Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

A CHERRY TALE


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Board-Freunde,

meine erste Filmmusik ist nun endlich fertig, und der dazugehörige Film, A CHERRY TALE, (den wir im Rahmen unseres Filmwissenschafts-Studiums in einer Gruppe realisiert haben) auch. :)

Der Film (Regie: Daphne Miller) handelt von einer Gruppe von Theater-Schauspielerinnen, die nach einer Aufführung eine Kollegin, die Geburtstag hat, mit einer Kirsch-Geburtstagstorte überraschen wollen. Der Rauch der ausgeblasenen Geburtstagskerzen löst allerdings einen Feueralarm aus, und die Mädels versuchen nun panisch, das Törtchen verschwinden zu lassen, bevor Theaterdirektor und alarmierte Feuerwehr im Umkleide-Raum sind... ;)

Das Ganze ist als Stummfilm angelegt (schwarz-weiß, kein Ton außer der Musik) - die Musik ist daher durchgehend zu hören, also über die gesamte Filmlänge von 9 Minuten. Dem Film vorangestellt ist ein kurzer Fake-Werbespot, der die (fiktive) Zigaretten-Marke bewirbt, die im Film auch eine Rolle spielt.

Da wir den Film ungern auf Internet-Video-Plattformen wie YouTube oder Vimeo veröffentlichen wollen, habt ihr neben privater DVD-Kopie leider nur die Möglichkeit, den Film im Livestream des Offenen Kanals Mainz zu sehen. Die Ausstrahlungstermine (werde ich immer aktualisieren) für die nächsten Tage sind:

Heute Abend, 21:24 Uhr

Di, 27.12., 18:12 Uhr und 20:44 Uhr

Mi, 28.12., 19:16 Uhr und 21:48 Uhr

Der Link zum Livestream des OK Mainz: http://ok-mainz.de/?page_id=14

Den Score werde ich noch einzeln veröffentlichen, vermutlich zusammen auf einer CD mit meiner Musik für unseren zweiten Film WOODEN ANGEL, der gerade noch in der Post-Production ist. Aber ich denke, dass ich die Musik zu A CHERRY TALE schon im Januar auf YouTube oder Vimeo zugänglich machen werde.

Ich hoffe, euch gefällt, was ihr im Livestream seht/hört - ich freue mich auf Kommentare, Kritik, etc. :)

PS: Wer in der Musik das "Dies Irae" findet, darf es behalten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider gestern Abend. Also nächstes Mal läuft er dann am 27. :)

Ok, danke. Da sollte ich es auf jeden Fall schaffen. :)

Sehr aufregend übrigens mal etwas nicht gleich auf Youtube zu sehen, sondern nach alter Manier einen Termin zum Schauen zu haben. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es am Samstag nochmal... Und bete zu sämtlichen Göttern, die mir so einfallen, dass diesmal das Media-Player-Plugin läuft.... Versuchte es mehrere Minuten lang über alle Browser. Aber keiner wollte den Stream abspielen :(

genau das Problem hatte ich auch. Normalerweise funktioniert der Stream, aber bei A Cherry Tale hat das Plugin gestreikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Score zu A CHERRY TALE wird in nächster Zeit auf YouTube landen - wobei die Musik eben leider recht bild- und schnittbezogenes Comedy-Scoring ist, und allein nicht so gut wirkt wie im Film. Aber egal.

Ebenfalls hochladen werde ich meine zweite Filmmusik zum Kurzfilm WOODEN ANGEL: eine experimentelle Klangkomposition für präpariertes Klavier, Violine, Schofar, Löwengebrüll und Percussion. Die funktioniert auch abseits des Films sehr gut als eigenständiges Hörerlebnis.

Den Film dazu wird es leider nicht im Internet zu sehen geben, aber wer möchte, kann mir eine PN schreiben, dann gibt´s eine gebrannte DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung