Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: DIE HARD (Michael Kamen), SCROOGED (Danny Elfman), TORA TORA TORA (Jerry Goldsmith) & FAT MAN and LITTLE BOY (Ennio Morricone)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jepp, der klang ist topfig, wirkt wie eine mehrfach überspielte kassette und auch völlig untransparent und rauschig. Da hat die lalaland nun eindeutig die nase vorn. Ich hab mich auch nochmal mit minks interpretation auseinandergesetzt und teile sein hartes urteil zum sequencing nicht. Die tracks scheinen alle ungeschnitten zu sein und die qualität ist deutlich besser. Ob jetzt ein cue weiter hinten statt weiter vorne auftaucht oder hier und da mal ein synth effekt fehlt ist mir eigentlich egal so lange alle tracks dabei sind. So oder so ist dieses release meiner meinung nach der varese überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der klang ist topfig, wirkt wie eine mehrfach überspielte kassette und auch völlig untransparent und rauschig. Da hat die lalaland nun eindeutig die nase vorn. Ich hab mich auch nochmal mit minks interpretation auseinandergesetzt und teile sein hartes urteil zum sequencing nicht. Die tracks scheinen alle ungeschnitten zu sein und die qualität ist deutlich besser. Ob jetzt ein cue weiter hinten statt weiter vorne auftaucht oder hier und da mal ein synth effekt fehlt ist mir eigentlich egal so lange alle tracks dabei sind. So oder so ist dieses release meiner meinung nach der varese überlegen.

Du hast natürlich recht BigMac, bis auf "His Bag is Missing" das wahrscheinlich nicht mit drauf ist, gibt es alle Stücke aus dem Film, wenn auch einige in Mono oder eben nicht als Film Version. Das ist an sich schon mal eine tolle Sache und freut mich auch sehr!

Mich regts halt nur auf das wenn MV nur einen Blick in meine Analyse geworfen hätte, nicht wieder die Stücke falsch benannt und fehl platziert worden wären. Klar ist das auch stückweit ein persönliches Ding, gebe ich ja zu.

Aber das dann eben noch Filmfassungen und alternatives Material weggelassen wurden, das Ding aber als ultimativ, etc angepriesen wird finde ich, zugegebernermaßen als hardcore Fan des Scores, schlichtweg traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch nochmal die aufschlussreiche Analyse durchgelesen (tolle Arbeit, Mink) und habe den Eindruck, dass eine einwandfreie Rekonstruktion des Scores gar möglich ist. Entweder rekonstruiert man die Filmversion mit unzähligen Schnitten und weggelassenen Instrumenten- und Synthspuren oder man packt einfach die Originalaufnahmen auf eine CD. Wie heftig da anscheinend an dem Score für den Film gedoktort wurde, bekommt man die Filmversion ohnehin nur mit inzähligen Schnitten und wer will schon rapide Ein- und Ausblendungen auf CD anhören?

Nur nochmal für die Akten: Die Lalaland-Fassung enthält bis auf ein Stück den kompletten Score, wobei aber einige Filmversionen durch alternative Aufnahmen ersetzt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es anders formulieren: die lalaland enthält die von kamen möglicherweise (!) für den film vorgesehene version des scores, so vollständig wie dies eben möglich gewesen ist. Insofern kann man das dann schon als ultimate bezeichnen, denn die filmreihenfolge im wörtlichen sinne wäre sicherlich ungenießbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es anders formulieren: die lalaland enthält die von kamen möglicherweise (!) für den film vorgesehene version des scores, so vollständig wie dies eben möglich gewesen ist. Insofern kann man das dann schon als ultimate bezeichnen, denn die filmreihenfolge im wörtlichen sinne wäre sicherlich ungenießbar.

Sozusagen "Die Original-Kinofassung mit Einschränkungen"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von DIE HARD sind weniger als 150 Exemplare bei La-La Land Records über. Wer also noch ein Exemplar haben will, sollte sich dann schnell entscheiden. Bei den normalen Händlern wird der Titel sicherlich noch eine Zeit lang erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von DIE HARD sind weniger als 150 Exemplare bei La-La Land Records über. Wer also noch ein Exemplar haben will, sollte sich dann schnell entscheiden. Bei den normalen Händlern wird der Titel sicherlich noch eine Zeit lang erhältlich sein.

Ohne falsche Hoffnung zu streuen: Da haben die Händler sicher im grossen Stil zugeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So Bernd wurde wohl beliefert, meine CD von Die Hard soll morgen von Score-Search versendet werden.

Bin gespannt, kenne die Musik bisher ja wenig bis garnicht.

Meine Sendung von Bernd kam gestern schon an (habe wohl früher bestellt ;)). Noch dabei waren Scrooged und Space: Above And Beyond. Die Die Hard ist wirklich nett geworden! Schöner Covertext von Mit-Produzent Eric Lichtenfeld und Track-by-Track Notes von Jeff Bond. Klanglich wesentlich besser als die Varèse - obwohl ich es gewagt finde, das Album mit einem der doch sehr lau klingenden Monotracks beginnen zu lassen. Ich weiß auch jetzt nicht, ob alles dort erklingt, wo es erklingen soll oder ob noch was fehlt - so manisch bin ich bei dem Score nicht. ;) Mir gefällt er, wie einiges aus den 80'ern und 90'ern von Kamen, auch wg. des Einsatzes seines Kurzweil-Synthies, der immer einen "typischen" Sound ergab. Wem die Musik nicht gefällt: einfach nicht kaufen.

Merkwürdig nur: kein einziger Hinweis auf das Horner-Stück im Film.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das wusstest Du nicht?

When Karl appears with his rifle, a cut from the 1986 science fiction action film Aliens composed by James Horner is heard. This music can be found on the Aliens soundtrack as the first few minutes of the cue "Resolution and Hyperspace".

Dazu gibt es am Ende noch ein Stück aus John Scotts Man On Fire. Das ist auf der La-La Land sogar drauf! Aber von dem Horner-Stück nirgendwo auch nur eine geringste Notiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung