Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Es kann derzeit vorkommen, dass ein Beitrag zwar gemeldet werden kann, aber diese Benachrichtigung nicht bei uns Moderatoren oder Admins ankommt. Daher wenn ihr einen Beitrag meldet und es ist innerhalb eines Tages nichts passiert, bitte schreibt entweder Alexander Grodzinski, Laubwoelfin, Mephisto oder mir eine pn. Dann kümmern wir uns darum.
Sorry für die Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scorefun:

Dann stimmt doch was in der Backend-Config nicht...

Es gab auch keine Mail-Benachrichtigung, was mich am meisten stört. Ich schau gleich mal rein. Vielleicht kann ich da was finden.

Wenigstens ist da nichts verschwunden.. denn wenn ich draufklicke, dann sehe ich die Meldung, aber ich müsste normal ein "1" sehen wie bei der Zitat-Benachrichtigung. Ich war definitiv vorgestern so gegen 19 Uhr im Board. Ich hätte sie sehen müssen. Im Endeffekt hat sich aber Alex darum gekümmert und den Post entfernt.

grafik.png.8d4a69dbeb4a08a0897a424dd6cb3e92.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Stefan Jania

Wer aktualisiert eigentlich die FMDB? Ist das ein Bot? Ich frage das, weil dort Titel gelistet werden (darunter auch "große" Titel, wie Desplats THE FRENCH DISPATCH), die hier selber im Board nie angekündigt oder manchmal sogar niemals erwähnt werden (z.B. Dan Romers SUPERMAN & LOIS oder Michael Gatts BATMAN: THE LONG HALLOWEEN).

Wenn ich noch Hoffnung hätte, dass sich jemand um die Board-Software kümmert, würde ich vorschlagen, dass der Bot lieber Beiträge im Board als in dieser Ecke posten soll, in die wahrscheinlich kaum jemand reinschaut. Aber diese Hoffnung habe ich, wie ihr wisst, schon lange nicht mehr. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan Jania:

Wer aktualisiert eigentlich die FMDB? Ist das ein Bot? Ich frage das, weil dort Titel gelistet werden (darunter auch "große" Titel, wie Desplats THE FRENCH DISPATCH), die hier selber im Board nie angekündigt oder manchmal sogar niemals erwähnt werden (z.B. Dan Romers SUPERMAN & LOIS oder Michael Gatts BATMAN: THE LONG HALLOWEEN).

Wenn ich noch Hoffnung hätte, dass sich jemand um die Board-Software kümmert, würde ich vorschlagen, dass der Bot lieber Beiträge im Board als in dieser Ecke posten soll, in die wahrscheinlich kaum jemand reinschaut. Aber diese Hoffnung habe ich, wie ihr wisst, schon lange nicht mehr. ;)

 

Die FMDB-Pflege macht @Marcus Stöhr manuell, soweit ich weiß. Wäre aber eine coole Funktion, wenn bei Erstellen eines solchen Eintrags auch gleichzeitig ein Thread hier erstellt wird. Ich frag die Tage mal bei ihm nach, ob das eventuell sogar irgendwie oder irgendwann mal möglich wäre.

 

Es sind halt immer weniger Leute, die hier Threads mit neuen und aktuellen Releases erstellen. Mir kommt es eh so vor, als ob eh die kleine Gemeinschaft sich hier eher um die neuen Releases älterer Scores reißen als um die neuen. Damit meine ich nicht dich oder meinen Namensvetter, der besonders die Releases abseits der großen Namen hier postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal nachgeschaut, da ich das Thema FMDB mit Marcus mal hatte... er macht es tatsächlich noch selber. Ich hab ihm nun mal die Frage gestellt, ob das mit der automatischen Threaderstellung tatsächlich möglich wäre. Wenn da doch mal was doppelt kommt, dann könnten wir Moderatoren dann diese neuen Threads mit den schon bestehenden zusammenfügen oder diese dann, bei kleineren Releases in den Sammelthread verschieben. Das sollte das kleinste Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Invision Board hat auf jeden Fall eine API mit der man das umsetzen könnte: https://invisioncommunity.com/developers/rest-api?endpoint=forums/topics/POSTindex

Ist halt die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist. Hier alles zuzuspammen ist vielleicht auch nicht so das Sinnvollste. Vielleicht sind die Einträge die hier fehlen einfach nicht wichtig genug? Wer sich informieren will, kann das ja bei FMDB auch selber tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 20 Stunden schrieb Howard:

Das Invision Board hat auf jeden Fall eine API mit der man das umsetzen könnte: https://invisioncommunity.com/developers/rest-api?endpoint=forums/topics/POSTindex

Ist halt die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist. Hier alles zuzuspammen ist vielleicht auch nicht so das Sinnvollste. Vielleicht sind die Einträge die hier fehlen einfach nicht wichtig genug? Wer sich informieren will, kann das ja bei FMDB auch selber tun.

Ob man bei digitalen Releases jede Bitrate einzeln listen muss, wie aktuell in der FMDB? Bestimmt nicht. Hier ist ein Mittelweg gesucht. Zumal die FMDB ja nur eine einzige Seite anzeigt. Danach muss man suchen. Blättern ist nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass das viele nicht wollen. Für einen Überblick über neue Veröffentlichungen gibt es weitaus bessere Alternativen als die FMDB (klick). Persönlich glaube ich auch kaum, dass Marcus das alles per Hand eintippt. Das macht ein ein Bot. Woher der seine Daten bekommt, weiß ich nicht. Vollständig sind diese Daten auch nicht (vergleiche oben bei "klick"). Aber trotzdem steht in der FMDB mehr, als hier im Board jemals erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 20 Stunden schrieb horner1980:

Es sind halt immer weniger Leute, die hier Threads mit neuen und aktuellen Releases erstellen. Mir kommt es eh so vor, als ob eh die kleine Gemeinschaft sich hier eher um die neuen Releases älterer Scores reißen als um die neuen. Damit meine ich nicht dich oder meinen Namensvetter, der besonders die Releases abseits der großen Namen hier postet.

Ich wundere mich immer nur, dass hier Beiträge mit 1:1-Kopien aus Filmmusicreporter erzeugt werden (der Art "X komponiert für Y") und dann kommt viele Monate oder sogar Jahre nichts mehr. Selbst wenn endlich ein Album erscheint: nüscht. Ich habe das heute exemplarisch bei Addams Family 2 und The Starling wieder gezeigt. Ob das überhaupt Sinn hat, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan Jania:

Ich wundere mich immer nur, dass hier Beiträge mit 1:1-Kopien aus Filmmusicreporter erzeugt werden (der Art "X komponiert für Y") und dann kommt viele Monate oder sogar Jahre nichts mehr. Selbst wenn endlich ein Album erscheint: nüscht. Ich habe das heute exemplarisch bei Addams Family 2 und The Starling wieder gezeigt. Ob das überhaupt Sinn hat, weiß ich nicht.

Klar wenn ich nichts zu dem Score oder Komponisten zu schreiben habe, dann kopiere ich einfach nur 1:1 das vom Filmmusicreporter. Manche dieser Threads erstelle ich einfach nur, weil ich dachte, das würde irgendjemanden interessieren, weil es hier ja eigentlich Leute gibt, die den einen oder anderen Komponisten mögen, aber ehrlich gesagt verliere ich auch langsam die Lust dazu und denke mir immer öfters: Sollen das doch andere machen. Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich bin nicht der einzige Filmmusik-Fan hier, der auch auf die News bzgl. neuer Scores schaut. Wenn man da was Interessantes findet, dann soll man das doch hier einfach posten..  so ein Thread ist in ein paar Minuten erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 14.10.2022 um 05:56 schrieb Csongor:

Wäre es wieder möglich die letzten 10-15 Beiträge im Browser rechts auf der Seite (oder bei den Tablets unten) anzeigen zu lassen?

Das war ein extrem hilfreiches Tool!

Vielen Dank im Voraus!

Ja, das vermisse ich auch. Wäre super, wenn das wieder angezeigt werden könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 05:56 schrieb Csongor:

Wäre es wieder möglich die letzten 10-15 Beiträge im Browser rechts auf der Seite (oder bei den Tablets unten) anzeigen zu lassen?

Ja, leider auch ein Wegoptimierung. Als Workaround empfehle ich den Board-Besuch direkt mit dem Link über die Aktivitäten. Dann sieht man untereinander die Änderungen der letzten Zeit.

https://www.soundtrack-board.de/discover/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab gerade von einem "Bilder hochlad"-Problem gehört. Könnte mal jemand versuchen hier in diesem Thread ein Bild hochzuladen? Will mal sehen, ob das Problem nur bei der Person ist oder bei jedem. Ich selbst bin Admin, daher könnte es sein, das ich von dem Problem nicht beeinträchtigt bin. 
Also 2-3 Leute bitte ein Bild hochladen? Danke. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Souchak:

Bei mir sagt das Board, Bild-Dateien dürften nicht größer sein als 7,x KB. Was mir neu und auch seltsam wenig vorkommt.

Das Ding ist.. ich hab alle Einstellungen durch und nichts gefunden, wo ich sowas ändern kann. Nur wo ich "Maximale Bildabmessungen zum Anzeigen" einstellen kann.. sonst nope nada.. seltsam oder ich übersehe irgendwas. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Souchak:

Bei mir sagt das Board, Bild-Dateien dürften nicht größer sein als 7,x KB. Was mir neu und auch seltsam wenig vorkommt.

Wie viel Speicher von den uns gegebenen 25MB ist bei Dir denn noch frei? Wie lädst Du die Dateien hoch? Ich mache das immer mit Drag and Drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was dabei toll ist.. ich sehe und verstehe damit wieder ein Stückchen mehr von dem technischen Zeug. 
Okay.. was ich machen kann.. den möglichen Speicherplatz erhöhen.. sagen wir auf 50 mb. Unbegrenzt werde ich nicht machen. 

image.thumb.png.a5e853fcbe59a668b276754a5f34c560.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Neuanfang:

Wie lädst Du die Dateien hoch? Ich mache das immer mit Drag and Drop.

Ich gehe über "wähle die Dateien aus...", was ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

vor 11 Stunden schrieb Neuanfang:

Wie viel Speicher von den uns gegebenen 25MB ist bei Dir denn noch frei? 

Wo sehe ich den von mir bereits, naja, verballerten Board-Speicherplatz und wie lösch ich da was?

 

Was immer das Problem ist, mir wird weiterhin angezeigt 1 Datei würde die zulässige Gesamtgröße von 7,122kB überschreiten, und wurde ausgelassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung