Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard komponiert King Kong


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fand das ende in anbetracht von 12 stunden laufzeit auch angebracht... für einen Film allein wohl zu lang, aber nicht für alle 3... das passte schon. unglücklich war nur, dass immer abgeblendet wurde und dann wieder was neues kam, man dachte halt immer es wäre jetzt aus... auf dauer wurds ein wenig albern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailer, die mir den Film szene für szene erzählen find ich echt ätzend. Da bleibt ja gar nix mehr überraschend im Film... jaja, auch wenn man sagt jeder kenne die Story... dann reicht ja auch nen Trailer der nur Bilder zeigt ohne die Story zu erklären.

gucken muss man die 3 Stunden nun nicht mehr, hat auch in 3 minuten gepasst wie man nun sieht... lol

irgendwie sonderlich beeindruckend fand ich es immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ronin : Ich denke wir sehen diese Filme gar nicht mit den gleichen Augen!!!!!!! ;);):D

Ich stelle mir nur all diese arbeit vor die Weta und Peter Jackson für diese Filme aufbringen, und da geht es mir schon gar nicht um die Storyy!

Es geht um den Enthyusiasmus der Verschmelzung von riesigen ,detailgenauen Kulissen mit der Filmmusik welche den Zuschauer mitreist in ein Geschehen welches von unserm Alltagsleben fernab ist. eine Ausstrahlung im Gesicht einer Schauspielerin in Verbindung mit der Filmmusik, das erweckt Emotionen.

Sowie in Kingkong die story ja sicher klar ist, - ich glaube daran dass (allerdings für mich) dieser Film mich sehr begeistern wird. Denn die unglaublich langen Arbeitsprozesse die dem Film vorgehen (habe ich aus Herr der Ringe gelernt) werden einen ordentlichen Bazen an Wucht aufsetzten das jedem die Luft wegbleibt der gerne Dramatische/ Emotionale Filme hat so wie ich.

Na ja jeder hat das Recht seine Meinung zu bilden aber wenn irgendeiner der drei Namen

PETER JACKSON

JAMES NEWTON HOWARD

WETA WORKSHOP /DIGITAL LTD NEWZEALAND

in den credits stehen, dann kann ich mit einem Publikum das meint, das das ein schlechter Film ist nur wegen einer Story nicht mehr mitreden. lol

Auf jedenfall, der Film ist Kino und nicht Fernsehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wohl schon... ein Jahr Arbeit ist aber reichlich wenig für einen Film dieser Grössenordnung, aber sie arbeiten ja hart dran.

Naja, Stil über Inhalt... das gabs oft und endet auch oft im finanziellen Debakel. Also mal schaun. finde wirklich viel spannender wie erfolgreich der Film wird als wie gut er wird... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles langes feature über JNHs Musik...

http://img-nex.kongisking.net/kong/movies/PPD-05WeeksToGo_qt4.mov

james newton howard arbeitet sich dumm und dämlich...

2h 48 minuten musik... na gute nacht... da sie mit verschiedenen orchestern etc aufnehmen wird die cd sicher nur 40 minuten.. mehr is gar nicht zu bezahlen... hmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das evtl. schon.. aber mehrere orchester geht schon mächtig ins geld und dazu wird das ein score sein der sicher nicht sonderlich viele leute ausserhalb der soundtrack-gemeinde interessieren wird. Damit sag ich nicht, dass er schlecht sein wird, nur wirds halt nen actionscore... sowas verkauft sich sicher nicht wahnwitzig gut. länger als 60 minuten wirds garantiert nicht... aber selbst das würd mich schon wundern. zumindest wird für den verkauf der platte es keinen unterschied machen ob sie 40 oder 60 minten geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jedenfalls macht Howard keinen Hehl daraus, dass er Co-Composer benutzt, bzw. benutzen muss. Schließlich geht es hierbei nicht um unsere "Ängste", dass es kein reiner Howard-Score wird, sondern alleinig um die Fertigstellung der Musik bis zum Film-Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird die beste James Newton Howard Soundtrack seit HIDALGO

ich habe vereinzelte kompositionen aus einem Feature in erinnerung welche mich stark an den Dinosaur score erinnern. Also ich kann sagen, es wird garantiert einer der besten Scores im diesem Jahr werden, - obschom the legend of zorro schon sehr viel eingefochten hat und mir den Atem wegschlang.

King Kongs Musik wird einfach sensationel aictonfull- dramatisch und Romantisch zügig emotional daherkommen. ich habe absolut keine schlechte erwartung. Aber was halt leider immer ist das auf der Cd nie die gesammte Hintergrundscore wie im Film aufgenommen ist. Leider werden immer Konzertähnliche Aufnahmen für ein Soundtrack gemacht und es fallen viele übergänge und Reihenfolgen weg. diesen Leidenswerten Tropfen elend werde ich wohl mein ganzes Leben zu spüren bekommen wenn ich eine Filmmusik kaufe und sie ist extrem wenn nicht sogar Katasrtophal gekürzt. Das was Howard Shore mit Herr der Ringe macht ist für mich schon fast eine Erfüllung eines Traums.....ich hoffe er macht es mit The two Towers und Return of the King auch noch :D:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du daruaf, dass imer Konzertaufnahmen für die CDs gemacht werden? das macht in der Regel doch nur John Williams...

bei den anderen sind die Cues deswegen anders, weil sie zusammengeschnitten werden oder die scores im film zerschnitten werden.

bei KK wird das problem eher sein, dass die CD sicher schon fertiggestellt wird, wenn noch nicht alles aufgenommen ist.. so wie bei VAN HELSING... der score war wesentlich vielseitiger als die eintönige CD.

also ganze Passagen werden nicht enthalten sein.

In dem Kong is King feature is ja schon ein anderer Typ dabei der als Co-Composer gelistet wird...

in Anbetracht der wenigen Zeit die sie haben erwarte ich einen zwar spannenden, fetzigen score, aber auch nur handwerklich gut gemacht, wenig inspiriert, viel alte JNH verwurstend. Einer der besten Scores des Jahres wird's sicher nicht... bei 2.50 stunden score wird er im Film auch sicher sehr redundant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro wird das so... was auch sonst? ein musikalisches Experiment haben sie mit Shore ja schon versucht, also wird diesmal ganz klar das gemacht was Jackson will.

Aber ne kompositorische Meisterleistung würd ich nicht erwarten, in derZeit einfach nicht zu schaffen... wird sicher einfach nur fett und fetzig, so wie WATERWORLD noch... aber den hör ich trotzdem nicht oft. Nervt auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung