Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer/John Williams Konzert in Deutschland?


Julian Müller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal herzlich Willkommen. :)

Und nein...ich selber hab noch nichts gehört. Wäre aber wirklich mal ne tolle Sache, da geb ich dir recht.

Die Cinema World hat keinen Podcast (sollte man mal ändern hehe) - und sie läuft Dienstags und Freitags von 18-20 Uhr auf Radio UNB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal herzlich Willkommen. :)

Und nein...ich selber hab noch nichts gehört. Wäre aber wirklich mal ne tolle Sache, da geb ich dir recht.

Die Cinema World hat keinen Podcast (sollte man mal ändern hehe) - und sie läuft Dienstags und Freitags von 18-20 Uhr auf Radio UNB.

Ich danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das mit dem Podcast wäre problematisch in punkto Urherberrecht (beliebig oft reproduzierbare Wiedergabe von ganzen Tracks, oder?). Und ein Podcast, das nur die Moderation enthält und nicht die Musik, wäre, unsere werten ModeratorInnen in allen Ehren, wohl ein ziemlich geschmälertes Vergnügen - in etwa wie das jämmerliche Rumpf-sportstudio ohne Fußballszenen in der ZDF-Mediathek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das mit dem Podcast wäre problematisch in punkto Urherberrecht (beliebig oft reproduzierbare Wiedergabe von ganzen Tracks, oder?). Und ein Podcast, das nur die Moderation enthält und nicht die Musik, wäre, unsere werten ModeratorInnen in allen Ehren, wohl ein ziemlich geschmälertes Vergnügen - in etwa wie das jämmerliche Rumpf-sportstudio ohne Fußballszenen in der ZDF-Mediathek.

So ist es, Urs. Also was mich angeht, dürfte jeder gern jederzeit alles nachhören, aber da gibt es eben dieses Urheberrecht (was ich auch ganz sinnvoll finde, meistens ;)). Wenn ich allerdings eine Sendung mache, nur über einen Künstler und dieser mir erlaubt, auch alle seine Musik zu spielen, ich nur das tue...

Dann kann das hier passieren:

http://soundcloud.co...orld-ryan-shore

Ein paar Sachen gibt es ja schon zum Nachhören, wie eben die Interviews. Aber eine ganze Sendung ist eine einzigartige Sache.

P.S. In diesem Fall war es seine Idee, die ganze Sendung seinen Fans zu präsentieren; ohne Erlaubnis des Komponisten würde ich eine ganze Sendung mit seiner Musik (auch wenn ich alles spielen darf) auch nicht irgendwo hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung