Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

Wie wäre es eigentlich, wenn das Film Unterforum noch "Franchise-Unterforen" bekommen würde?

Zum Beispiel für:

Marvel und DC

Bond

Tolkien

Star Trek

Star Wars

Alien

Und?

 

Das wäre zuviel des Guten. Zwar gibt es jetzt vermehrt Threads zu den Comicverfilmungen bzw. STAR WARS, aber für jeweilige Unterforen reicht es meiner Meinung nach nicht aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vielleicht hält sich hier auch keiner großräumig auf, außer der Elitekern ;)

 

Denn wenn nach knapp einer Woche erst nochmals an diese Frage erinnert werden muss, obwohl es hier wenigstens fast 1000 Mitglieder geben soll und sich nach nochmaliger Erinnerung nur ein einziger Moderator meldet, mit einem kleinen Satz, um sich dahinter zu verstecken, dass es hier ein riesen Forum sein soll, sich aber von fast 100 Mitgliedern nicht dafür interessieren sollte, aber nicht schreiben möchte, dass sich nun mal hier nur eine Hand voll zu Wort melden, dann kann ich hier nicht von einem Forum reden. Denn dann ist klar, dass sich vom Kern aus betrachtet niemand dafür interessiert oder diese Seite nicht kennt. Ich hoffte auch mal auf eine Antwort von den restlichen ca. 900 Mitgliedern.

 

Ich kenne andere Foren.....und wenn ich diese mal überschaue, sehe ich immer wieder mal andere Schreiber. Doch hier ist es eine überschaubare Kleinelite, wovon man von angeblich 934 Mitgliedern getrost 900 abziehen kann (+/- [mehr Plus])

 

Schade, dass man in diesem Forum meist aufgeschmissen ist, weil sich viele hier nicht mehr blicken lassen.....aus meinem Nachlesen heraus auch nachvollziehbar, wie manche hier persönlich wörtlich "angegriffen" wurden, obwohl sowie so alles Geschmacksache ist.

 

Kennen würden diese Seite sicher mehrere, doch leider hat hier vermutlich vom Rest hinter der Elite keine Lust mehr sich hier zu irgendwas zu äußern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gleich pampig werden nur weil keiner auf deinen Thread reagiert ?. Mich interessieren die Barry Gray Sachen schlichtweg nicht, warum sollte ich mich also dazu äußern? Anscheinend geht es anderen Mitgliedern des SB ebenso. Manchmal steht man mit seinen Vorlieben halt recht einsam da, aber als Soundtracksammler und -hörer sollte man eine hohe Frustrationsschwelle haben.....du aber wohl eher nicht. Was dein Gerede von vermeintlichen "Eliten" in diesem Zusammenhang soll, hat sich mir nicht ganz erschlossen.....aber ich hab mir abgewöhnt hinter allem einen tieferen Sinn zu vermuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. ist die pure Wahrheit nicht mit Pampigkeit zu verwechseln.

 

2. Wenn dich die Barry Gray Sachen "schlicht weg" NICHT interessieren, weshalb hast du dann einen Soundtrack von Ihm? ;)

 

3. Wenn du deinen UFO-Soundtrack nur einmal bisher angehört hast und dich das sonst SCHLICHT WEG NICHT interessiert, dann könntest du diesen ja an jemanden verkaufen, der sich dafür brennend interessiert. ;)

 

Siehe:

 

Ist der schon soviel wert? Vor Jahren mal erworben und bislang gerade einmal reingehört. Ist vielleicht ne Auffrischung wert.

 

 

aus: http://www.soundtrack-board.de/topic/13167-barry-gray-ufo/?hl=barry+gray

 

Machst du mir einen guten Preis? :)

 

Wie gesagt, ich lese hier aufmerksam mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die vermeintlich "pure Wahrheit" haben in der Geschichte schon viele für sich proklamiert, insofern stehst du mit deiner Haltung nicht gänzlich alleine dar.

 

2. Die Gray Sachen interessieren mich nicht, weil ich sie kenne (hab ich damals auch so geschrieben)

 

3. Da ich Sammler bin, verkauf ich nicht.

 

4. Aufmerksam lesen ist der Anfang jeder Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Wahrheit aber auch so formulieren, dass sie nicht pampig klingt, was dir offensichtlich misslang, da dir sonst nicht selbige unterstellt worden wäre.. 

Und nur weil man irgendwas im Besitz hat, heißt das nicht, dass man sich brennend für alles andere davon, bzw. darüber interessiert. Ich habe ein paar Sachen von Zimmer im Besitz und er geht mir an unaussprechlichen Teilen vorbei, selbiges mit anderen Komponisten.

Doch wie Peter schon sagte, "nicht interessiert" heißt ja nicht immer, dass man es nicht kennt, oder gar was hat. 

 

Und du, Parallax, bitte netteren Ton, wenn du schon eine Fackel der Wahrheit schwingst. Sonst hau ich dich mit meiner.. ;):D

 

P.S. Nächste Woche (nach meinem Urlaub) gugg ich mir das mal an, worauf du hier aufmerksam machtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Peter:

 

Ich sammel auch, aber hör mir das auch an, eben WEIL ich diese Musiken gern höre. Es ist Verschwendung etwas bei sich herumstauben zu lassen, wärend andere verzweifelt gern danach suchen, weil die OHREN sich gern dran erlaben möchten und nicht die Staubmilben.

 

 

An Wölfchen:

 

An meinem Text ist keine Spur pampiges....wie gesagt, die reinste Wahrheit.

Doch lassen wir doch mal die anderen 900 Mitglieder zu Wort kommen.....was hälst du davon? ;)

 

 

Btw.: jedes Mal, wenn ich dieses Forum aufrufe, sehe ich ständig nur die selben Profilbilder und kann die Namen derer schon auswendig im Schlaf aufzählen, weil nur ein kleiner Kern hier schreibt. Und das ist einfach nicht normal. Nennt ihr das etwa ein Forum? Ich muss doch mal sehr bitten.....ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Mitglieder, die über die Zeit von dieser Seite vertrieben wurden, weil sie merkten, es bringt eh nichts hier was zu schreiben, weil man gleich den Senf ins Gesicht geschmissen bekommt.

 

Wann lernt ihr, dass alles relativ in Sachen Geschmacksfragen ist?

 

Und jetzt wird mir auch noch Pampigkeit unterstellt, weil ich die Sache wahrheitsgemäß auf den Tisch packe? Und das nennt ihr Meinungsfreiheit? Kein Wunder, wenn sich einjeder verzieht und sich im Hintergrund hält, oder gar gar nicht mehr die Seite besucht, weil man hier sofort wortumdrehend von der Forum-"Eigentums"-Elite vertrieben wird.

 

Das ist ein Chat und kein Forum. Denn bei angeblichen fast 1000 Mitgliedern, hätte ich 1. schon mal eine automatische Antwort innerhalb von 6 Tagen erwartet und nicht nach nochmaliger Erinnerung, dass da mal was gepostet wurde. Und 2. wenn ich diese Seite besuche, würde ich auch entsprechend mal völlig mir fremde Profile erwarten...aber nein, es sind nur TheRealNeo, Bastet, Stempel, BVBFan, Sebastian Schwittay, ronin1975, queenofthefuuvultures, sami, Eisselmann, die diversen Admins und Mods und maaaaaal wer anderes.....ich spreche hier also von gut knapp über 20 Leuten....Wo bitte sind denn die Restlichen 910?

 

Jetzt sagt mir nicht, dass wäre pampig, wenn es doch der Wahrheit entspricht....und wer zählen kann, ist klar im Vorteil. ;)

 

 

 

PS: auch ich hab Soundtracks von Komponisten, die mich nicht interessieren, doch ich hör mir diese Musik auch öfter an und nicht nur einmal, um sie dann als Staubfänger stehen zu lassen, in der Hoffnung irgendwann mal das dicke Geld machen zu können, wenn sie mal viiiiiiiiiiel wert sind.
Der wahre Wert liegt nicht im Geld sondern in den Noten. <--- das sollte mal zu denken geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dir ist schon klar, das die meisten dieser 900 Mitglieder sich nur angemeldet haben, um zu fragen "Könnt ihr mir sagen, wie der Song aus diesem Video heißt"

2. Das hier einige inaktiv sind, ist jedem von uns klar, jedoch es ist wichtig, was die, die da sind.. aus dem Forum machen. Aktuell machen sie daraus ein sehr belebtes Forum mit toleranten Mitglieder, die auch mal jemanden seinen Geschmack lassen und ihn NICHT kritisieren

3. Ich finde deine Aussagen hier pampig, weil du mit irgendwelchen Zahlen irgendwas aussagen willst, was genau dir Recht geben soll, dabei aber die FAKTEN außer Acht nimmst (siehe 1.)

 

Aber hey.. nun hast es geschafft. Nun wird in diesem Thread gepostet, jedoch nicht gerade über das, was hier eigentlich geschrieben werden soll. Eine Antwort auf deine Frage, die hier (damit wiederhole ich mich nur allzugerne) vermutlich keiner geben kann.

Falls du weitere Probleme hast, kannst mich oder auch Anne gerne via pn anschreiben, dann disktutieren wir das dort aus anstatt in diesem Thread.

 

 

Damit nun BACK TO TOPIC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch mal lachen "BACK TO TOPIC"....ein Thema, welches 24 Mitgliedern nicht interessiert?

Ja, ich sehe, was dieses kleine Grüppchen aus dem sogenannten Forum machen....und zwar ein Kleinchat und kein belebtes Forum, denn sonst würden hier mal noch andere schreiben.

 

Und immer wieder das selbe Blabla, dass es sich bei den Angemeldeten meist NUUUUUUUUUUUUUUUUUUR um Einzelfrager oder Karteileichen handelt.

Naja, ist auch klar, würde man alle "Leichen" aus dem Keller streichen, stünden nur noch 24 Mitglieder da....dies ergäbe eine blöde Optik, wenn man auf der Startseite ist. So lässt man das Ganze so, wie es ist und macht einen guten Eindruck und hofft, dass niemand merkt, dass hier nur 1% (wenn überhaupt) schriftlich tätig sind. ;)

 

Doch wenn mal einer den Durchblick hat, wird er als pampig abgestempelt und alle Worte umgedreht....tztztz....schöne "Gast"-Freundschaft ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch mal lachen "BACK TO TOPIC"....ein Thema, welches 24 Mitgliedern nicht interessiert?

Ja, ich sehe, was dieses kleine Grüppchen aus dem sogenannten Forum machen....und zwar ein Kleinchat und kein belebtes Forum, denn sonst würden hier mal noch andere schreiben.

 

 

 

Deine ursprüngliche Frage konnte und/oder wollte hier niemand beantworten.

Deswegen jetzt genau diejenigen anzugreifen, die dieses Forum mit ihren Beiträgen am Leben erhalten, finde ich doch sehr kontraproduktiv.

 

Wir wissen, dass sich hier (leider) nur ein kleiner Kreis von höchstens 40 Nutzern mehr oder weniger regelmäßig einbringt. 

 

Deswegen freuen wir uns umso mehr über jedes neue aktive Mitglied.

 

Ich bin mir sicher dass du in anderen Threads dieses Forums Mitglieder finden wirst, die mit dir gerne über alles Mögliche im Thema Filmmusik diskutieren möchten.

 

Übrigens: Vor einiger Zeit wurden hunderte "Karteileichen" gelöscht. Finde nur leider gerade nicht den dazugehörigen Thread. 

Von "groß tun" kann also keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paralläxchen... allein schon die Tatsache, wie lange Du hier bislang Deine kritischen Bemerkungen bezüglich des Boards ablassen konntest, OHNE das es hinsichtlich Deiner ursprünglichen Anfrage irgendwelche Fortschritte gegeben hätte, sollte Dir zeigen, wie weit unser Verständnis für Meinungsfreiheit geht.

 

Doch auch dafür gibt es Grenzen. Deswegen: Ab sofort bitte nur noch Thread-bezogene Beiträge! Kritik bitte hierhin. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stempel:

 

"Am Leben halten" ist ja gerade das drakische Stichwort. Denn ein Forum sollte leben und nicht am seidenen Faden hängen. Übrigens sehr nett von dir, dass du wenigstens ehrlich bist und gestehst, wie viele hier über den Daumen gepeilt wirklich aktiv sind.

 

Ach ja.....wann genau war denn "vor einiger Zeit"? So, wie ich mich erinnern kann, wurde hier nix entfernt, denn seit ich das Forum durchschaue werden immer wieder über 900 Mitglieder angezeigt, die sich hier befinden sollen.Dem nach kann hier nichts entfernt worden sein.

 

 

 

An Stese:

 

Soweit wie ich weiß, könnte man da eh nur als Mitglied bestellen. Wenn du keiner bist, hättest selbst du keine Chance da ran zu kommen, egal was deines Herzens Wunsches heraus käme.

 

 

An Thomaschen:

 

Grenzen......was für ein Wort.....da stimme ich dir zu. Und grenzen machen sich hier ursprünglich angemeldete Mitglieder, deren Grenzen überschritten wurden und sich deshalb nicht mehr hier wohl fühlten.

grenzen, die so gut beschrieben werden, wenn man auf Gespräche, wie dieses hier trifft: http://www.soundtrac...-umgangsformen/

 

Also muss man mir HIER nicht mit kommen, ich sei irgendwie pampig geworden, wenn es denn lediglich der Wahrheit entspricht.

 

Außerdem, wenn man dem Link folgt und liest, wie manch Mitglieder hier behandelt wurden, macht es mich im Nachhinein nur ärgerlich, wenn man in einem ach so tollen Forum nicht mal eine gute Antwort bekommen kann, weil sich hier nur zwischen 20 und 40 Mitglieder zu Worte melden, wärend es noch viel mehr sein könnten.

 

Wie ich eingangs schon sagte, ein Forum hat nicht zu überleben, sondern zu leben, doch das tut es nur mit einer ordentlichen Portion an Mitmischern. Mitmischer, die hier in der Vergangenheit vertrieben wurden, weil sie sich nach und  nach nur noch unwohl fühlten.Und sowas ist einfach nur ärgerlich.

 

PS: Unhöflich ist auch so ein Wort, das hier sehr groß geschrieben wird, wenn hier einfach wahrheitsgemäße Beiträge gelöscht werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stempel:

 

"Am Leben halten" ist ja gerade das drakische Stichwort. Denn ein Forum sollte leben und nicht am seidenen Faden hängen. Übrigens sehr nett von dir, dass du wenigstens ehrlich bist und gestehst, wie viele hier über den Daumen gepeilt wirklich aktiv sind.

 

Ach ja.....wann genau war denn "vor einiger Zeit"? So, wie ich mich erinnern kann, wurde hier nix entfernt, denn seit ich das Forum durchschaue werden immer wieder über 900 Mitglieder angezeigt, die sich hier befinden sollen.Dem nach kann hier nichts entfernt worden sein.

 

 

 

An Stese:

 

Soweit wie ich weiß, könnte man da eh nur als Mitglied bestellen. Wenn du keiner bist, hättest selbst du keine Chance da ran zu kommen, egal was deines Herzens Wunsches heraus käme.

 

 

An Thomaschen:

 

Grenzen......was für ein Wort.....da stimme ich dir zu. Und grenzen machen sich hier ursprünglich angemeldete Mitglieder, deren Grenzen überschritten wurden und sich deshalb nicht mehr hier wohl fühlten.

grenzen, die so gut beschrieben werden, wenn man auf Gespräche, wie dieses hier trifft: http://www.soundtrac...-umgangsformen/

 

Also muss man mir HIER nicht mit kommen, ich sei irgendwie pampig geworden, wenn es denn lediglich der Wahrheit entspricht.

 

Außerdem, wenn man dem Link folgt und liest, wie manch Mitglieder hier behandelt wurden, macht es mich im Nachhinein nur ärgerlich, wenn man in einem ach so tollen Forum nicht mal eine gute Antwort bekommen kann, weil sich hier nur zwischen 20 und 40 Mitglieder zu Worte melden, wärend es noch viel mehr sein könnten.

 

Wie ich eingangs schon sagte, ein Forum hat nicht zu überleben, sondern zu leben, doch das tut es nur mit einer ordentlichen Portion an Mitmischern. Mitmischer, die hier in der Vergangenheit vertrieben wurden, weil sie sich nach und  nach nur noch unwohl fühlten.Und sowas ist einfach nur ärgerlich.

 

PS: Unhöflich ist auch so ein Wort, das hier sehr groß geschrieben wird, wenn hier einfach wahrheitsgemäße Beiträge gelöscht werden!!!

 

Ja, es gab hier in der Vergangenheit unschöne Reibereien, die letztendlich dazu führten, dass einige Nutzer sich leider verabschiedet haben.

Das ist kein Geheimnis. Jeder kann das nachlesen. 

 

Was ich mich Frage ist Folgendes:

 

- Warum gräbst du so einen alten Scheiß aus?

- Was hat das damit zu tun, dass keiner deine Frage beantworten konnte oder wollte?

- Hältst du deine 53 Beiträge (davon 10 in diesem Thread) in eineinhalb Jahren für so beachtlich, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, wie man als Nutzer eines Forum dasselbe mit Leben füllt?

 

Außerdem:

Bezichtige mich bitte nicht nochmal als Lügner.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst in anderen Foren unterwegs und hab dort schon viele rauere "Töne" gelesen.

(Geh mal in ein IT Forum. Bei manchen hat man das Gefühl, man wartet nur auf Dich um auf Deine Fragen zu schießen und als Antwort bekommt man meisten "Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl")

Damit verglichen ist das hier alles ganz zahm und eine gemütliche Runde.

Bei einigen verlagern sich die Interessen über die Jahre, was in der heutigen Zeit auch aufgrund von Ablenkungen jeglicher Art verständlich ist.

Viele können nur früh und abends reinschauen, manchmal nur selten in der Woche, wie bei mir, weil es mein Arbeitsfeld und die Familie noch gibt.

Sei nicht so hart mit den Leuten hier. Wenn Du mehr aktive Nutzer erwartest, betreibe doch mal selbst ein Forum. 

Und wenn Du Dir wünschst, dass mehr aktive Nutzer hier sein sollten, dann fang doch mal an, erhöhe Deine Beitragszahl und schreib was interessantes zu jedem Themen. Wäre doch ein guter Anfang und ein gutes Vorbild für die ganzen 900 anderen Benutzer. Und wenn Du mal keine Antwort bekommst, verlang Dein Geld zurück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundprinzip dieses Forums basiert auf Freiwilligkeit. Freiwilligkeit sich zu beteiligen, zu posten aber auch der Freiheit nur zu lesen, sich zu informieren und sich bedeckt zu halten. Hat bislang gut funktioniert. Gelegentlich etwas harscherer Töne sollten niemanden schrecken, ist wie im richtigen Leben: wer austeilt muß auch einstecken können. Der Umgangston ist hier jedoch - und da geb ich Luke recht - ein ziemlich moderater. Jeder hat seine Vorlieben, nicht alles deckt sich mit dem eigenen Geschmack, aber gerade das macht ein Forum insgesamt bunt(er). Und das man nicht auf alles eine Antwort bekommt gehört ebenso dazu. Hieraus allerdings zu schließen es gäbe ein elitäres Verhalten ist schlichtweg Nonsens. Das sich nur ein Bruchteil der Mitglieder an Diskussionen beteiligt ist normal, das erleb ich auf dem FSM-Board, bei underscores.fr etc.....na und!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alle Mitglieder, die mittlerweile nicht mehr aktiv sind, vergrault wurden, halte ich für eine Legende. Es ist ja nicht so, dass dieses Forum einmal eine Blütezeit hatte, in der 500 Mitglieder rund um die Uhr gepostet haben. Vielmehr hält sich die Anzahl der wirklich aktiven Mitglieder konstant, nur die Besetzung wehselt. Wenn man in ältere Themen guckt, stellt man schnell fest, dass man da auch immer denselben Namen begegnet wie Frederike Bomm, Bernd Junker, CKappes, BigBear etc. Ja, es ist bekannt, dass einige Mitglieder frustriert abgesprungen sind, einige wenige, wie z.B. Ramon, "wurden gegangen". Das ist aber in jedem Forum so. Ich weiß von mehreren Mitgliedern, dass sie hier nicht mehr aktiv sind, weil sich ihre Interessen verschoben haben, manchmal eher in Richtung der klassischen Musik, manchmal aber auch komplett anderweitig. Andere wiederum haben einfach die meisten Grabenkämpfe mitgemacht und sind müde, in denselben Diskussionen immer wieder dieselben Sachen zu schreiben. Dass dieselben Diskussionen bei stets nachwachsenden Interessierten immer wieder aufkommen (Hans Zimmer, Golden Age vs New Age etc.) ist klar und ganz natürlich, aber genauso kann man auch nachvollziehen, dass einige Leute nicht bei der zehnten Zimmer-Diskussion Lust haben, ihre Meinung zum zehnten Mal zu paraphrasieren.

Ein ganz interessanter Punkt war für mich Souchaks langsamer Rückzug aus dem Forum. Er wurde ja immer wieder dafür angegriffen, dass er anscheinend als großer schwarzer Schatten über dem Forum schwebt und Leute Angst haben, etwas zu schreiben, weil sie sofort von ihm angegangen werden könnten. Jetzt ist er schon seit einem halben Jahr nicht mehr an Bo(a)rd und dennoch sind die Leute keinesfalls aktiver. Ich habe manchmal das Gefühl, es werden auch Ausflüchte gesucht. Mich irritiert das aber, denn hier wird von niemandem verlangt, ewig viel zu schreiben. Merkwürdig finde ich dann aber schon, dass jetzt hier groß und breit argumentiert wird, warum das Forum brach liegt, anstatt die Energie lieber zu investieren, das Forum filmmusikspezifisch zu beackern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...] und dennoch sind die Leute keinesfalls aktiver.[...]

 

Sehr wichtiger Punkt und ein gutes Beispiel dafür, das Kausalitäten in solchen sozialen Gefügen meist weniger Schuldige kennen, als man denkt.

 

Merkwürdig finde ich dann aber schon, dass jetzt hier groß und breit argumentiert wird, warum das Forum brach liegt, anstatt die Energie lieber zu investieren, das Forum filmmusikspezifisch zu beackern...

 

Ein guter Hinweis. Ich erinnere mich noch gut daran, lieber Parallax, wie ich selbst dann und wann nicht gerade zimperlich war, wenn es um Maßnahmen und Konzepte für das Forum ging. Da bin ich zuweilen ziemlich idealistisch und mit wissenschaftlicher Akribie an die Sache gegangen, natürlich im besten Wissen und Gewissen, und wollte das Forum "beleben". Allerdings habe ich da die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Will heißen: Beiträge schreiben oder Beiträge nicht schreiben (vornehmlich zu den entsprechenden Themen). Thats it. Eine größere soziale Komplexität gibt es da meiner Ansicht nach nicht und ein Konzept, dass über Freiwilligkeit hinaus geht, hat das Forum nicht nötig, noch würde es funktionieren.

 

Ich finde es zurzeit eigentlich sogar sehr angenehm. Wenn ich da so alte Beiträge aus dem Forum lese, dann finde ich es sogar, grob geurteilt, wesentlich besser. Mittlerweile kenne ich ja auch ein paar Pappenheimer ( :knuddel: ) hier und finde es gerade angenehm, wie immer auch sehr verschiedene Typen zusammenkommen und es doch einen schönen Querschnitt verschiedener Interesse gibt. Sprechen wir nämlich von einer Meinungsdiversität, dann ist die hier sehr wohl vorhanden und würde, meiner Ansicht nach, durch viel mehr aktive Mitglieder auch gar nicht in der Frequenz ansteigen können.

Ist das irgendwie klar, was ich meine? Ach egal, man ist halt auch Pappenheimer.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein kurzer Einwurf, da es hier anscheinend ein Verständnisproblem gibt:

"Die Wahrheit" bezieht sich auf den Inhalt eines Beitrages, während "pampig" sich darauf bezieht, wie eben dieser geschrieben wurde. Es ergibt also wirklich keinen Sinn sich darüber zu beschweren, dass der eigene Beitrag als "pampig" empfunden wird und das damit begründet, dass man doch nur die Wahrheit geschrieben hat. (Ist im Prinzip das was Anne schon geschrieben hat.)

Ich kann einen Beitrag (ganz unabhängig davon, was für ein Blödsinn ich auf inhaltlicher Ebene fabriziere) pampig oder nett schreiben - ob das die Wahrheit oder eine dreckige Lüge ist tut dabei nichts zur Sache.

 

... Jetzt kommt mir allerdings dieser Beitrag fast ein bisschen pampig vor :D

 

Ansonsten haben Mephisto und Babis ja eigentlich schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stempel:

 

- Warum gräbst du so einen alten Scheiß aus?

 

Aus meiner Sicht ein top aktuelles Thema

 

 

- Was hat das damit zu tun, dass keiner deine Frage beantworten konnte oder wollte?

 

Ganz einfach: wer Wahrscheinlichkeitsrechnen kann, dem ist wahrscheinlich klar, dass, je mehr aktive Nutzer es gibt, es wahrscheinlich zu einer höheren Antwortchance gibt, als wenn es nur ein paar Hanseln sind.

 

- Hältst du deine 53 Beiträge (davon 10 in diesem Thread) in eineinhalb Jahren für so beachtlich, dass du dir ein Urteil erlauben kannst, wie man als Nutzer eines Forum dasselbe mit Leben füllt?

 

Aber natürlich tu ich das. Denn ich bin, siehe Anzahl meiner Beiträge, einer von 900, die sich hier zurückgezogen haben, eben WEIL sie hier aus dem Forum geegelt wurden.

Dass mich dies frustig stimmt, ist nun nicht zu verdenken, oder?

 

PS: von lügen war nie die Rede!

 

 

An Peter:

 

Ja genau...FREIWILLIG....das ist das Stichwort. Doch wer schon in früheren Zeiten freiwillig seine Gedanken preis gab, wurde hier mit faulen Eiern und Tomaten beschossen. Und deshalb zieht sich jeder lieber freiwillig zurück. ;)

 

 

 

Wie dem auch sei....ich hatte mir das Gespräch zwischen Souchak und Scoreking durchgelesen.....Souchaks Entgegenkommen war wirklich Grund genug, sich hier nicht mehr blicken zu lassen. Und da wird sich gewundert, weshalb so viele abgesprungen sind?

 

Von einem Forum, das vorgibt im Bilde zu sein, von dem erwarte ich auch entsprechenedes und keine faullen Ausreden, weshalb keine Antwort kam. Fakt ist, eine Hand voll Leute können an Infos auf Fragen wenig bis gar nicht kommen, weil, je mehr Mitglieder mitmachen, es auch zu einer höheren Weisheit kommen kann. Denn keiner weiß dafür wissen um so mehr Menschen zusammen mehr.

 

Es ist ja schön, wenn man hier noch paar Neuigkeiten findet. Für Antworten spezieller Suchen ist man hier wissendlich wohl doch leider aufgeschmissen, da es hier an potentieller Kompetenz fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung