Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie findet ihr Firebirds aka Airborn-Flügel aus Stahl


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Nun, viele David Newman-Scores wirst Du nicht bei Amazon finden, wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

Firebirds ist allerdings meiner Meinung nach ein Durchschnitts-Newman, mehr nicht. Eine kleine patriotische Fanfare, viele 80'er Jahre Synthi-Einlagen, ein paar wenige Action-Tracks, aber da gibt es von Newman durchaus besseres (Operation Dumbo Drop z.B. hat einen meiner Lieblings-Newman-Action-Tracks überhaupt). Und das "Finale" aus Firebirds ist sehr im Stile von "Critter Skitter" aus Critters - very 80ies! (Allerdings soll das '80ies' in keinster Weise abwertend klingen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ah, der Track. ;) Das sind eigentlich zwei: der erste Actionpart dauert so 11 Minuten, in den letzten Minuten wird es dann wieder 80ies, aber auf manchen, ähm, Pressungen ist da ein Track rausgeworden. :eek:. Tja, wie ich schon sagte: Meiner Meinung nach Newman-Durchschnitt. Er dudelt da seine 6-Noten-Fanfare immer wieder ab. Falls Dich wirklich gute Actiontracks von David Newman interessieren, empfehle ich Operation Dumbo Drop (und daraus der achtminütige, titelgebende Track zum Elephanten-mit-Fallschirm-aus-Flugzeug-Abwurf 'Operation Dumbo Drop'), generell The Phantom oder auch Galaxy Quest.

Die offizielle Hollywood Records-CD zu Operation Dumbo Drop enthält zwar nur knapp 24 Minuten von Newmans großsymphonischen Score, aber die lohnen sich. Viele, mit denen ich gesprochen habe, dachten immer, das wäre einer von Newmans unzähligen Comedy-Scores, weil Disney-Produktion. Im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzue Matilda, Big Bully, I Love Troubles. was etwas in Alan Silvestris Richtung geht und The War of the Roses! Firebirds ist auch super....aber wieder einmal ein sehr gleichrythmisches Werk Newmans...Serenity wird etwas unterschiedlicher....ausserdem veräffentlicht man die Scores nicht nut die Songs der Filme, fürdie er arbeitete - Leider! ER hätte es wirklich verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Marcus oder Thomas, könnt ihr den Thread mal in das "Score Diskussionen"-Forum schieben? Passt da wohl besser. ;)

Wieso? Ein David Newman Score im David Newman Forum..was ist daran falsch? Wozu ist das Forum denn dann da? -Also das war jetzt echt ne unnötige Aussage von dir!

Ich habe:

Big Bully, Serenity,Matilda,I love Trouble, 102 Dalmatians, The Brave Little Toaster, Critters, Coneheads, Don't tell Mom the Babysitter's Death, Bedazzled, The Nutty Professor, Bill and Ted's Bogus Journey, Bill and Ted's Excellent Adventure, The Cat in the Hat, Brokedown Palace, Death to Smoochy, Mr.Desteny, Disorganized Crime, Ice Age, Malone, The Flinstones, The Kindred, The Mighty Ducks, The Phantom, The War Of The Roses, Hoffa, Duplex, Boys On The Side und Anastasia....

Hol dir am besten alle! Aber ich kann besonders Big Bully und The War Of The Roses empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung