Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: DIE HARD (Michael Kamen), SCROOGED (Danny Elfman), TORA TORA TORA (Jerry Goldsmith) & FAT MAN and LITTLE BOY (Ennio Morricone)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

…. das will man hoffen. Aber ich möchte nur an die "Pseudo"-Verbesserungs-Qualität von Poseidon erinnern. Ich kauf von LLL nix mehr, ohne das jemand hier im Board (oder FSM) "grünes" Licht gibt:)

Ich würde sagen aus dem poseidon fall sollten alle was gelernt haben. Auf jeden fall kann man momentan noch garnichts über die soundqualität dieser releases sagen. Ich ahne allerdings, dass es auch dann wieder negative stimmen geben wird, wenn z.b. die hard eine deutliche klangverbesserung gegenüber der varese bietet. Dann sind es eben die songs, die stören oder die reihenfolge oder was auch immer. Aber so ist das eben. Bei einigen ist es eine selbsterfüllende prophezeihung, dass die releases ganz toll werden und wieder bei anderen ist das gegenteil der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE HARD ist ziemlich krawallig, oder?

Mal sehen, werde mal die Morricone-Samples anhören und den wahrscheinlich bestellen, was mir der günstige Preis erleichtert (wenn das denn kein Druckfehler ist). Gehört habe ich von dem und den noch nie. Falls mir die Samples wider Erwarten gar nicht zusagen, lasse ich wohl alle vier Titel liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE HARD ist ziemlich krawallig, oder?

Mal sehen, werde mal die Morricone-Samples anhören und den wahrscheinlich bestellen, was mir der günstige Preis erleichtert (wenn das denn kein Druckfehler ist). Gehört habe ich von dem und den noch nie. Falls mir die Samples wider Erwarten gar nicht zusagen, lasse ich wohl alle vier Titel liegen.

http://www.youtube.com/watch?v=KepAujDpPCs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE HARD ist ziemlich krawallig, oder?

Mal sehen, werde mal die Morricone-Samples anhören und den wahrscheinlich bestellen, was mir der günstige Preis erleichtert (wenn das denn kein Druckfehler ist). Gehört habe ich von dem und den noch nie. Falls mir die Samples wider Erwarten gar nicht zusagen, lasse ich wohl alle vier Titel liegen.

Ich fand Die hard immer ziemlich langweilig und hab die alte Club CD nie häufig gehört. Für ein 70 - Minuten Album trägt Kamens Themematerial einfach nicht.

Aber wers mag. Ich warte mal was Varese am 5. Dezember so bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Die hard immer ziemlich langweilig und hab die alte Club CD nie häufig gehört. Für ein 70 - Minuten Album trägt Kamens Themematerial einfach nicht.

Aber wers mag. Ich warte mal was Varese am 5. Dezember so bringt

Dito, das ist ein Soundtrack, den ich mir damals aus Anhänglichkeit zum Film und sehr günstig besorgt habe. Im direkten Wettkampf der Spät-Achtziger-Thriller-Blockbuster-Scores von Kamen mag ich den rockigen, prolligeren LETHAL WEAPON fast lieber,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich werde auf jeden Fall mal den Samples von DIE HARD Gehör schenken. Übrigens wirklich schade, dass La-La Land die Samples auch immer erst am Veröffentlichungstag freigibt.

So oder so werde ich auch noch erst mal schauen, was Intrada und oder unsere Sowjets von Varèse machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muss sich mal jemand die Mühe machen (dafür bin ich entschieden zu faul), alle relevanten Tipps und Hinweise vor den jeweiligen Veröffentlichungen zusammenzustellen, ich ahne, dass da manche falsche Fährte dabei ist/war B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden einige sicherlich als banal und oberflächlich abtun, aber ich glaube, mit der einheitlichen schwarz-weiß-hautfarbenen Farbgebung gleich aller vier Titel hat La-La Land den - vielleicht nicht ganz zutreffenden - Eindruck erweckt, die Titel seien nicht gerade vielfältig. Da ich vermute, dass La-La dem Designer hier schon eine gewisse Vorgabe gemacht hat, finde ich das schon eine ziemlich gewagte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf das, was von der Artwork bislang zu sehen ist, bestätigt sich für mich wieder, das Jim Titus derzeit in der Szene wohl der beste ist. Und leider auch, dass Mark Banning einfach nicht so das Auge dafür hat; der DIE HARD-Schriftzug spricht für sich. Bei SCROOGED scheint wohl die Treue zur Originalartwork Priorität gewesen zu sein, und die erscheint für meinen Geschmack halt stark dem damaligen Geschmack verhaftet (lies: etwas dated).

Und bevor es ein anderer macht,

poste ich lieber gleich selbst die Kritik an meiner Kritik ;) :

6404404689_34ffca5a05_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Covers finde ich alle sehr gelungen, einzig die Schrift von DIE HARD hätten die Lustigen von LLL rot färben können.

Jetzt sehe ich erst, dass ich bereits fast 9 Min. von SCROGGED auf meiner DANNY ELFMAN MUSIC FOR A DARKENED THEATRE CD von MCA habe. Na wenn die LLL Version wirklich nur eine halbe Stunde lang sein sollte, bleibe ich bei MCA, denn da hat Elfman schon das Beste draufgepackt. Das heißt dann, keine LLL CD für mich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf das, was von der Artwork bislang zu sehen ist, bestätigt sich für mich wieder, das Jim Titus derzeit in der Szene wohl der beste ist. Und leider auch, dass Mark Banning einfach nicht so das Auge dafür hat; der DIE HARD-Schriftzug spricht für sich. Bei SCROOGED scheint wohl die Treue zur Originalartwork Priorität gewesen zu sein, und die erscheint für meinen Geschmack halt stark dem damaligen Geschmack verhaftet (lies: etwas dated).

Na ja, Die Hard ist wirklich nicht so gelungen. Sieht leicht nach einem Bootleg-Artwork aus. Was Banning angeht, finde ich allerdings, dass er bei Space: Above & Beyond großartige Arbeit geleistet hat. Jim Titus ist wirklich der beste, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Tora! Tora! Tora! Cover auch leider etwas suboptimal ist. Da finde ich das FSM-Artwork besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus' TORA! TORA! TORA!-Cover hat sicherlich eine starke 70s-Optik, und da schlägt wahrscheinlich unser unterschiedliches Alter zu Buche. ;) Mir gefällt das sehr, aber ich habe halt generell eine größere Vorliebe für die Ästhetik der Sechziger und Siebziger als für die der Achtziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Nun gehts ums Design :)

Find an keinem was auszusetzen. Im Gegenteil: Finds eher "abwechslungsreich" wenn nicht alle ein ähnliches Cover verwenden. Daher find ich grad das DIE HARD cover mal gelungen anders. Ebenso wie TORA! - Find ich tausendmal gelungener als das der FSM Ausgabe.

Scrooge ist zwar das "alt bekannte" Cover, aber da können rechtliche Einschränkung der Grund sein oder aber auch fehlendes Bildmaterial.

Egal, wie schon erwähnt wurde, wird man es nie allen recht machen können :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find an keinem was auszusetzen. Im Gegenteil: Finds eher "abwechslungsreich" wenn nicht alle ein ähnliches Cover verwenden.

Aber in diesem Falle ist doch ganz offensichtlich bewußt versucht worden, durch Design (Farbgebung) die vier Titel sanft einander anzugleichen, also die Unterschiedlichkeit zu reduzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Nun gehts ums Design :)

Design ist beim Kauf einer CD wichtig ... auch für die Käuferschicht, die sich Nichts daraus macht ... denn das äußere Erscheiungsbild ist für den Käufer oft unbewußt entscheidend zu zugreifen oder auch nicht.

Als ich noch keine Ahnung von Soundtracks hatte, habe ich mir JUMANJI gekauft, weil der Schriftzug dem von JURASSIC PARK sehr ähnlich war und ich mir einen ähnlich genialen Score erwartet habe wie bei JURASSIC PARK. Bei den ersten beiden Hördurchgängen hat mir das gehörte nicht gefallen, aber beim dritten mal hat mich der Score dann gepackt ... alles nur wegen dem Cover! ;)

Wenn Euch diese 4 LLL-Covers nicht zusagen, schaut Euch noch einmal das Cover zu BAD GIRLS an von LLL ... dann werdet Ihr mir zustimmen, dass diese 4 im Gegensatz zu BAD GIRLS Meisterwerke sind! :D haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiedlichkeit galt dem vergleich von "Cover von alten Release" vs "LLL-Cover". Das die vier sich ähnlich sehen sollen… ja mein Gott, und? Ist einfach auch ein Stil den LLL dort umsetzt,.. einen LLL-Stil.

Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, ich mag den LLL-Stil - besonders im Vergleich zu Intrada oder FSM - nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ist Layout heute eigentlich noch wichtig? Insbesondere bei Veröffentlichungen, die direkt an Sammler verkauft werden und nicht bei Saturn und Media Markt im Regal stehen? Kauft ein Elfman-Fan Scrooged nicht, weil's Cover scheiße ist? Nicht wirklich. Für mich sind heute sogar viele der Liner Notes schon beinahe überflüssig. Wenn ich ein Booklet in die Hand nehme, schaue ich erst am Ende, wer den Text geschrieben hat. Jeff Bond? Lesen! Mike Mattessino? Lesen! Julie Kirgo? Bah! Die geht gar nicht. Randall Larson? Och, mal schauen, was er aus der IMDB wieder zusammengetragen hat. Daniel Schweiger? Nein, danke. Der produziert heute leider auch viel übergeschwätziges Blah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu Hilde, möchte aber auch anmerken, dass Design und Gestaltung nicht komplett unwichtig sind bei Artikeln, die mehr oder weniger explizit als Sammlerstücke und Memorabilien verkauft werden. Und es ist schon eher doof, wenn eine tolle Musik eher halbherzig bis mies verpackt wird, ob das Cover nicht so toll ist oder das Booklet Mittelmass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Ansicht war ich auch mal. Mittlerweile liegt eine neue CD hier eine, maximal zwei Wochen rum. In der Zeit lese ich, wenn es gut geschrieben ist, das Booklet und höre die CD direkt. Danach landet die CD im Regal. Die Musik ist als FLAC auf Platte und landet so auf der Anlage. Und ich bin da wohl nur eine "Übergangserscheinung". Wie viele Sammler wandeln die CD gleich als MP3 oder ins Apple-Derivat und hören das dann unterwegs. Im Auto, in der Bahn, beim Joggen, mit Nebengeräuschen. Wir alten Sammler, die noch wissen, wie man eine LP handhabt, sterben aus. ;) Alles, was der Großteil der heutigen Sammler braucht, ist das Frontcover für den iPod in 600x600 Pixeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung