Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ziemlich beste Freunde (Intouchables)-Ludovico Einaudi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Film läuft ja diese Woche auch in Deutschland an, nachdem er ja in Frankreich schon länger auf Rekorde- und Zuschauejagd ist.

Nun habe ich eine Frage zur Musik, die u.a. von Ludovico Einaudi stammt. Er wird auch im Vorspann und Nachspann als Komponist genannt, aber dan dann auch jedes seiner Lieder nochmal einzeln aufgeführt wurde glaube ich, dass er oder man einfach schon vorhandene Stücke aus seinem Repertoire veröffentlicht hat und sich da die Frage stellt, ob sich da überhaupt eine Anschaffung der Soundtrack-CD lohnt oder es vielleicht ein Album von ihm gibt, dass die Musik und mehr von ihm bietet. Hab von ihm bisher nur die "Einaudi Collection".

Es gibt zwei verschiedene Soundtrack-Veröffentlichungen:

http://www.amazon.de...d=233COSAKZ7ICB

http://www.amazon.de...d=233COSAKZ7ICB

Tracklist der ersten CD:

01. Fly (Ludovico Einaudi) [04:39]

02. Writing poems (Ludovico Einaudi) [04:09]

03. The Ghetto (George Benson) [04:57]

04. Der Freischütz _ Act 1 - ''Nein, Länger Trag' Ich Nicht (Peter Schreier) [01:01]

05. You're Goin' Miss Your Candyman (Terry Callier) [07:18]

06. Blind Test (François Cluzet) [02:22]

07. L'origine Nascosta (Ludovico Einaudi) [03:13]

08. Feeling Good (Nina Simone) [02:53]

09. Cache-Cache (Ludovico Einaudi) [03:50]

10. Concerto Pour 2 Violons Et Orchestre A Cordes Op.3 N° 8 (L'Angelicum De Milan) [03:21]

11. Una Mattina (Ludovico Einaudi) [03:23]

12. Red Light (Vib Gyor) [04:29]

####

Die zweite VÖ wurde wohl nachgeschoben, weil viele die Musik der Band "Earth, Wind & Fire" vermisst haben, die im Film auch eine Rolle spielt.

Nun noch meine Frage wo am besten kaufen. Bei amazon.fr würde ich die zweite Version für 23€inkl. Versand nach Deutschland bekommen, was schon einiges ist aber aufgrund der hohen Versandkosten so kommt. Gibt es alternative, günstigere Varianten für französische CDs?

Hätte eben gern diese Edition Prestige, wenn dann überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde mich jetzt hier einfach mal mit einklinken.

Habe mich jetzt letzte Woche im Kino auch ohne Ende in den OST verschaut. Finde es irgendwie richtig toll, was der Komponist Ludovico Einaudi so aus einem Instrument rausholen kann. Jetzt hat mir eine Freundin die MP3s davon zukommen lassen und ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Allerdings das Stück, welches für mich noch eine ganz eigene Bedeutung hat, ist anders, als ich es "erhört" habe..... Und das wäre meine Frage:

Das Stück "Una Mattina", gibt es das in 2 Versionen? Denn zum einen hört sich die MP3 etwas anders an, als im Film oder die "Filmversion" im Internet und was natürlich am stärksten ins Gewicht fällt...die Version auf meinem PC ist jetzt nur halb so lang, wie die andere die ich kenne.

Jetzt wollte ich wissen, ob es die lange Version eigentlich wirklich gibt. Oder hat da jemand evtl. dran rumgebastelt beim einstellen?

Wäre wirklich supi, wenn mir hier jemand helfen könnte! Bin schon seit Tagen am suchen und suchen und suchen....falls gewünscht, kann ich auch einen Link von meiner "Traumversion" einfügen.

Viele Grüße erstmal,

Inradini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich würde mich jetzt hier einfach mal mit einklinken.

Habe mich jetzt letzte Woche im Kino auch ohne Ende in den OST verschaut. Finde es irgendwie richtig toll, was der Komponist Ludovico Einaudi so aus einem Instrument rausholen kann. Jetzt hat mir eine Freundin die MP3s davon zukommen lassen und ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Allerdings das Stück, welches für mich noch eine ganz eigene Bedeutung hat, ist anders, als ich es "erhört" habe..... Und das wäre meine Frage:

Das Stück "Una Mattina", gibt es das in 2 Versionen? Denn zum einen hört sich die MP3 etwas anders an, als im Film oder die "Filmversion" im Internet und was natürlich am stärksten ins Gewicht fällt...die Version auf meinem PC ist jetzt nur halb so lang, wie die andere die ich kenne.

Jetzt wollte ich wissen, ob es die lange Version eigentlich wirklich gibt. Oder hat da jemand evtl. dran rumgebastelt beim einstellen?

Wäre wirklich supi, wenn mir hier jemand helfen könnte! Bin schon seit Tagen am suchen und suchen und suchen....falls gewünscht, kann ich auch einen Link von meiner "Traumversion" einfügen.

Viele Grüße erstmal,

Inradini

hey!

Ich hab mich grad extra hier registriert weil ich deinen post gelesen hab und antworten musste :)

Ja es gibt 2 versionen von Una Mattina. Einmal die kurze albumversion, und dann die längere extra für den film. Mich hat es auch ein bisschen geärgert dass es nur die eine gab, deswegen hab ich mich drangesetzt und noten geschrieben. Ich weiss, es ist nicht Einaudi selbst der spielt, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem:

Beste Grüße,

~Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung