Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music/Sony Classical: Hans Zimmer - RUSH


Empfohlene Beiträge

Ist der neue Ron Howard Film über Niki Lauda und James Hunt:

Hans Zimmer is set to score the upcoming racing drama Rush. The film is directed by Ron Howard and stars Chris Hemsworth, Daniel Bruhl, Olivia Wilde and Alexandra Maria Lara. The movie centers on the rivalry between James Hunt and Niki Lauda and their Formula One racing teams, McLaren and Ferrari during the 1975/76 season, as both were pushed to the breaking point of their psychological and physical endurance. Peter Morgan (The Queen, Frost/Nixon) is writing the screenplay and is also producing alongside Howard, Brian Grazer (A Beautiful Mind), Brian Oliver (Black Swan), Eric Fellner (Atonement) and Andrew Eaton (A Might Heart). Zimmer and Howard have previously worked together multiple times, most recently on the movie adaptations of The DaVinci Code and Angels & Demons and the Academy Award-nominated drama Frost/Nixon. Rush will begin principal photography in early 2012 in Silverstone, England, and Nurburgring, Germany. Universal Pictures is handling domestic distribution and is expected to release the movie in the fourth quarter of 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin auch gespannt auf den Film und falls einer wegen den Gründe fragt, die sind bei mir:

Formel 1 und Ron Howard.

Er hat mich auch bisher nicht enttäuscht.. selbst seine schwächeren Filme waren immer noch unterhaltsam. 

 

Der Score-Track bereitet aber mir keine Freude... klingt nach typischen RCP-Scoring ohne irgendeine Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde da eher schwer einen, den ich irgendwie gut fand. 

Außer den GRINCH.  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde da eher schwer einen, den ich irgendwie gut fand. 

Außer den GRINCH.  B)

 

Bis auf Comeback und Frost/Nixon und Dickste Freunde kenne ich jeden und davon find ich alle mindestens gut.. tja ist einfach Geschmackssache.. dir kann ja net alles gefallen... genau wie mir bestimmt einiges nicht gefällt, was dir gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE MISSING war mein letzter Howard in the aisles und der war nun wirklich...murksig, sag ich mal. Nicht mal, dass das Format "epischer Western" schlecht war, nur die ganze Schamanengeistersache war unglücklich inszeniert und schoss den Film immer wieder locker über die Lächerlichkeitsgrenze. 

 

Schöner Horner-Score, der in seiner ausladenden Streicherseeligkeit aber auch nicht so recht passen will. Angeblich wohl auch der Grund, warum Howard sich seitdem bei Hansemann wohler fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch absolut kein Howard-Fan, aber die groteske Hatz durch Rom in ANGELS & DEMONS hat mir doch irgendwie einen ziemlich spannenden und unterhaltsamen Kinoabend beschert. Daran erinnere ich mich gern zurück.

 

RUSH interessiert mich schon aufgrund der Thematik wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE MISSING war mein letzter Howard in the aisles und der war nun wirklich...murksig, sag ich mal. Nicht mal, dass das Format "epischer Western" schlecht war, nur die ganze Schamanengeistersache war unglücklich inszeniert und schoss den Film immer wieder locker über die Lächerlichkeitsgrenze. 

 

Schöner Horner-Score, der in seiner ausladenden Streicherseeligkeit aber auch nicht so recht passen will. Angeblich wohl auch der Grund, warum Howard sich seitdem bei Hansemann wohler fühlt.

 

Dann hätte er ihn wohl nicht für "Da Vinci Code" haben wollen, den aber Horner abgesagt hat wegen "The New World". Hirner ging zu Malick und Howard griff wieder auf Zimmer zu, weil dieser bei Malick abgesagt hatte.. ne ziemlich verworrene Geschichte.

 

Malick will Zimmer.. Zimmer sagt "nee".. Horner sagt "nee" zu Howard und will unbedingt zu Malick, während Howard dann Zimmer und seine Crew für den Code nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wollte Howard Horner nicht bei Comeback? ;)

 

Weil Thomas Newman da schon als Komponist fest stand.. Ron Howard kam erst zu dem Film, nachdem der Regisseur davor gegangen oder entlassen wurde.. glaube Lasse Hallström war der Regisseur, den Film zuerst machen sollte.. bin mir aber nimmer sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß es nicht, aus berufenem Munde habe ich mal gehört, dass man in Howards Camp der Meinung war, das Absaufen von THE MISSING war zum Teil Horners süffigem Score geschuldet - der wider Howards Instinkt ihm das genauso aufgeschwatzt haben soll. Zimmer ist da nun deutlich flexibler, nehme ich an. Und Horner hat nur Angst vor zwei Filmemachern in Hollywood, denen er um jeden Preis alles Recht machen will: Cameron und Spielberg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung