Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marco Beltrami


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Bis zum 30. November sind nun weitere Noten von Beltrami auf seiner Homepage veröffentlicht worden. Man kann sich die pdf-Dateien auch abspeichern. Also wer zum Beispiel das Notenblatt vom "Tunnel Chase" aus "I Robot" interesiert, sollte auf diesen Link klicken: http://marcobeltrami.com/sheet-music/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Marco Beltrami hat wieder ein paar neue Noten auf seiner Homepage zur freien Verfügung online gestellt. 
"Culinary Combat" aus "xXx: State of the Union"
"Nasty Natasha" aus "Max Payne"
"Repoing Remy" aus "Repo Men"
"Main Titles" aus "Don’t Be Afraid of the Dark"
und
"Ben Takes the Stage" aus "3:10 to Yuma"

http://marcobeltrami.com/sheet-music/

Am 1. August werden diese dann wieder runtergenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Vor einigen Tagen habe ich den fünften Satz aus Beltramis "Suite for Violin and Cello" in der Streichorchesterfassung in Form eines kleinen Rätsels in der Facebook-Filmmusik-Gruppe präsentiert. Die Fassung für Streichorchester, die 2004 bei den Recording Sessions von I, ROBOT eingespielt wurde, war bis ca. 2007/2008 auf Beltramis Homepage als Soundclip abrufbar, wurde dann aber irgendwann wieder runtergenommen. Für mich eine der stärksten Kompositionen, die ich von Beltrami kenne - ich hatte das Stück damals runtergeladen und ewig auf dem Rechner, anderweitig wird man da wohl gar nicht mehr rankommen: 

Der Satz ist als "Gigue" bezeichnet - ein schneller Tanz im 6/8-Takt, stilistisch an Bernard Herrmann erinnernd. Die "Suite for Violin and Cello", aus dem der Satz ursprünglich stammt, komponierte Beltrami Anfang der 90er Jahre während seines Studiums. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 13:56 schrieb Sebastian Schwittay:

Vor einigen Tagen habe ich den fünften Satz aus Beltramis "Suite for Violin and Cello" in der Streichorchesterfassung in Form eines kleinen Rätsels in der Facebook-Filmmusik-Gruppe präsentiert. Die Fassung für Streichorchester, die 2004 bei den Recording Sessions von I, ROBOT eingespielt wurde, war bis ca. 2007/2008 auf Beltramis Homepage als Soundclip abrufbar, wurde dann aber irgendwann wieder runtergenommen. Für mich eine der stärksten Kompositionen, die ich von Beltrami kenne - ich hatte das Stück damals runtergeladen und ewig auf dem Rechner, anderweitig wird man da wohl gar nicht mehr rankommen: 

Der Satz ist als "Gigue" bezeichnet - ein schneller Tanz im 6/8-Takt, stilistisch an Bernard Herrmann erinnernd. Die "Suite for Violin and Cello", aus dem der Satz ursprünglich stammt, komponierte Beltrami Anfang der 90er Jahre während seines Studiums. 

Nicht schlecht, aber so richtig spricht mich das Stück nicht an, jedoch bewundernswert, dass er sowas schon während seines Studiums komponierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Zitat

In Episode 7 of Classical Conscience, Sandy Cameron and Marco Beltrami discuss childhood inspirations and share the fruit of their labor in the form of an imaginative Bach-inspired project—with new compositions by Marco, featured exclusively in this interview.

Es scheint so, dass hier einige Konzertstücke von Beltrami angespielt werden.

Zitat

Excerpt from Marco Beltrami’s Prelude no. 3 “Los Tres Amigos”, featuring Sandy Cameron, Lucia Micarelli, and Eric Byers.
Excerpt from Marco Beltrami’s Prelude no. 10 “Idée Fixe”, featuring Sandy Cameron, Lucia Micarelli, and Eric Byers.
Excerpt from Marco Beltrami’s Prelude no. 5 “In the Barn”, featuring Sandy Cameron, Lucia Micarelli, and Eric Byers.
Excerpt from Marco Beltrami’s Prelude no. 8 “Il Casanova”, featuring Sandy Cameron, Holly Sedillos, and Eric Byers.
Excerpt from Marco Beltrami’s Prelude no. 2 “Venice mix”, featuring Sandy Cameron. Recorded at Pianella Studios.
Excerpt from Marco Beltrami’s Prelude no. 12, book 1, “Von der Erde”, featuring Sandy Cameron and Holly Sedillos. Recorded at Pianella Studios.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Prelude no. 10" für größeres Streichensemble (bei Minute 23) ist klasse! ❤️ Hoffentlich wird der Zyklus mal veröffentlicht. 

Tolles Interview auch - über seinen Lehrer Jacob Druckman muss ich mal näher informieren, von dem kenne ich noch gar nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für einen Aufsatz suche ich gerade nach Interview-Aussagen von Beltrami, die sein Horror-Typecasting in den 90er und frühen 2000er Jahren betreffen. Hat er je geäußert, dass ihm das selbst unangenehm war, und er aus diesem Bereich raus wollte? Ich weiß nur aus einigen neueren Video-Interviews, dass er Horrorfilme nicht besonders mag - nicht aber, ob ihm die schwerpunktmäßige Arbeit im Genre zu Beginn seiner Karriere etwas ausgemacht hat. Immerhin hat er dort seine modernistische Ausbildung am besten "verwerten" können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Für einen Aufsatz suche ich gerade nach Interview-Aussagen von Beltrami, die sein Horror-Typecasting in den 90er und frühen 2000er Jahren betreffen. Hat er je geäußert, dass ihm das selbst unangenehm war, und er aus diesem Bereich raus wollte?

Unangenehm wohl nicht unbedingt, aber ein wenig raus aus dem Genre wollte er schon.
Nachzulesen zum einen in dem Interview im FSM-Heft vom September 1997 ganz am Ende auf Seite 28:
"It´s been great, but I´m not just a horror composer and I want to prove myself in other areas. So, that´s what I´m going to do on my next film."
https://www.filmscoremonthly.com/fsmonline/issue_detail_print.cfm?issID=16&page=8

In der Winter 1997-Ausgabe vom englischen Magazin "Music from the Movies" äußerte er sich ähnlich:
"I think that my best work would come doing something in a movie that doesn´t take itself too seriouly. Something that´s a little bit tongue and cheek, perhaps something like a Fellini movie would be best for me... My interest would be in doing a movie that I can explore in and that doesn´t take itself too seriously."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Schlegel:

Unangenehm wohl nicht unbedingt, aber ein wenig raus aus dem Genre wollte er schon.
Nachzulesen zum einen in dem Interview im FSM-Heft vom September 1997 ganz am Ende auf Seite 28:
"It´s been great, but I´m not just a horror composer and I want to prove myself in other areas. So, that´s what I´m going to do on my next film."
https://www.filmscoremonthly.com/fsmonline/issue_detail_print.cfm?issID=16&page=8

In der Winter 1997-Ausgabe vom englischen Magazin "Music from the Movies" äußerte er sich ähnlich:
"I think that my best work would come doing something in a movie that doesn´t take itself too seriouly. Something that´s a little bit tongue and cheek, perhaps something like a Fellini movie would be best for me... My interest would be in doing a movie that I can explore in and that doesn´t take itself too seriously."

Super, herzlichen Dank! Die FSM-Ausgabe ist überhaupt toll, vielleicht schaffe ich mir die mal physisch an...

vor einer Stunde schrieb TheRealNeo:

Keine Quellen, aber nur Interesse, dann mal den fertigen Aufsatz zu lesen. ;)

Wird ein analytischer Aufsatz zu Beltramis Modernismus in den frühen 2000ern. Verlinke ich dann auch hier, wenn fertig. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Kann mir jemand bei der Identifizierung der Herrschaften helfen, mit denen Beltrami hier auf dem Foto zu sehen ist? Leonard Rosenman am Klavier ist klar, aber wer sind die drei im Hintergrund?

Eine Datierung finde ich auch nicht, gehe aber von ca. 1994/1995 aus. Was meint ihr?

125165473_370897500633726_1004476672916781418_n.jpg.df912238b234312a54da41b529d625f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von denen ist wohl Buddy Baker laut Robert Townsen.
Unsere FB-Bekannte Donna hat ja das Foto mal gepostet.. Ich hab gerade ihre ganzen gefühlt tausend und mehr Fotos durchsucht und es auch tatsächlich gefunden.
https://www.facebook.com/donnajoan.lackluster/posts/1195068180696238?__tn__=%2CO*F
Die anderen wurden aber nicht identifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 20:52 schrieb horner1980:

Einer von denen ist wohl Buddy Baker laut Robert Townsen.
Unsere FB-Bekannte Donna hat ja das Foto mal gepostet..

Ah, vielen Dank, Oliver. Nach dem FB-Beitrag hatte ich selbst schon gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden (hatte damals ja selbst drunter kommentiert :) ). Das Foto hab ich mir von Donna Joan Lackluster privat schicken lassen. 

Nun, jetzt weiß ich immerhin, wer der im blauen Jacket ist. Wer noch was zu den anderen beiden weiß, gerne melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 9 Minuten schrieb TheRealNeo:

Was wurde eigentlich aus dem Aufsatz? :)

Der wächst und wuchert unaufhaltsam vor sich hin, und sprengt mittlerweile alle Grenzen. ;) In den letzten Monaten hatte ich leider keine rechte Zeit, das Monster zu bändigen. 2023 dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TheRealNeo:

Habe sie nun mal gemeinsam mit den CDs zu JOYRIDE und THE WATCHER bestellt, um die Sammlung zu ihm langsam zu komplettieren.

Auch wenn das alles aus seiner Horror-Typecasting-Phase ist, wie sie Sebastian oben genannt hat.
Was wurde eigentlich aus dem Aufsatz? :)

Durchause gutes Triple. Gefallen mir alle 3, wobei The Watcher mein liebster von den dreien ist. Find den Film auch sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung