Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THERE BE DRAGONS - Robert Folk


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Februar gibt es einen neuen Score von Robert Folk:

FROM THE DIRECTOR OF THE MISSION AND THE KILLING FIELDS

THERE BE DRAGONS: SECRETOS DE PASIÓN

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

Robert Folk

Written and directed by Academy Award-nominated filmmaker Roland Joffé (The Mission, The Killing Fields) THERE BE DRAGONS: SECRETOS DE PASIÓN is an epic action-adventure romance set during the turmoil of the Spanish Civil War. The story traces the parallel stories of Manolo Torres (Wes Bentley), a fascist spy who has to struggle with his internal conflicts, the woman he loves (Olga Kurylenko) and his main enemy in the field of war (Rodrigo Santoro), and Jose Maria Escriva (Charlie Cox), a priest who has to choose between his holy duty and the love for his country.

Composer Robert Folk has created a heroic, powerful and sweeping score for choir and orchestra.

Tayrona Entertainment will be opening THERE BE DRAGONS: SECRETOS DE PASIÓN in limited engagements beginning in December and continuing into the new year.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 135 2

Release Date: 02/07/12

Laut IMDB hat Stephen Warbeck die Musik geschrieben. Folk die Musik zum Umschnitt. Mehr Infos dazu bei Film Music Reporter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Cover und Trackliste:

a20791e134ab366bcbc634_m.jpg

1. Main Titles (1:57)

2. Battle Begins (1:04)

3. Romance (2:35)

4. More Dad (1:17)

5. Killing Priests (3:53)

6. Love & War Finale (2:52)

7. Robert’s Investigation (3:36)

8. Change Plans (2:43)

9. Hanging Bridge Battle (:53)

10. Manolo Starts His Story (1:32)

11. Pray For Him (2:29)

12. Kidnap & Kill (2:41)

13. Priest’s Calling (2:29)

14. Battle For Madrid (2:10)

15. Franco’s Government Files (1:57)

16. Oriol Is Dead (2:38)

17. Manolo Meets Generals (1:36)

18. Lord Open My Eyes (1:30)

19. Idilko By The Lake (1:42)

20. Train Station Patriots (:40)

21. The Priest, I Knew Him (:57)

22. Who To Kill (3:17)

23. Factory Strike (1:02)

24. At First Sight (:46)

25. Sitting Ducks (1:04)

26. A Baby Is Born (:47)

27. Then God Is Just (:40)

28. An Epic Story (1:23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Bislang mein persönliches Score-Highlight des noch jungen Jahres...

Absolute Zustimmung! Kam heute an, rotierte schon zweimal und wird mit Sicherheit noch öfters rotieren. Lustigerweise klingt die Musik manchmal sehr nach Patrick Doyle. Dass das Album nicht in Europa von Colosseum erschienen ist, kann nur an rechtlichen Gründen wg. des Warbeck-Scores liegen. Der würde mich übrigens auch einmal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Worüber? Blümchen und Bienchen? Dass Stephen Warbeck zu den Film einen Score geschrieben hat, ist doch wohl bekannt. Steht schon oben im ersten Posting. Der Warbeck-Score wird sogar auf den DVD-Veröffentlichungen verwendet.

http://www.redcarpetcrash.com/2012/01/16/dvd-review-there-be-dragons/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber? Blümchen und Bienchen? Dass Stephen Warbeck zu den Film einen Score geschrieben hat, ist doch wohl bekannt. Steht schon oben im ersten Posting. Der Warbeck-Score wird sogar auf den DVD-Veröffentlichungen verwendet.

http://www.redcarpet...ere-be-dragons/

...was aber auch mir nicht so ganz erklärt, warum Colosseum die Varese-CD nicht auch anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich nehme mal an dass es in Europa keine Rechte für die Folk-Musik gibt. Wie gesagt: ich nehme an. Ansonsten veröffentlicht doch Colosseum wirklich alles, was Varèse in den USA veröffentlicht. Sowas ähnliches gab's ja schonmal mit Zimmers K2, nur anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an dass es in Europa keine Rechte für die Folk-Musik gibt. Wie gesagt: ich nehme an. Ansonsten veröffentlicht doch Colosseum wirklich alles, was Varèse in den USA veröffentlicht. Sowas ähnliches gab's ja schonmal mit Zimmers K2, nur anders rum.

Achso. Ich dachte, Colosseum hat als Schwester-Firma/Europa-Vertrieb von Varese Zugriff auf alle/die selben Titel. Problematisch wäre da ja nur der (unwahrscheinliche) Fall, dass Varese nur die US-Rechte, nicht aber die anderen an Folks Musik hätte (was dann auch die Frage aufwirft, wer die Europa-Rechte an Folks Musik hat). Aber das wird jetzt vlt. doch etwas zu akademisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung