Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage: Gibt es hier auf dem Board eigentlich eine Liste mit "audiophilen" Score-Aufnahmen? Also Aufnahmen, die eigens auf SA-CD, Musik-DVD oder Musik-Blu-Ray in entsprechender Frequenzweite herauskamen? Und gibt es solche Aufnahmen überhaupt? Als einzige Beispiele fielen mir jetzt die SA-CD-Sachen von Timeline oder A.I. ein oder eben die Kunzel-Aufnahmen, die aber auf das normale CD-Format beschränkt waren...

 

Es gibt von Kunzel auch SA-CDs.

Ein eigener Thread für solche Aufnahmen wäre allerdings eine gute Idee.

 

Dann macht doch einen, there's no time like the present! :) Im "Filmmusik Diskusion"-Bereich, Titel-Vorschlag "Audiophile Soundtrack-Veröffentlichungen (SACD etc)"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ist es möglich, iframes in Posts einzubauen? Also eigentlich weiß ich schon, dass es aktuell nicht möglich ist und vermutlich ist die Funktion auch nur bedingt erwünscht, aber gäbe es die Möglichkeit das für User oder bestimmte Posts freizuschalten oder vielleicht eine entsprechende App fürs Board? Vielleicht als BBCode? Wobei ich gerade nicht einschätzen kann, ob damit auch Schabernack betrieben werden könnte.

Hintergrund der Frage: Umfragen einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was... sind... iframes? Eine Brille von Apple als Konkurrenzprodukt zu Google Glass?

 

Ne ne.  :lol:  (Wobei man heutzutage ja nie weiß, was noch alles so kommen wird).

Ein Frame ist ein eckiger Bereich im Code einer Webseite, in dem man eine beliebige URL bzw. Inhalt (z.B: Internet Seite) einbinden kann. Auf diese Weise werden beispielsweise Google Map Ausschnitte auf anderen Seiten eingebunden. Ein iFrame ist ist quasi die flexible Frame-Variante, die sich theoretisch überall einbauen lässt. Allerdings sind solche HTML Spielchen in Foren meist ausgestellt. Aus gutem Grund, da sonst jeder einbinden und machen kann, was er will. Da sind die festgelegten Editoren (in dem ich just in diesem Moment tippe) die zweckgebundenere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was... sind... iframes? Eine Brille von Apple als Konkurrenzprodukt zu Google Glass?

 

 

Ein Video-Format von Apple.

Bevor hier wild irgendwelcher Quatsch geschrieben wird, erkläre ich kurz, was ein iFrame ist:

Ein iFrame ist ein HTML-Konstrukt mit dem man eine Webseite in eine andere "einbetten" kann. Wie Babis schon schrieb sind solche Konstrukte bewusst nicht zugelassen, da damit jede Menge Unfug getrieben werden kann.

Babis, wenn du mir einige Beispiele zur Verfügung stellst, kann ich sehen, ob sich etwas in dieser Richtung einbauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Babis, wenn du mir einige Beispiele zur Verfügung stellst, kann ich sehen, ob sich etwas in dieser Richtung einbauen lässt.

 

Meinst du mit Beispielen, was genau eingebettet werden soll? Oder schon schauen, ob es bestimmte Apps fürs Board gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist seit einigen Wochen neu im Forum aber hat bisher nichts geschrieben. Nun hat er sein Passwort vergessen und fragt was er tun soll.

 

Beim Login gibt es doch die praktische Funktion, direkt unter dem Passwortfeld, die man anklicken kann, falls man das Passwort vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei der Diskussion um den Gefällt-mir-Knopf ist mir eingefallen, dass auf einer anderen Seite bei der ich mal aktiv war die Posts, denen man ein Like gegeben hatte, in seinem Profil gespeichert wurden. D.h. so eine Art persönliche Archiv-Funktion. Unabhängig vom Gefällt-mir-Button: Wäre sowas machbar? (Bzw. gibt es das und ich finds nur nicht?) Wenn ja, fänd ich das sehr praktisch, um zum Beispiel längere Analysen zu speichern, die man dann parat hat, wenn man sich näher mit der besprochenen Musik beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es... :)

attachicon.gifLaubwoelfin - Profilansicht Likes - Soundtrack Board - Opera_2013-10-15_01-16-57.jpg

 

Aber frag mich nicht, wie es aussieht, wenn das Knöpfchen verschwinden sollte.

Danke! Hab tatsächlich immer das given übersehen :rolleyes: . Wäre fast ein Grund für mich jetzt für den Like-Knopf zu stimmen. Fänds super, wenn diese Funktion trotzdem erhalten bleiben könnte, falls der Like-Knopf gehen muss.

 

Drum würd ich sagen: die interessanten Sachen einfach manuell heraus speichern, in einer Word-Datei oder dergleichen.

Ich bin faul :P Und übersichtlicher ist es mit der Funktion auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Forumssuche, die 118 1/2te. Warum finde ich, wenn ich "halloween" und mit "Zeige Ergebnis als Beiträge" suche, nichts aus dem folgenden Thread?

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/13222-halloween-5-limited-edition-expanded-soundtrack-alan-howarth/

 

Wenn ich "Zeige Ergebnis in einer Themenliste" wähle, klappt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein generelles Thema, was mir seit einiger Zeit auf der Leber liegt. Thomas Riedinger hat sich dieses Jahr aus dem Projekt "Soundtrack-Board" gänzlich verabschiedet. Von ihm gelesen hat man zuletzt hier lange nicht mehr. Zuletzt eingeloggt am 10.2.2013, sein letzter Beitrag war laut Boardsuche (der ich immer noch nicht traue) im Mai letzten Jahres. Marcus macht das jetzt allein. Aber von Marcus liest man auch nur noch spärlich. Kann man verstehen. Beruf und Familie gehen irgendwann im Leben einfach vor. Ich mache mir ehrlich gesagt schon ein bißchen Sorgen um die Zukunft des Boards. Wie viele echte Administratoren gibt es eigentlich? Mit "echt" meine ich, dass die sich auch in der Board-Materie auskennen und sich um einige Specials und lang gefragte Wünsche kümmern und diese implementieren können, nicht nur irgendwelche Buttons zum Verschieben und Löschen von Beiträgen bedienen können. Echte Hacker also (das soll wirklich nicht abwertend klingen, rechne ich mich selber beruflich auf die eine oder andere Art und Weise immer noch dazu). Vielleicht wäre eine kleine Suche einmal angebracht. Und nein, ich habe dafür leider auch keine Zeit (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein generelles Thema, was mir seit einiger Zeit auf der Leber liegt. Thomas Riedinger hat sich dieses Jahr aus dem Projekt "Soundtrack-Board" gänzlich verabschiedet. Von ihm gelesen hat man zuletzt hier lange nicht mehr. Zuletzt eingeloggt am 10.2.2013, sein letzter Beitrag war laut Boardsuche (der ich immer noch nicht traue) im Mai letzten Jahres. Marcus macht das jetzt allein. Aber von Marcus liest man auch nur noch spärlich. Kann man verstehen. Beruf und Familie gehen irgendwann im Leben einfach vor. Ich mache mir ehrlich gesagt schon ein bißchen Sorgen um die Zukunft des Boards. Wie viele echte Administratoren gibt es eigentlich? Mit "echt" meine ich, dass die sich auch in der Board-Materie auskennen und sich um einige Specials und lang gefragte Wünsche kümmern und diese implementieren können, nicht nur irgendwelche Buttons zum Verschieben und Löschen von Beiträgen bedienen können. Echte Hacker also (das soll wirklich nicht abwertend klingen, rechne ich mich selber beruflich auf die eine oder andere Art und Weise immer noch dazu). Vielleicht wäre eine kleine Suche einmal angebracht. Und nein, ich habe dafür leider auch keine Zeit (mehr).

Erstmal ein großes: *seufz*

Dieses Thema brennt mir seit einigen Wochen unter den Nägeln, denn es ist schon richtig. Ich habe weniger Zeit fürs Forum. Nicht nur zum lesen, sondern auch zum daran arbeiten. "Hacken" ist genau der richtige Ausdruck dafür.

Thomas hat sich vor einiger Zeit komplett aus allem zurückgezogen, weil er ebenfalls keine Zeit mehr hat. Das ist schade, aber vollkommen nachvollziehbar.

Es gibt keinen weiteren "echten" Administrator. Bis zu einem gewissen Teil funktioniert das auch (noch) ohne Probleme, aber mittelfristig ist dem Projekt nicht geholfen, wenn es so bleibt. Sollte sich jemand also fit (und damit meine ich fit) in den Bereichen LAMP, Sphinx fühlen, dann bitte bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht ist es für Dich trotzdem möglich, die Suchfunktion noch einmal zu treten. Die Sortierung stimmt nicht. Wenn ich nach Datum sortiere, werden die Beiträge nach irgendeinem seltsamen Datum (siehe Bild, rot umrandet) sortiert, aber nicht nach dem aktuellsten Beitrag (grün umrandet). Das macht das Suchen wieder einmal zur Last. Suchbegriff war übrigens "Schatzkiste".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es für Dich trotzdem möglich, die Suchfunktion noch einmal zu treten. Die Sortierung stimmt nicht. Wenn ich nach Datum sortiere, werden die Beiträge nach irgendeinem seltsamen Datum (siehe Bild, rot umrandet) sortiert, aber nicht nach dem aktuellsten Beitrag (grün umrandet). Das macht das Suchen wieder einmal zur Last. Suchbegriff war übrigens "Schatzkiste".

 

attachicon.gifsuche.jpg

Ich hab mir die Suche noch einmal angeschaut, konnte aber nicht wirklich etwas finden. In den Logdateien der Suche ist auch nichts auffälliges zu finden, deswegen tippe ich eher auf einen Anwendungsfehler. Der wird hoffentlich mit einem kommenden Update behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung