Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner Bros. Records: Marco Beltrami - WORLD WAR Z


Empfohlene Beiträge

gesehen glaub 2mal... der Film is doch lang ey... die Zeit und Muße muss man doch auch erstmal haben...  glaub einmal noch mit dem Regiedingens dazu geschaut.

 

muss mal bei Schnittberichte nachschlagen was anders war... erinner die KF auf jeden Fall gar nicht mehr haha... aber stimmt schon, dass war mal nen DC, der noch wirklich ein DC war...

 

seitdem kam doch nichts mehr was die Bezeichnung verdient... meistens wirds ja immerhin nur "unrated" genannt, was ja im Prinzip gar nichts über die Änderungen aussagt, nur, dass die der MPAA nicht mehr vorgelegt wurden... und lustig is erst Recht wenn ein DC kürzer is als die KF, dann schreien aber manche rum ey hahaha...

 

ah JOYRIDE war noch ziemlich anders, wobei das 45min alternate Ending ja nicht in den Film integriert war oder doch? erinner ich nicht mehr genau, aber naja, das war auf jeden Fall auch mal noch sehenswert, wenn auch längst nicht so gut wie die fertige KF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interessant übrigens, wenn man die CD öffnet, fällt einem gleich ein kleiner Flyer entgegen, der einem erklärt, dass und welche Musik von Muse von derem Album „2nd Law“ im Film Verwendung fand. Nette Geste, die langes Suchen im Internet und/oder Ernüchterung bei dem ein oder anderen beim Hören von Beltramis Musik erspart?

 

Ist da jetzt auch irgendwie Material mit auf der CD, was gar nicht den Weg in den fertigen Film fand? Wie kam es dazu, dass überhaupt was von Muse genutzt wurde?

 

Ich weiß nicht wie laut oder actionreich der Film nun geworden ist, aber mal abgesehen vom zweiten Track (sehr schöner Track übrigens, gefällt mir sehr), gibt es zumindest musikalisch nicht viel Luft zum Atmen bzw. Platz für zwischenmenschliche Momente oder vermittelt da die Musik einen falschen Eindruck.

Und Track 3 „Ninja Quiet“...was hat es denn mit dem Titel auf sich...genau den selbe hat er ja bei „The Wolverine“ auch nochmal verwendet?

Finde es übrigens auch ganz gelungen, dass hier Beltramit mal nicht mit 20,30 Tracks arbeitet, sondern seine Arbeit auf elf längere Stücke komprimiert hat.

Persönliches Highlight: „Zombies in Coach“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon 3-4 Woche her das ich den Film gesehen hab. Der Track 2 "The Lane Family" kommt im Film, glaub ich, nicht vor. Nur in den Credits. "Ninja Quiet" bezieht sich auf einen Dialog, als Pitts Charakter zu den Kindern sagt: "... leise wie ein Ninja ...".

 

Bleibt leider nicht viel hängen. Kann nicht sagen welchen Track ich besonders gut finde. Das Album macht aber trotzdem Laune beim anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir über iTunes jetzt auch nur zwei Tracks gezogen: besagten "The Lane Family" (nur in den Credits zu hören), sowie "Like A River Around A Rock", der aber auch nur in der zweiten Hälfte hörenswerteres Material zu bieten hat.

 

Insgesamt wirklich der schwächste Beltrami-Score seit Jahren - auch im Film setzt der, bis auf das Finale, so gut wie keine Akzente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung