißlos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig, mein Brauner ;) Nur weil Du Dich an der Tonqualität stösst und ich mich nicht, heisst das kaum, dass ich den nicht (so gut) kenne. Mir ist die LLL-Veröffentlichung egal, zumal - bis wir mal das Tracklisting und die Laufzeiten sehen - das gefährlich nach einer reinen Song&Source-Ergänzung klingt. Und die Sachen hab ich eh auf anderen Platten.

Nochmal: Ich freu mich für alle, die sich freuen, ich hätte mir hier mehr als einen okayen Morricone, einen kurzen Elfman und zwei Wieder-Veröffentlichungen erwartet.

Das ging auch gar nicht speziell gegen Dich ;)

Um die Tonqualität geht es bei der Varese gar nicht so sehr. Vor allem wie das Album sequenziert und Stücke teilweise zerschnibselt und verschoben wurden ist ganz grausig. Dazu noch völlig sinnfreie Crossfades bei fast jedem Stück. Neee, als hardcore Fan der Musik dreht sich mir da immernoch der Magen um...

Und MV redet doch auch von lost cues, etc. Klingt schon sehr nach ner Complete. Die Source Sachen deklariert er doch eindeutig als Sahnehäubchen obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich finde es eher bedauerlich, dass immerhin 50 Prozent der aktuellen LLL-Titel Erweiterungen/Remasters sind. Das macht geschäftlich sicher Sinn, aber mir keine echte Freude (da es ja noch genug unveröffentlichte Perlen gibt)...

Sehe ich auch so. Das ist also nun die Auflösung dessen, weswegen sich Fans seit knapp zwei Monaten heiße Köpfe machen? Nun gut! Nur eine CD sticht wirklich heraus (der Morricone), den Rest gab es schon kürzer oder in Gänze auf älteren Veröffentlichungen. Auch mit guter Tonqualität (Pony Tail ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Independence Day, oder

oder INDEPENDENCE DAY, oder STAR TREK V oder :D

Naja, man kann es aber auch übertreiben. Bei den jetzigen re-releases kann ich mir kaum irgendwelche szenarien vorstellen, die dazu führen, dass die soundqualität unter jener der vorgängerreleases liegt. Bei die hard gehts schonmal nicht schlechter und bei tora tora tora wäre es auch eine unglaubliche leistung, die qualität noch zu verschlechtern. Bei tora kommt noch dazu, dass lukas kendall wieder dabei ist und das sollte selbst den MV-skeptikern hoffnung auf eine bessere qualitätskontrolle machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann es aber auch übertreiben. Bei den jetzigen re-releases kann ich mir kaum irgendwelche szenarien vorstellen, die dazu führen, dass die soundqualität unter jener der vorgängerreleases liegt. Bei die hard gehts schonmal nicht schlechter und bei tora tora tora wäre es auch eine unglaubliche leistung, die qualität noch zu verschlechtern. Bei tora kommt noch dazu, dass lukas kendall wieder dabei ist und das sollte selbst den MV-skeptikern hoffnung auf eine bessere qualitätskontrolle machen.

…. das will man hoffen. Aber ich möchte nur an die "Pseudo"-Verbesserungs-Qualität von Poseidon erinnern. Ich kauf von LLL nix mehr, ohne das jemand hier im Board (oder FSM) "grünes" Licht gibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung