Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

B000BI0Q0U.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich will ja nicht die andernorts geführte Diskussion bezüglich der Klasse Howard Shores wieder anstacheln, aber wer denkt, dass Shore erst mit seinen "Lord of the Rings" Scores großsymphonische Tondichtung verwirklicht hat, sollte hier unbedingt mal reinhören. Ich behaupte hier mal rotzfrech, dass Shores "The Fly" sogar noch ein Stück besser ist als "LoTR".

Außerdem gibt es auf dieser Doppel-CD auch noch den Hellraiserischen Score zu "The Fly 2" von Chris Young um die Ohren. Ergo: Absolute Kaufempfehlung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B000BI0Q0U.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich will ja nicht die andernorts geführte Diskussion bezüglich der Klasse Howard Shores wieder anstacheln, aber wer denkt, dass Shore erst mit seinen "Lord of the Rings" Scores großsymphonische Tondichtung verwirklicht hat, sollte hier unbedingt mal reinhören. Ich behaupte hier mal rotzfrech, dass Shores "The Fly" sogar noch ein Stück besser ist als "LoTR".

Außerdem gibt es auf dieser Doppel-CD auch noch den Hellraiserischen Score zu "The Fly 2" von Chris Young um die Ohren. Ergo: Absolute Kaufempfehlung!!!!!

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings würd ich nicht soweit gehen The Fly besser als LotR zu bezeichnen...wie wärs mit einem politisch korrekten "Ebenbürtig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings würd ich nicht soweit gehen The Fly besser als LotR zu bezeichnen...wie wärs mit einem politisch korrekten "Ebenbürtig"?

Wer will hier schon politisch korrekt sein :) . Naja, ich denke auf Grund der relativen Kürze des "The Fly" Scores (ca. 37min) läuft dieser im Vergleich zu LoTR weniger Gefahr sich zu wiederholen und dadurch langatmig zu wirken. Was ich bei LoTR jedoch grandios fand waren die Chorpassagen vor allen im ersten Teil. Deshalb hab ich mir eigentlich auch den Score erst gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lands_End_GTO1966.jpg

Marco Beltrami hat mit "Land's End" einen sehr gelungenen Serien-Soundtrack abgeliefert, der sich nicht wie andere auf Synclavier oder Synthies beschränkt, sondern viele akustische Instrumente mit einbindet und dadurch ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Hörerlebnis schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flowers_in_the_attic_MAF7009D.jpg

Flowers in the Attic ist einfach eine wundervolle Arbeit von Christopher Young mit bezaubernd schönen Hauptmotiven und auch reichlich Tiefgang. Ein eher unbekannter, ziemlich seltener aber absolut hörenswerter Score, der meine Meinung über Young als großartigen Score-Komponisten wieder einmal bestätigt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung