Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Geisterfilm gesucht


Laubwoelfin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich erbitte eure Hilfe. Denn ich habe ein gewisses "Trauma", ausgelöst durch einen Film, den ich im Alter von 5-6 Jahren gesehen habe. Oder besser gesagt, eine Szene, die mich tief "beeindruckt" hat. Vielleicht hilft es, diesen Film ganz zu sehen, um dieses Trauma zu überwinden. Doch leider kenne ich den Titel nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen und (er)kennt diesen Film anhand der Szene:

Eine Frau, in einem Nachthemd, kann nachts nicht schlafen (glaube ich), geht hinaus (Geräusch gehört?) und stolpert über etwas (bin mir relativ sicher: es war eine Katze), fällt in den Pool und ertrinkt, treibt an der Wasseroberfläche und etwas oranges löst sich aus ihr (ihr Geist); <- davon zutiefst erschrocken machte ich aus und floh ängstlich zitternd ins Bett.

Wäre schön, wenn einer von euch Filmfans aus diesen "dürftigen" Details einen Titel zusammenbekommt und mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wann hast du denn den Film gesehen? Dann könnte man so einen bestimmten Zeitraum ausschließen.

Zwischen 1988 und 1989. oder.. bis maximal September 1990 .. Denn ich war noch nicht in der Schule. *in Erinnerungen kram*

Also irgendwann zwischen Beginn des 5. Lebensjahres (Juli 1988) und Einschulung (September 1990).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wir suchen also einen Film, der jüngstens aus den 80er Jahren stammt. Du erinnerst dich aber wohl kaum mehr an Schauspieler, andere Handlungsschnipsel etc.? Irgendwo weit entfernt klingelt zumindest was bei mir.... Aber spontan fällt mir da nichts ein. Vielleicht könntest du das im Forum bei www.schnittberichte.com noch einmal vorstellen. Die Jungs dort sind ziemlich fit in solchen Dingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr habe ich auch nicht gesehen. Wie gesagt, bin dann schnell ins Bett geflohen und habe versucht, dieses Bild aus dem Kopf zu bekommen. Was mir erst Wochen später gelang. :unsure:

Danke für den Tipp, mit schnittberichte.com. Dann würde ich mein Glück auch mal dort versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung