Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass das Problem daher kommt, dass lediglich der Login über HTTPS gesichert ist und die restliche Seite aus technischen Gründen nicht.

 

Eine Umstellung könnte mit dem Upgrade der Forensoftware auf die neue Version 4 erfolgen, da dort meines Wissens nach ein Proxy für die Auslieferung unsicherer Inhalte über eine sichere Seite eingebaut ist. Das muss ich aber erst prüfen und dann schauen, ob und wie das Upgrade erfolgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Grummel. In anderem Thread erwähnt (und mittlerweile dort selber gelöscht), aber mit einem Debug der Board-Seiten nun auch bei mir im Hirn angekommen. Bin halt was älter, aber doof ist schon...

 

Ich hatte das Problem, dass ich Spotify-Links nicht mehr so im Board verlinken konnte, dass gleich die Playlist angezeigt wird. Spotify bot mir mit rechtem Mausklick in der Weboberfläche (was anderes von Spotify kommt nicht mehr auf meinen PC) ein "Spotify URL kopieren". Als Ergebnis kam sowas

 

https://play.spotify.com/album/5DVC8LkQr45HumdXUAIcB6

 

Weder direkt eingefügt (siehe oben) noch über das Spotify-BB-Tag (links neben "Schriftart") wurde das korrekt angezeigt. Interessant aus dem Link ist eigentlich nur das "album/5DVC8LkQr45HumdXUAIcB6". Setzt man davor noch ein "spotify/", dann kann man das sogar über das BB-Tag einfügen. Im Endeffekt habe ich also "spotify:album:5DVC8LkQr45HumdXUAIcB6" und es kommt

 

 

Schönes Album übrigens... Aber geht das wirklich nicht mehr anders? Habe vor Monaten schon gefragt und ein paar Spotify-Verknüpfungen gab es hier zuletzt ja auch, siehe Goosebumps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Album übrigens... Aber geht das wirklich nicht mehr anders? Habe vor Monaten schon gefragt und ein paar Spotify-Verknüpfungen gab es hier zuletzt ja auch, siehe Goosebumps.

 

Also ich habe es auch mit "Spotify URI kopieren" gemacht und bekomme da direkt so etwas "spotify:album:4daEaehdEdPjPE0nErHB5F", was ich dann unter BB-Code einfüge. Den https Link bekomme ich also gar nicht. Ich nutze die Spotify Software auf dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die URI-Option gibt es in der Webfassung nicht (mehr). Auch die letzte Fassung der Software hatte das schon nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch URL mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

 

 

Die Software habe ich runtergeworfen, weil mir da zu viel Zeug als Windows-Dienst im Hintergrund gestartet wurde. Konnte man zwar deaktiveren, aber beim nächsten Start war's wieder da. Die Webfassung hat das Manko, dass sie Flash-verseucht ist. Mal schauen, wann sich auch Spotify davon löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Dann liegt es nicht an mir. :) Vielleicht findet Marcus ja Zeit dafür. Eben ist mir noch was Unwichtiges aufgefallen, als ich auf Impressum geklickt habe. Rechts unter "Recent Topics" (ja, diese vielen englischen Ecken hier im Board) stehen unter "heute" die Postings über Quartet-Titel vom März. Die waren zwar von mir, aber auch ohne Anmeldung werden die gezeigt. Ist immer noch nicht Sommer? :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grummel. In anderem Thread erwähnt (und mittlerweile dort selber gelöscht), aber mit einem Debug der Board-Seiten nun auch bei mir im Hirn angekommen. Bin halt was älter, aber doof ist schon...

 

Ich hatte das Problem, dass ich Spotify-Links nicht mehr so im Board verlinken konnte, dass gleich die Playlist angezeigt wird. Spotify bot mir mit rechtem Mausklick in der Weboberfläche (was anderes von Spotify kommt nicht mehr auf meinen PC) ein "Spotify URL kopieren". Als Ergebnis kam sowas

 

https://play.spotify.com/album/5DVC8LkQr45HumdXUAIcB6

 

Weder direkt eingefügt (siehe oben) noch über das Spotify-BB-Tag (links neben "Schriftart") wurde das korrekt angezeigt. Interessant aus dem Link ist eigentlich nur das "album/5DVC8LkQr45HumdXUAIcB6". Setzt man davor noch ein "spotify/", dann kann man das sogar über das BB-Tag einfügen. Im Endeffekt habe ich also "spotify:album:5DVC8LkQr45HumdXUAIcB6" und es kommt

 

 

Schönes Album übrigens... Aber geht das wirklich nicht mehr anders? Habe vor Monaten schon gefragt und ein paar Spotify-Verknüpfungen gab es hier zuletzt ja auch, siehe Goosebumps.

 

Hallo Stefan,

 

im Moment geht es tatsächlich nicht, da der Inhalt des Codes 1:1 für die Einbettung genutzt wird. Ja, ist ärgerlich und nervig, im Moment aber leider nicht änderbar. Ich werde in der nächsten Zeit nicht dazu kommen da was eigenes zu basteln. Tut mir leid.

 

Gruß

Marcus

Dann liegt es nicht an mir. :) Vielleicht findet Marcus ja Zeit dafür. Eben ist mir noch was Unwichtiges aufgefallen, als ich auf Impressum geklickt habe. Rechts unter "Recent Topics" (ja, diese vielen englischen Ecken hier im Board) stehen unter "heute" die Postings über Quartet-Titel vom März. Die waren zwar von mir, aber auch ohne Anmeldung werden die gezeigt. Ist immer noch nicht Sommer? :D

 

attachicon.gifimp.jpg

 

Ich habe diese komische Anzeige mal entfernt. Keine Ahnung wieso sich das nicht aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

im Moment geht es tatsächlich nicht, da der Inhalt des Codes 1:1 für die Einbettung genutzt wird. Ja, ist ärgerlich und nervig, im Moment aber leider nicht änderbar. Ich werde in der nächsten Zeit nicht dazu kommen da was eigenes zu basteln. Tut mir leid.

 

Ich hatte mir inzwischen schon selbst was Kleines gebastelt, was aus der URL den URI automatisch erzeugt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:D Nur gut, dass wenigstens die Admins von 977 Mitgliedern hier noch helfen können :D

 

Es ist wirklich eine nette Geste, wenn sich hier eine kleine Elite-Truppe zusammen findet....quasi Stammtischmäßig.

 

Ich hab ja wirklich nichts gegen dieses Forum. Leider muss man sich doch endlich mal eingestehen, dass die Rubrik Filmmusik zwar, wohl möglich gerade hier in Deutschland, eine Schmalspur ist, doch wenn 977 (+/- Karteileichen) angemeldeteten Mitgliedern, hier nur 1-2 Hand voll agieren, ist das weniger ein Forum, denn doch mehr ein Stammtischtreffen online.

 

Auch ich hab hier still und heimlich mitgelesen. Mich hätte auch mal eine Antwort interessiert zum Thema ----> http://www.soundtrack-board.de/topic/14712-fanderson-sales/?hl=fanderson

 

Leider findet man hier keine Antworten. Hinzu kommt, dass ALLE Neuigkeiten HIER schon längst Neuigkeigen von Vorgestern sind, da man jede Info von La-La-Land und Co. sofort per Twitter oder Facebook bekommt.

 

Bedauerlich, dass dieses Forum an Gesellschaftlichem nichts mehr bringt. Da auch in Vergangenheit oft bewiesen wurde, wie hier gegen "Komplettisten" und Co. gewettert wird.

 

Selbstverständlich hat jeder seine Vorlieben, die andere nicht verstehen müssen, dafür akzeptieren sollen. Nur ist bei letzterem viel schief gelaufen.

 

Sicher hätte auch ich Fragen, die ich hier gerne stellen würde. Es würde nur nichts bringen, da ich hier neulich eine stellte, die bis heute niemanden tangierte.

 

Mit Recht, so finde ich, ist so einmancher verärgert, wenn er glaubt, sich unter 977 Mitgliedern zu befinden und doch keine einzige Antwort zu seiner Frage bekommt, obwohl sich hier doch die Nerds Deutschlands zusammenfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Facebook und co. greifen den altgedienten Foren die Mitglieder ab.

 

Ja, es gibt hier manchmal Fragen, die die Mitglieder nicht beantworten können oder wollen.

 

Das sind aber keine Gründe, sich hier aufzuregen......

 

Stattdessen, könnte man sich überlegen, ob man eine Frage dann nicht nochmal in einen stärker frequentierten Thread stellt.

 

Ich habe z.B. hier auch gerade eher zufällig reingesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe z.B. hier auch gerade eher zufällig reingesehen.

 

Das ist eher zufällig mal ein sehr guter neuer Witz, da du einer des kleinen Stammtischkreises bist. ;)

 

 

 

Stattdessen, könnte man sich überlegen, ob man eine Frage dann nicht nochmal in einen stärker frequentierten Thread stellt.

 

 

Und was willst du damit sagen?

 

Es wird jetzt schon wieder "Off-Topic"....wenn man eine Frage speziell im hinterlassenen Thread stellt und keine Antwort bekommt, siehe >>> http://www.soundtrack-board.de/topic/14712-fanderson-sales/?hl=fanderson

 

... dann braucht jemand, wie ich z. B., sich nicht wundern, wenn er keine Lust mehr bekommt seine Persönlichkeiten öffentlich in eine digitale Sammelkiste zu werfen, da es hier an Kompetenz unter Fans, Sammlern, Nerds, etc.mangelt. Kein Interesse mal für mal was andersartiges gestelltes, siehe >>> http://www.soundtrack-board.de/topic/14712-fanderson-sales/?hl=fanderson

 

Mich würde auch gerne mal interessieren, ob hier vielleicht doch jemand näher helfen könnte DARAN >>> http://www.soundtrack-board.de/topic/14712-fanderson-sales/?hl=fanderson <<< DARAN zu kommen, außer, dass man UNNNNNNNBEEEEEDINGT Mitglied sein muss.

 

Es gibt ja sowas wie Freundschaften, wo man sich mal zusammentun könnte ;) ... die sehe ich hier nicht....leider, leider.

 

So...nu genug off-topic...weiter gehts mit ST TNG Vol. 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man´s mit Leuten zu tun hat, die eh nicht verstehen, was hier so geschrieben wird, vergeht einem die Lust ans Schreiben hier noch mehr.

 

Denn ich sagte NICHT Stammgast in jedem Thread, sondern Stammgast, obwohl von  Gast nicht mehr die Rede sein kann, weil schon Stamminventar, DIESES Forums. Immerhin hinterlässt du tägich hier irgendwo deinen Stempel, Martin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Auch ich hab hier still und heimlich mitgelesen. Mich hätte auch mal eine Antwort interessiert zum Thema ----> http://www.soundtrack-board.de/topic/14712-fanderson-sales/?hl=fanderson

 

Tu Dich mit Parallax und Joe H. zusammen. Einer wird Mitglied bei Fanderson und ihr teilt Euch den Mitgliedsbeitrag. Dann bestellt das Mitglied die CDs. Ganz einfach.

 

Sicher hätte auch ich Fragen, die ich hier gerne stellen würde. Es würde nur nichts bringen, da ich hier neulich eine stellte, die bis heute niemanden tangierte.

 

Meinst Du Deine Frage, ob jemand an Deiner Burton-Elfman-Box interessiert ist? Dann poste das in den Flohmarkt-Thread, am besten mit Preisvorstellung. Da findest Du eher Erlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Boardgemeinde wird sicherlich verstehen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. ;) Ich finde es erstaunlich, dass bestimmte User nach zwei Jahren Inaktivität wiederkommen und hier rummosern, wie scheiße doch alles ist. Aber eigene Beiträge: Fehlanzeige. Jedes halbwegs gebildete Boardmitglied findet viele Parallelen in den Beiträgen von Scoreking, Parallax und Joe H.. Argumentation, Postingstil wie GROSSSCHRIFT für wichtige Wörter, Kleinheiten wie die Verwendung eines Akzent-Zeichens (´) anstelle eines Apostrophs ('). Auf solche Typen kann man hier echt verzichten. Wenn alles so scheiße ist: die Tür zum Ausgang steht immer weit offen. FSM. Intrada. Cinemusic. Viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Beiden Umfragen mit den Titeln:

Der beliebteste Kino-Soundtrack 2015 sowie 14

Und meine erste Umfrage dieser Art mit dem Titel:

Das Board vergibt den Oscar für 2013

Jeweils mehrere Threads.

 

Ist für die Jahre '14 & '15 erledigt und in diesem Bereich verortet: KLICK MICH.

 

Die Threads für die "Board-Oscar-Verleihung 2013" konnte ich leider bislang noch nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Könnte man vielleicht die Soundtrack-Board-Schätze ganz nach unten verschieben (nach der Filmabteilung), denn auf einem Tablet oder Smartphone verbraucht dieser Teil viel Platz und die aktuellen Threads sind dadurch nach ziemlich weit nach unten abgerutscht. Danke!

 

Bin auch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung